Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Die allwissende Müllhalde

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
...und hat diesen Thread vor 6860 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
|
Verfasst am: 10.10.2006 15:34:35 Titel: Getriebeschutz; Suzuki kann einem schon den Spaß verderben!! |
|
|
Da kommt die Getriebeschutzplatte, man freut sich auf nen schönen Bastelnachmittag...legt Flex, Bohrer und Feilen parat.....man ist ja LandRover geprägt und kalkuliert anderst.
Und dann passt einfach alles so, Montageaufwand ungelogen 5 Minuten keiner Löcher zu klein, keine Kanten die stören....was soll das
Zu meiner Freude waren wenigsten 2 Schrauben vom Verteilergetriebe lose.....wenigstens etwas
 | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 10.10.2006 15:41:19 Titel: |
|
|
Sehr schick ... wo hast Du das her ?
Bekommt man so etwas auch für einen SJ Longbody ?
In Sontra habe ich mir einen Träger vom Verteilergetriebe verbogen ...
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.10.2006 15:49:16 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.10.2006 15:51:26 Titel: |
|
|
Diesen Satz:
Passt nicht bei Dieselmodellen.....
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.10.2006 15:54:14 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Diesen Satz:
Passt nicht bei Dieselmodellen.....
 |
fertig lesen bzw. muss angepasst werden.
Wo ist das Problem....wäre froh meiner hätte nicht gepasst  | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 10.10.2006 16:13:07 Titel: |
|
|
Da ich demnächst eh zum Klaus fahre werde ich das mal mit ihm besprechen.
Zum Schutz ja eigentlich ganz nett, bis dato habe ich jedoch noch nichts kaputt bekommen und ich vermute daß es eine hervorragende Drecksammelstelle ist die Korrosionsfördernd sein kann wenn der feuchte Dreck zwischen Rahmen und der Schutzplatte reibt. Oder irre ich mich da ?
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.10.2006 16:22:26 Titel: |
|
|
Hab denn auch nur montiert weil beim Jimny das Getriebe arg rausschaut......und besetzt ist mit lustigen elek. Stecker...bin bei der ersten testfahrt schon mit dem Getriebe aufgesessen. Deshalb der Schutz.
Die beiden Kontakstellen denke ich sind zu vernachlässigen....man kann ja auch hin und wieder mal lösen, reinigen und neu fetten | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 10.10.2006 16:33:30 Titel: |
|
|
nitrox hat folgendes geschrieben: | Hab denn auch nur montiert weil beim Jimny das Getriebe arg rausschaut......und besetzt ist mit lustigen elek. Stecker...bin bei der ersten testfahrt schon mit dem Getriebe aufgesessen. Deshalb der Schutz.
Die beiden Kontakstellen denke ich sind zu vernachlässigen....man kann ja auch hin und wieder mal lösen, reinigen und neu fetten |
Jo ... das kenn ich ... mussten wir neulich beim Jimny einer Kollegin im Gelände auch wieder richten ..... Da hatte es den Stecker weggerissen .....
Ansonsten habe ich zum Thema "Unterfahrschutz" ein zwiegespaltenes Verhältniss .... Einerseits natürlich manchmal sehr nützlich, andererseits auch manchmal recht kontraproduktiv .... Und ... wie Holger schon bemerkt hat ... eine wahnsinnige Drecksammelstelle .... besonders wenn es mal in tieferem Schlamm oder Geäst etwas vor und zurückgeht ....
Hadere auch mit mir, ob man da was machen sollte ... !?
Obwohl .... wenn ich mit dem Diesel bisher hängengeblieben bin war es immer das hintere Nummernschild :-) ...... und auch den doch ziemlich tief hängende Auspufftopf betrachte ich mit Argwohn ..... | _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.10.2006 16:36:54 Titel: |
|
|
Hat halt alles vor und nachteile. Aber da die Platte nur mit 4 Schrauben gehalten wird ist reinigen nach verschlammen kein Problem.
Eine schlimmer Schlammsammelstelle wie der Getriebeausleger kann es eh nicht geben....die sind ja ganz clever nach oben offen und nach unten geschlossen | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.10.2006 16:46:41 Titel: Re: Getriebeschutz; Suzuki kann einem schon den Spaß verderb |
|
|
nitrox hat folgendes geschrieben: | Da kommt die Getriebeschutzplatte, man freut sich auf nen schönen Bastelnachmittag...legt Flex, Bohrer und Feilen parat.....man ist ja LandRover geprägt und kalkuliert anderst.
Und dann passt einfach alles so, Montageaufwand ungelogen 5 Minuten keiner Löcher zu klein, keine Kanten die stören....was soll das
Zu meiner Freude waren wenigsten 2 Schrauben vom Verteilergetriebe lose.....wenigstens etwas
|
was hast Du denn dafür hingelegt? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|