Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Die allwissende Müllhalde

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
...und hat diesen Thread vor 6866 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
|
Verfasst am: 09.10.2006 21:20:19 Titel: Mal einer Frage zum Klang eines Motors " dumpfer sound& |
|
|
Wie entscheident ist der Hubraum bei der Klangtiefe beim Diesel?
Kann man da was tricksen? Der Jimny Diesel hört sich ungefähr an wie nen Smart Diesel.....Nähmaschinensound.
Kann man das positiv beeinflussen? Damit der Klang tiefer wird? Bringt ein Glaspack was? | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.10.2006 21:35:29 Titel: Re: Mal einer Frage zum Klang eines Motors " dumpfer so |
|
|
nitrox hat folgendes geschrieben: | Bringt ein Glaspack was? |
Immer. Musst nur nach dem richtigen Diameter (Rohr) kucken, schon klingt Deine Nähmaschine wie ein richtiges Auto, ohne Scheiss!
PS: Der letzten Offroad zufolge klingen leise Benziner wie meiner wie ein Fön im Koffer.....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 09.10.2006 21:38:09 Titel: |
|
|
Hör dir mal eine etwas ältere Moto Guzzi 500er an, ein Wahnsinn was die aus dem Furzhubraum für ein Orchester zaubern
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 09.10.2006 21:38:37 Titel: |
|
|
Sind die Glaspacks vom Volumen alle gleich? Oder muß man da auch was beachten? | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.10.2006 21:57:48 Titel: |
|
|
nitrox hat folgendes geschrieben: | Sind die Glaspacks vom Volumen alle gleich? Oder muß man da auch was beachten? |
Das Volumen ist (wohl) immer gleich, aber Du brauchst natürlich nen vernünftigen Übergang vom Rohr rein und wieder raus, weil Du ja den Serienschalldämpfer ersetzt........ und ein blinder und tauber Tüv-Prüfer schadet auch nix - frag vorher was die Jungs für ne Meinung zu so Ami-Schickimicki haben!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 09.10.2006 22:05:03 Titel: |
|
|
Naja meine Meinung zu glaspack kennst Du ja schon!
Ein richtig dimensionierter Absorbtionsdämpfer an der richtigen Stelle und ein Rohr mit richtigem durchmesser bringen auch richtigen Sound und vorallem hält es länger, was man vom Glaspack nicht wirklich behaupten kann!
@ Baloo, die Guzzi war aber kein diesel  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 09.10.2006 22:42:16 Titel: |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: | Naja meine Meinung zu glaspack kennst Du ja schon!
Ein richtig dimensionierter Absorbtionsdämpfer an der richtigen Stelle und ein Rohr mit richtigem durchmesser bringen auch richtigen Sound und vorallem hält es länger, was man vom Glaspack nicht wirklich behaupten kann!
@ Baloo, die Guzzi war aber kein diesel  |
Wir schauen beim Kaffee wenn ich mir deine Dienst leisten kann wird es Edelstahl....wenn nicht muß ich selber bruzeln
Aber da die Jimnnyauspuffanlagen eh nach 3 Jahren durch sind wäre Edelstahl schon wünschenswert | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 09.10.2006 22:48:55 Titel: |
|
|
Ist ein Glaspack von ASP-Eberle, gibt es in 2" und 2.25", gute Qualität - hat bei mir 8 Jahre gehalten.... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 10.10.2006 08:27:05 Titel: |
|
|