Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bamberg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6641 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 05.06.2007 10:59:34 Titel: HardTop mit Wanne? |
|
|
Hallo, würde ein HT bekommen können für eigentlich gutes Geld. Jetzt ist aber meine Laderaumwanne über die Karosse gehend. Sollte der obere Rand abgeschnitten werden? Oder beste Lösung, HT sitzt auf dem Rand der Laderw. auf. Wie sieht es dann mit der Befestigung aus? Was sollte ich mitnehmen, wenn ich das Teil abhole, zwecks der Befestigung? Eventuell hat ja jemand diese Situation, Danke schon mal,
cu. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MD21 |
|
Verfasst am: 05.06.2007 12:03:26 Titel: |
|
|
wenn ich das richtig verstehe hast du zwei Probleme.
1. Das Abholen. Ich hab das damals so gelöst. Bügel musste ab, Plastikwanne raus. Eine ganze Menge Schraubzwingen im Baumarkt gekauft, irgendwas billiges und zusätzlich Spanngurte aneinandergeratscht, mit zweien aneinander kam ich ganz rum.
2. Endmontage. Hab ich ohne Plastikwanne gemacht, da meine Idee zu aufwändig war. Drei Löcher durch Hardtop und Bordwand, schrauben durch, fertig.
Um gleichzeitig Wanne mit Kantenschutz zu benutzen wollte ich Löcher durch Hardtop, Wanne, Bordwand bohren und dann von unten Muttern anschweißen oder ankleben.
Alternativ dachte ich an Blechschrauben, Einschlaghülsen und ganz hoch im Kurs waren Spreitzdübel. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bamberg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6641 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 05.06.2007 13:06:38 Titel: |
|
|
Rheinländer hat folgendes geschrieben: | wenn ich das richtig verstehe hast du zwei Probleme.
Die zwei wohl dann auch
1. Das Abholen. Ich hab das damals so gelöst. Bügel musste ab, Plastikwanne raus. Eine ganze Menge Schraubzwingen im Baumarkt gekauft, irgendwas billiges und zusätzlich Spanngurte aneinandergeratscht, mit zweien aneinander kam ich ganz rum.
Werd ich wohl so lösen, den Transport.
2. Endmontage. Hab ich ohne Plastikwanne gemacht, da meine Idee zu aufwändig war. Drei Löcher durch Hardtop und Bordwand, schrauben durch, fertig.
Um gleichzeitig Wanne mit Kantenschutz zu benutzen wollte ich Löcher durch Hardtop, Wanne, Bordwand bohren und dann von unten Muttern anschweißen oder ankleben.
Alternativ dachte ich an Blechschrauben, Einschlaghülsen und ganz hoch im Kurs waren Spreitzdübel.
Darüber kann ich ja dann mal schrauben, eh schreiben. Deine Möglichkeiten lesen sich jedenfalls vielseitig
|
Dennoch Danke für die Info,
cu | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|