Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 05.10.2006 18:14:35 Titel: Problem T2 |
|
|
Hallo,
habe seit vorhin das Problem dass mein Terrano 2 seltsame Geräusche von sich gibt. Es hat auf der Autobahn bei ca. 120km/h einmal geklappert. Dann ca. 10km weiter auf der Abfahrt kam ein Klappergeräusch metallisch, als wenn irgendwo an ner Felge (oder so) was schleift. Angehalten, nix gefunden, weiter Geräusch weg, dann ein Geräusch als ob Metall auf Metall rutscht (beim beschleunigen), danach wieder klappergeräusch. Geräusch kommt und verschwindet wieder, kann aber nichts loses finden. HILFE!!!  | _________________ Andreas
Pajero V80, 5-Türer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.10.2006 18:20:43 Titel: |
|
|
befindet sich "das Lose" möglicherweise in der Achse oder im Getriebe?
Aufbocken, drehen, horchen! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 05.10.2006 18:23:01 Titel: |
|
|
Fast unmöglich zu sagen, was das sein kann. Ich tippe auf einen schleifenden Stein, oder Ast. Können aber auch die Bremsen sein. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.10.2006 18:39:36 Titel: |
|
|
Stein oder Ast kann eigentlich nicht sein, hab nix gefunden (war auch unter dem Auto), klingt ziemlich metallisch, hab noch mit meinem Nissan-Händler telefoniert, mein Vater fährt morgen früh hin (ich muss ja leider arbeiten),hab ja noch Garantie. | _________________ Andreas
Pajero V80, 5-Türer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.10.2006 01:48:46 Titel: |
|
|
Hatte ich auch mal hab 2 Jahre danach gesucht
mus aber nicht das gleiche sein wie bei mir
schau doch mal ob der Schutz am Getriebe wo die Kardanwelle am Getriebe rauskommt an dem Teller der Kardanwelle streift | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06.10.2006 11:58:27 Titel: |
|
|
Händler hat das Auto gefahren und die Geräusche gehört, können es noch nicht zuordnen, Montag früh muss er hin, sie müssen suchen, ich bekomme dann einen Vorführwagen  | _________________ Andreas
Pajero V80, 5-Türer |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.10.2006 08:24:48 Titel: |
|
|
So, Terrano ist seit gestern früh in der Werkstatt, das Geräusch wurde gehört, es hört sich immer so an als ob was rutscht, danach klappert es (so weit war ich auch schon), sie haben noch keinen Fehler gefunden, laut Auskunft des Chefs ist der Werkstattmeister am verzweifeln. Problem ist dass beim Anhalten das Geräusch aufhört und erst später wenn was gerutscht ist wieder kommt. Ich fahr seit gestern einen Micra.  | _________________ Andreas
Pajero V80, 5-Türer |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 12.10.2006 16:07:27 Titel: |
|
|
Haben den Fehler immer noch net weg,
ICH WILL MEIN AUTO WIEDER HABEN!!!
 | _________________ Andreas
Pajero V80, 5-Türer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 12.10.2006 17:54:34 Titel: |
|
|
Das kann doch nicht drei Tage dauern, um herauszufinden, woher das Geräusch kommt.  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17.10.2006 18:43:39 Titel: |
|
|
So, hab ihn endlich wieder.
Kaum zu glauben die Antenne war los  | _________________ Andreas
Pajero V80, 5-Türer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

|
Verfasst am: 17.10.2006 19:39:09 Titel: |
|
|
Shadow hat folgendes geschrieben: |
Kaum zu glauben die Antenne war los  |
Wir hatten auch schon mal einen ganzen Tag nach einem Klappergeräusch gesucht, und dann festgestellt, dass ein Eiskratzer von dem Kunden hinters Armaturenbrett gerutscht war.  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|