Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6644 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 02.06.2007 00:16:05 Titel: Interesse an PIG? |
|
|
Moin,
da sich hier ja auch einige Patrolfahrer rumtreiben werf ich einfach mal die Frage in den Raum ob eventuell Interesse an einem losen Zusammenschluss besteht? Ich dachte da an sowas wie eine PIG = Patrol Interessen Gemeinschaft.
Man könnte z.B. einmal im Jahr ein Treffen unter Patrolisten abhalten, zum Erfahrungsaustausch etc. Die Zahl der aktiven "Patrolisten" nimmt ja mal leider ständig ab, so wäre es doch interessant die jenigen welche noch Aktiv am "Geschehen" beteiligt sind zusammen zu bringen.
Was meint Ihr?
Weitere Ideen wofür eine solche IG nützlich sein könnte? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: bei Nürnberg
| |
|
Verfasst am: 02.06.2007 01:11:31 Titel: |
|
|
der Name ist schon mal klasse
Die Ersatzteilbeschaffung könnte sich vereinfachen ... vielleicht wäre es möglich einzelne Teile in Kleinserien produzieren zu lassen, die dann auch bezahlbar wären.
Zusammenwerfen der (noch vorhandenen) Werkstatthandbücher
Bereitstellen von Teilenummernlisten (Die meisten Nissanhändler scheinen da ja etwas überfordert ... das kann aber auch einfach nur mein Einzelschicksal sein, ständig auf solche Händler zu treffen)
Briefkopien um Eintragungen zu erleichtern
... etwas spät für Sinnvolles ... ich geh pennen
Martin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 02.06.2007 01:23:25 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 02.06.2007 08:56:00 Titel: |
|
|
Warum auch nicht ? Nur an der Abkürzung sollten wir noch feilen
Welches Schweinderl hättens denn gern ??? | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 02.06.2007 11:39:48 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 02.06.2007 13:26:46 Titel: |
|
|
Hi,
find ich auch gut!
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 02.06.2007 13:36:35 Titel: |
|
|
hyaene hat folgendes geschrieben: | thotsten deine idee gefält mir, fals du nichs dagegen hast werd ich mal nach nen PUTIG fragen!? |
Ääääähm, hyaene...was ist ein "PUTIG"?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 02.06.2007 13:38:01 Titel: |
|
|
Das hört sich gut an, da wär ich dabei !!!
so long Patrolrider | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 02.06.2007 13:40:21 Titel: |
|
|
...ähm, PUTIG wär wahrscheinlich so was wie PAVIG bei mir
so long Patrolrider | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 02.06.2007 13:50:20 Titel: |
|
|
Gute Idee , nur über die Abkürzung solltet Ihr vielleicht wirklich nochmal reden
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 02.06.2007 13:59:02 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | hyaene hat folgendes geschrieben: | thotsten deine idee gefält mir, fals du nichs dagegen hast werd ich mal nach nen PUTIG fragen!? |
Ääääähm, hyaene...was ist ein "PUTIG"?  |
P atrol
u nd
T errano
I nteressen
G emeinschaft | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 02.06.2007 18:23:26 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 02.06.2007 18:28:41 Titel: |
|
|
Och, ich finde gerade die Abkürzung hat was! Sowas bleibt im Gedächtnis und was ist an Schweinchen denn so schlimm?
@Hyaene: Du meinst als eigenständige Geschichte? Warum sollte ich was dagegen haben? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Freizeitsportler

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Hohenlinden / Lkr. Ebersberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. DAIHATSU ROCKY F75 2.8TDi 2. Toyota LC 100 4.2Tdi 3. VW Lupo 1.0 4. Benero 50cm³ |
|
Verfasst am: 02.06.2007 21:24:15 Titel: |
|
|
gpz900 hat folgendes geschrieben: |
Bereitstellen von Teilenummernlisten (Die meisten Nissanhändler scheinen da ja etwas überfordert ... das kann aber auch einfach nur mein Einzelschicksal sein, ständig auf solche Händler zu treffen)
|
ähhmmm, wenn du zu mir in die firma kommen würdest, würd ich dir auch teilenummernliste geben, nicht aus dem grund, das die "geheim" sind, sondern :
wer bezahlt die arbeit ??? da ist ein mitarbeiter ewig und drei tage beschäftigt, jedes einzelne teil rauszusuchen und zulisten, bezeichunungen zu übersetzen etc.
sowas ist meiner meinung nach eine aufgabe, die innerhalb der IG durchzuführen wär. rechnungen mit den teilenummern auszuwerten und auf modell-gängigkeit zuprüfen und daraus eine liste zu erstellen.
ansonsten, warum soll es keine patrol-IG geben??? von mir aus auch wenn ich keinen fahre und fahren werde  | _________________ Gruß Basti |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Grasschützer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 02.06.2007 22:09:14 Titel: |
|
|
basti2212 hat folgendes geschrieben: |
wer bezahlt die arbeit ??? da ist ein mitarbeiter ewig und drei tage beschäftigt, jedes einzelne teil rauszusuchen und zulisten, bezeichunungen zu übersetzen etc.
|
Das kritisiere ich schon seit Jahren!
Jede Nachbaufirma hat 1000e Produkte im Onlineprogramm aber die grossen Konzerne lassen dich immer noch zum Schalter des Ersatzteilverkaufs pilgern hinter dem dann oft ein unfähiger Mitarbeiter sitz der nicht mal weiß wie das Auto aussieht.
Natürlich ist sowas ein Aufwand aber der rentiert sich doch nach einiger Zeit durch den Onlineverkauf von selber! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|