Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wirsberg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6684 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Terrano 2 BMW R1100RS |
|
Verfasst am: 06.03.2007 20:52:52 Titel: S.O.S Suzuki |
|
|
Habe Jetzt meinen alten Ami verkauft und möchte mir eine Suzi zulegen kann mir jeman beim Jimny oder beim neuen Samurai weiter helfen. Da meine Suzi Zeiten schon lange her waren (LJ80/SJ410) und wie eure Erfahrungen mit den Suzis jetzt ist.
Grüße Meisterroehrricht | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Vogtland
| |
|
Verfasst am: 07.03.2007 08:56:46 Titel: Re: S.O.S Suzuki |
|
|
Meisterroehricht hat folgendes geschrieben: | Habe Jetzt meinen alten Ami verkauft und möchte mir eine Suzi zulegen kann mir jeman beim Jimny oder beim neuen Samurai weiter helfen. Da meine Suzi Zeiten schon lange her waren (LJ80/SJ410) und wie eure Erfahrungen mit den Suzis jetzt ist.
Grüße Meisterroehrricht |
stell doch mal konkrete Fragen, WAS Du genau wissen möchtest, dann kann man Dir besser helfen  | _________________ Peggy
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar."
(Antoine de Saint-Exupéry) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ..bergauf fussgängerschützend..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Lipperland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW X3 2. Smart Roadster 3. Suzuki DR 800 |
|
Verfasst am: 07.03.2007 10:11:34 Titel: Re: S.O.S Suzuki |
|
|
Meisterroehricht hat folgendes geschrieben: | Da meine Suzi Zeiten schon lange her waren (LJ80/SJ410) und wie eure Erfahrungen mit den Suzis jetzt ist. |
Es hat sich eigentlich nichts Gravierendes verändert. Der Komfort ist marginal besser geworden, man ist unwesentlich schneller unterwegs, und die Zuverlässigkeit ist nach wie vor genauso gegeben wie die Neigung zum Rosten...
Ob Jimny oder Samurai ist im Wesentlichen eine Frage des Preises - und eventuell, ob man auch mal eine Sprudelkiste ohne umklappen zu müssen in den Kofferraum bekommen will.
Gruß
Derk | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 07.03.2007 11:13:45 Titel: Re: S.O.S Suzuki |
|
|
Stoppelhopser hat folgendes geschrieben: | Meisterroehricht hat folgendes geschrieben: | Da meine Suzi Zeiten schon lange her waren (LJ80/SJ410) und wie eure Erfahrungen mit den Suzis jetzt ist. |
Ob Jimny oder Samurai ist im Wesentlichen eine Frage des Preises - und eventuell, ob man auch mal eine Sprudelkiste ohne umklappen zu müssen in den Kofferraum bekommen will. geht im Jimny NICHT
Gruß
Derk |
ansonsten ist der Jimny dem Preis-/Leistungsverhältnis entsprechend gut
Du hast eben nicht viel Platz, eine Familienkutsche bekommst Du mit ihm nicht | _________________ Peggy
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar."
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.03.2007 11:54:34 Titel: |
|
|
Hm, also bin mir eigentlich sicher, dass ich mir den umklapp-freien Transport einer 12er Kiste PET-Flasche zu je 0.7 Liter Bonatur medium nicht eingebildet habe - ich liefere auch gerne den bildhaften Beweis, wenn gewünscht...
Eine 12er-Kiste Cola im Einliter-Gebinde passt hingegen nicht mehr, das stimmt.
Das Preis/Leistungsverhältnis des Jimny sehe ich bei einem Gebrauchtfahrzeug jetzt nicht als so umwerfend gut an - nur man hat eben in dieser Geländewagen-Größe keine Alternativen, klammert man den Niva mal aus, daher auch der erschreckend geringe Wertverlust (was natürlich deutlich positiver aussieht, wenn man erstmal einen hat, keine Frage...). Wenn ich mir überlege, was ich alternativ für Fahrzeuge für den Preis meines Jimny bekommen hätte - da wäre vielfach 'ne Ecke mehr Blech und Ausstattung drin gewesen, wenn man denn darauf Wert gelegt hätte...
Gruß
Derk | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 07.03.2007 12:29:38 Titel: |
|
|
Stoppelhopser hat folgendes geschrieben: | Wenn ich mir überlege, was ich alternativ für Fahrzeuge für den Preis meines Jimny bekommen hätte - da wäre vielfach 'ne Ecke mehr Blech und Ausstattung drin gewesen, wenn man denn darauf Wert gelegt hätte...
Gruß
Derk |
interessant ... welche Alternativen in Sachen 4x4 wären das gewesen? | _________________ Peggy
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.03.2007 13:28:22 Titel: |
|
|
Ich sollte vielleicht bei meiner Vorstellung vom Preis/Leistungs-Verhältnis hinzufügen, dass ich dabei in erster Linie den Kaufpreis vor Augen habe...
Mit den Einschränkungen "Gebrauchtwagen" und "Benziner": Pajero Pinin oder Grand Vitara, kurz (einen Freelander klammere ich mal aus, da ohne Untersetzung). Nimmt sich von den Preisen her ab einem gewissen Baujahr/Laufleistung wenig bis gar nichts, nur man hat höhere Unterhaltskosten und muss sich im Zweifel beim Pinin noch mit dem GDI-Motor herumschlagen. Ich hab' ja auch zum Jimny gegriffen, aber wenn man den Anschaffungspreis mal isoliert betrachtet: Man bekommt weder sonderlich viel Ausstattung, Material noch Technik für sein Geld. Nur mehr Mobilitätsmöglichkeiten und Fahrspass, wenn man so will. Diese "Leistung" muss es einem Wert sein, aber das ist mehr eine ideelle, denn eine materielle.
Gruß
Derk | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 07.03.2007 13:53:45 Titel: |
|
|
Meisterröhricht wollte eher ne Auskunft über Zufriedenheit mit nem Diesel
@Nitrox, hier bist wohl Du gefragt ... "isch hab gar kein Diesel" | _________________ Peggy
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.03.2007 14:05:13 Titel: |
|
|
Okay, führt ohne weitere Rückmeldung des Threaderstellers wohl zu weit vom Thema weg...
... Wenn allerdings noch eine Frage gestattet sei: Woran erkennst Du, dass er Auskünfte zum Diesel sucht?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 07.03.2007 14:31:42 Titel: |
|
|
Jimny Diesel gekauft Anfang 2006 (selber aus Österreich geholt, viel Geld gespart, aber jetzt nicht so engagierte Reklamtionsbearbeitung bei Suzuki Dutschland um nicht zu sagen "beschissenes Reklamationsverhalten"). Motor erste Sahne Verbrauch zwischen 6,5 und 8 l, Sofort Rostschutz als Neuwagen dringend notwendig (Hohlraum- und Unterbodenschutz), Vorderachse sorgt für Wackeln bei vielen Jimnys, extreme Säbelzahnbildung vorne an den MT- Reifen nach 10000km keiner weiß wieso........ bei meinem gehört die zum Glück als Ex-Landoverfahrer vorhandene Leidensfähigkeit dazu. Vermutlich habe ich aber Pech gehabt mit meinem Montagsauto oder bin zu anspruchsvoll mit dem ersten Neuwagen seit 1996. Ich mag das Auto trotzdem und im Gelände macht er einen Höllenspaß bis auf die mangelnde Bodenfreiheit, aber Fahwerk ist frisch bestellt .
Nitrox , übernemhen Sie bitte.
jimnyforum: http://www.suzuki-jimny.info/dynamics/phpBB2/index.php | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 07.03.2007 15:04:04 Titel: |
|
|
Stoppelhopser hat folgendes geschrieben: |
... Wenn allerdings noch eine Frage gestattet sei: Woran erkennst Du, dass er Auskünfte zum Diesel sucht?  |
... weil er mir ein Mail geschickt hat , ... um ihm aber weiterhelfen zu können, sollte es HIER stehen | _________________ Peggy
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wirsberg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6684 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Terrano 2 BMW R1100RS |
|
Verfasst am: 07.03.2007 17:12:42 Titel: Halt Halt |
|
|
Nicht schlagen
Was ich mit meiner Frage erreichen wollte, da ich mir noch unsicher bin ob einen Samuraj oder einen Jimni kaufen soll.
Ich kann halt nur von meinen alten Erfahrungen vom 413er sprechen der mich nie instich gelassen hat und immer zuverlässig war. Allerdings ist das auch schon 10 Jahre her | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|