Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Spirit of Schalkau

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Schalkau Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6866 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MB Sprinter 4x4 , MB 560 SL, KTM 525 EXC, KTM 450 EXC, Ad Bouvin Explorer, Ex Nissan Patrol Y60 Lang, EX Grand Cherockee 5,2, EX Nissan Patrol 160 Lang, EX Rally Mercedes G Kurz, Ex 2x Nissan Patrol 160 Kurz Trail |
|
Verfasst am: 06.10.2006 11:50:03 Titel: Trophy Nissan gesehen auf der PAT |
|
|
vorab erstmal ein Paar Bilder
dieses Bild Zeigt das, was ich schon immer wissen wollte ! 3,3td Antriebstrang und GR achsen !!! es geht !
Mechanische
kein Spielzeug LLK...wen die Polen was bauen dann richtig !
mehr Bilder kommen noch meine Batterie war alle....mein Beifahrer hat noch welche.
Hier mal noch ein geil umgebauter GR von Marek:
Hier im Vergleich Mareks GR und Meiner... Rechts im Bild ..beim Pflegen der Deutsch-Polnischen freundschaft und technik-gefachsimpel mit händen und füssen.
 | _________________ 35 Jahre Abenteuer auf Rädern
http://de.youtube.com/AXTeam
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.10.2006 11:53:17 Titel: |
|
|
war das der krass gebobtailte am Torfloch? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.10.2006 11:54:31 Titel: |
|
|
Mechanische über PTO ist ein Traum. Möchte aber mal wissen, wo sie die PTOs herhaben. Wir (Grafe und ich) haben uns durch mehrere Foren den Arsch blau gesucht und nix gefunden. Deshalb wurde es dann ne Hydraulik  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Spirit of Schalkau

| Fahrzeuge 1. MB Sprinter 4x4 , MB 560 SL, KTM 525 EXC, KTM 450 EXC, Ad Bouvin Explorer, Ex Nissan Patrol Y60 Lang, EX Grand Cherockee 5,2, EX Nissan Patrol 160 Lang, EX Rally Mercedes G Kurz, Ex 2x Nissan Patrol 160 Kurz Trail |
|
Verfasst am: 06.10.2006 11:56:39 Titel: |
|
|
JES !!! der war geil....zum glück war noch Gwuido ein Polnischer Dolmetscher von 4x4Yellodream da, der konnte mir die technischen Details gut übersetzen.
@ Fläschi
der PTO ist hier , wie auch die von einem Polnischen Militär LKW.
ich kann dir ja mal einen Kontakt herstellen.... 1 wiegt 100 Kg mit Seil ..Seil durchmesser: 1,2cm 50m das ganze für vorn und hinten.
GR-uß Marcus | _________________ 35 Jahre Abenteuer auf Rädern

Zuletzt bearbeitet von am 06.10.2006 12:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.10.2006 11:57:50 Titel: |
|
|
ich dachte nur-krass was für negative Überhänge der rückwärts hochfahren können müsste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 06.10.2006 12:18:25 Titel: |
|
|
Super-Stark! Sowas mal in ner Trophy fahren  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.10.2006 12:21:54 Titel: |
|
|
Marek+ Team sind ja auf Platz2 bei der PAT gefahren. Haben sich aber auch ne Menge kaputtgefahren und durch excellente Improvisation wettgemacht.
War Marek der dunkelhaarige Hübschere? | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.10.2006 12:26:40 Titel: |
|
|
X-Team hat folgendes geschrieben: | ich kann dir ja mal einen Kontakt herstellen.... 1 wiegt 100 Kg mit Seil ..Seil durchmesser: 1,2cm 50m das ganze für vorn und hinten. |
Für uns zu spät, wir bleiben bei Hydraulik und optimieren das. Wenn wir den 8274 Level erreicht haben, sind wir glücklich.
12mm Seildurchmesser haben wir auch, allerdings Hochmodulpolyethylen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.10.2006 13:14:20 Titel: |
|
|
Moin,
seeeehr lecker Autos, sowohl der GR als auch der 160er. Ich meine ersteren vor wenigen Jahren mal bei ner Pom gesehen zu haben, da war er aber noch "ganz".
Die Sache mit dem 160er Antriebsstrang und den GR-Achsen sieht für mein Auge aber recht gewagt aus. Es ist leider nicht so recht zu erkennen, aber ist das V-Getriebeseitig ein Doppelgelenk an der Kardanwelle? Dann würde das die ganze Geschichte schon etwas "mildern" aber der Verschleiß der Gelenke muss trotzdem Gigantisch sein. Obwohl... Für´n reines Veranstaltungsfahrzeug müsst´s geh´n... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Angora-Hähnchen

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bayrisch Kongo Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 TD% |
|
Verfasst am: 06.10.2006 13:37:06 Titel: |
|
|
schaut auch ziemlich neu aus die Welle, vielleicht sind sie das tauschen schon gewohnt. Ausserdem find ich die Seilführung am Boden etwas gewagt, was ist das, ein selbstfahrender Erdanker ?
aber sonst, feine Autos, gibts nix  | _________________ Gruss,
murph.
was schief gehen kann geht schief.......
Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Spirit of Schalkau

|
Verfasst am: 06.10.2006 13:42:42 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Haben sich aber auch ne Menge kaputtgefahren und durch excellente Improvisation wettgemacht.
|
ja ich möcht bei denen nicht zwischen 2 Autos stehen oder die bedienen ...die sind absoulut krank....typisch Polnisch eben...augenzu und durch.....nachmir die sinnflut.........sie habne ja auch selbst gesagt...wenn sie im Auto sitzen schaltet sich ihr Hirn aus ....
Marek war der mit der Kappe und dem Blootooth stöpsel im Ohr.
@ThorstenD hinten war ein Doppelkreuzgelenk, ich hatte auch nach der haltbarkeit gerfragt.... ihre Antwort:
"alles Suppr, Suppr, no Problem, alles Good"
@ Murph ich persönlich würde das Seil durch ein Rohr legen.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 06.10.2006 14:11:55 Titel: |
|
|
Klärt doch bitte mal einen Nissan-Ahnungslosen auf, wo das Problem bei dem Doppelkreuzgelenk ist - danke! | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Spirit of Schalkau

|
Verfasst am: 06.10.2006 14:20:09 Titel: |
|
|
bei dieser Führung der Gelenkwelle treten sehr starke Kräfte auf, die von einem Normalen Kreuzgelenk nicht lange kompensiert werden kann, deshalb doppelt, weil der knick so stark ist von Getriebe-ausgang zu Diff-eingang.
Normalerweise sollte die Gelenkwelle Gerade verlaufen.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.10.2006 14:23:02 Titel: |
|
|
@Marcus: Bluegerbil dürfte die Frage mit dem Doppelkreuzgelenk anders gemeint haben. Als Jeeper, kennen wir uns doch mit der Materie ansich sowieso bestens aus. Ich glaube, er wollte von Dir nur wissen, wieso denn gerade das DKG ein Problem mit der Haltbarkeit haben sollte  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 06.10.2006 16:14:52 Titel: |
|