Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Welche Achsübersetzungen gibt es für BJ 42 Achsen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zookitreiber
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005

...und hat diesen Thread vor 6854 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Unimog 404S
2. Lada Niva 2121
3. Daihatsu F20 Rödelkarre
4. Murray 12 PS Rasentraktor
BeitragVerfasst am: 30.09.2006 20:08:06    Titel: Welche Achsübersetzungen gibt es für BJ 42 Achsen?
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

da ich mit meinem Umbau auf Toyota BJ 42 Achsen fast fertig bin suche ich eine andere Achsübersetzung um evtl noch grössere Reifen zu fahren.

1. Frage: welche Reifengröße kann ich aufziehen ohne die Achsen zu crashen?

2. Frage welche Übersetzungen gibt es WO und was kosten die in etwa??

Gruß

Sven
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. HYUNDAI Galloper JK-T01 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 03.10.2006 21:08:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Zookitreiber,

wie ich in den anderen Toyota-Achsen-Threads hier schon geschrieben habe, HD-Toyo-Achsen (wie die vom 42er) halten easy 35"+ aus.
Mit vorsichtigem Gasfuß halten die Amis die Achsen tauglich für bis zu 40" großen Reifen (ohne Sperren und keinem dicken V8 der dran reisst).
Die Achsen dürften also voll und ganz für alles was man so in Deutschland macht reichen.

Achsübersetzungen gibts z.B. bei Power-Trax oder bei allen einschlägigen Toyo-Spezis (siehe Linkliste [die's grad nicht tut] beim buschtaxi).
Die wichtigsten allgemeinen sind neben der originalen 4.11:1er Übersetzung 1. die 4.56er, die 4.88er und noch kürzer die 5.25er Übersetzung.
Mit dem originalen 3B Diesel reicht die 4.11er grad noch für 33" Reifen, die 4.56er wäre aber schon besser. Mit dieser gehen grad noch 35" Reifen, aber da wäre die 4.88er Übersetzung besser usw..

ich hoffe ich hab dir geholfen,
Grüße

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.163  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen