Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Remscheid/Silba Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6867 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 3,3l |
|
Verfasst am: 05.10.2006 01:27:30 Titel: Anhängernutzlast beim Pathfinder |
|
|
Hallo All,
warum darf ich mit meinem 98er Pathfinder nur Anhänger bis 1,6 Tonnen ziehen, wärend der bis 2,8 Tonnen ziehen darf?  | _________________ Viele Grüße Jörg
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.10.2006 06:10:44 Titel: |
|
|
Moin,
hast Du bei Nissan mal gefragt ob es da evtl. ne Auflastung für gibt? Der darf mit Auflastung nämlich sogar 3,5t.
P.S.: Wenn Nissan selbst nix hat dann frag mal bei http://www.auflastung.de, die machen sowas nämlich auch. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 05.10.2006 06:22:09 Titel: Re: Anhängernutzlast beim Pathfinder |
|
|
Schattis hat folgendes geschrieben: | Hallo All,
warum darf ich mit meinem 98er Pathfinder nur Anhänger bis 1,6 Tonnen ziehen, wärend der bis 2,8 Tonnen ziehen darf?  |
na ja ich denke das des da eine einfache physikalische erklärung gibt was .....oder anders gesagt warum darf ein deutsches Kaltblut einen schwereren Wagen ziehen als ein Vollblutpony..??  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 05.10.2006 09:52:41 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Challenger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  VW T5 multivan 2.  Völkl Apocalypse 3.  Katarga Proto 4.  Scott Spark 620 5.  U2450 6.  MB SK 3353AK |
|
Verfasst am: 05.10.2006 09:58:38 Titel: |
|
|
wird dann nur die anhängelast erhöht oder auch das gesamtzuggewicht?
denn beim auflasten wird ja nur das zul. gewicht des fahrzeugs erhöht, aber nicht das zul. gesamtzuggewicht
z.B. beim terrano 1
zul Gesamtgewicht:
2300kg -> 2805kg
zul Gesamtzuggewicht:
4300kg
d.h.
4300-2805 = 1495kg anhängelast wenn das auto voll ausgeladen ist
ist das bei der erhöhung der anhängelast auch so?
denn 4300-3500=800kg - und so leicht ist ein terrano mal nicht..... | _________________ Ciao
Tom
- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach |
|
|
Nach oben |
|
 |
 fleißiger Bilderknipser

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Klostermansfeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Explorer 4x |
|
Verfasst am: 05.10.2006 11:23:38 Titel: |
|
|
Zitat: | warum darf ich mit meinem 98er Pathfinder nur Anhänger bis 1,6 Tonnen ziehen |
Das hängt m.M. nach mit dem Hersteller der zusammen.
Die hier hat z.B. 2.3 t --> kupplung.de
Mein 2000er 3.3 Pathfinder hat allerdings auch nicht so viel.
Muss dann mal schauen was in den Papieren steht wenn er wieder da ist. | _________________ viele Grüsse Falk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 05.10.2006 12:44:49 Titel: |
|
|
ThorstenD hat folgendes geschrieben: | Moin,
hast Du bei Nissan mal gefragt ob es da evtl. ne Auflastung für gibt? Der darf mit Auflastung nämlich sogar 3,5t.
P.S.: Wenn Nissan selbst nix hat dann frag mal bei http://www.auflastung.de, die machen sowas nämlich auch. |
Hallo Thorsten,
den Nissan-Händler bei uns in der Stadt, kannst du getrost in die Tonne kloppen. Die haben erst vor zwei Jahren Nissan mit reingenommen und absolut kein Plan von den Autos. | _________________ Viele Grüße Jörg
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 05.10.2006 12:47:22 Titel: |
|
|
ThorstenD hat folgendes geschrieben: | Moin,
P.S.: Wenn Nissan selbst nix hat dann frag mal bei http://www.auflastung.de, die machen sowas nämlich auch. |
Ich habe in die Liste geschaut, meiner ist nicht dabei.  | _________________ Viele Grüße Jörg
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.10.2006 13:30:17 Titel: |
|
|
Schattis hat folgendes geschrieben: | ThorstenD hat folgendes geschrieben: | Moin,
Ich habe in die Liste geschaut, meiner ist nicht dabei.  |
Das muss noch nix heißen, die Liste ist leider nicht immer auf dem neuesten Stand.
Wenn dein Nissan-Dealer dir nicht helfen kann/will dann schreib mir mal ne PN mit deiner Fahrgestellnummer, dann frag ich mal nach. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 05.10.2006 17:50:39 Titel: |
|
|
@thorstenD: Nicht nötig!
@schatti: Wenn du mir deine email-Adresse gibst (auch per PN) dann schicke ich dir ein Gutachten von Nissan zu. Damit kannst du deine Anhängelast auf 2,3 Tonnen eintragen lassen.
Wenn dir das nicht reicht, gibts noch eine Erhöhung auf 2,8 Tonnen, allerdings brauchst du dazu eine stärkere mit einem hoöheren D-Wert.
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 05.10.2006 18:23:41 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: | @thorstenD: Nicht nötig!
@schatti: Wenn du mir deine email-Adresse gibst (auch per PN) dann schicke ich dir ein Gutachten von Nissan zu. Damit kannst du deine Anhängelast auf 2,3 Tonnen eintragen lassen.
Wenn dir das nicht reicht, gibts noch eine Erhöhung auf 2,8 Tonnen, allerdings brauchst du dazu eine stärkere mit einem hoöheren D-Wert.
 |
Danke Chrissy,
Thorsten und ich haben harausgefunden, das ich im Anhang einen Nachtrag auf 2 Tonnen stehen habe. Das müßte mir ersteinmal reichen, wenn ich noch mehr brauche, melde ich mich bei Dir.  | _________________ Viele Grüße Jörg
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.10.2006 18:55:38 Titel: |
|
|
@Chrissy: Das nenn ich nah am Kunden!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Breslauer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 06.10.2006 11:32:58 Titel: |
|
|
Wenn was mehr sein darf:
Anhängelasterhöhung Nissan Pathfinder bis 3500Kg (D-Wert 14,3KN erf.) Gutachten 340,- €
http://www.ks-tuning.de
Und was geht beim Pathfinder, gugst du
http://www.delta4x4.de
Aber wenn ich deine Geschichte so lese dann kann ich nicht glauben das du Boot fahren willst und das im Kvarner Bucht. Es sei den ein Verdänger, denn ein Boot schlägt viel mehr als ein Geländefahrzeug. Und ich weiss wovon ich rede da ich auch die Region Silba/Olib kenne.
Gruss Thomas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 06.10.2006 12:06:44 Titel: |
|
|
Danke schön Thomas.
Habe mir die Link´s direkt unter Favoriten gespeichert. | _________________ Viele Grüße Jörg
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 06.10.2006 12:22:45 Titel: |
|
|
@TKs-TJ: aber doch nicht beim R50! | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|