Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2478 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Terrano R20 2,4 2. X-Trail T30 2,0 3. Pathfinder R51 2,5 |
|
Verfasst am: 21.10.2018 22:58:43 Titel: NISSAN Navara D40 oder D23 ?????? Welchen kaufen? |
|
|
Habe gerade den d23 für ein langes Wochenende gehabt für eine Probefahrt. Tekna mit A/T DC.
Ist schon ein cooler pick up. Sieht super aus und hat natürlich auch 5jahre Garantie, wobei halt nur 3 Jahre Garantie und 2 Jahre Anschluss Garantie... Nicht zu vernachlässigen! In meiner Preisklasse wird es allerdings eher ein jahreswagen.
Was allerdings wirklich stöhrt, sind die zu kleinen Sitze. Beinauflage ist zu kurtz und die Rückenlehne ist auch zu niedrig. Und ich kann mit fast 2 Metern nicht auf der Rücksitz Bank sitzen. Kopf freiheit passt nicht.
Dazu kommt es mir vor als würde der 2,3 eine Anfahrschwäche haben, trotz 190 PS. Er kommt erst mit Drehzahl.
Beim D 40 passt der Sitz und die Leistung auf jeden Fall gefühlt besser. Allerdings halt veraltete Technik. Der v 6 ist zu teuer.
Was habt ihr für Erfahrungen mit den beiden? Vergleichs Werte? Ist einer schon umgestiegen?
[oder doch ein patrol?] | _________________ Old Nissans never die, they just get faster! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2017 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LJ 80, MMC Pajero, MMC L300 4x4, Space Wagon 4x4, Land Cruiser, Navara D40 |
|
Verfasst am: 22.10.2018 21:34:26 Titel: |
|
|
Hello
Die Frage ist doch eigentlich - was erwartest du, wozu soll der Wagen in der Hauptsache dienen?
Zum Anhänger ziehen ist ein Pick Up auf Sicht ungeeignet. Weil es sich zu stark verwindet. (fehlender Bügel von der A zur fehlenden D Säule.) Soll es wegen der Optik doch ein Pick Up sein sind Rahmenverstärkungen im Schwachbereich nötig.
Ist der Hauptzweck doch das Ziehen, oder Off-Road wird ein Fahrzeug mit A-B-C-D Säule die bessere Wahl sein.
Was ist bei dir "veraltete" Technik? Die Postkutschenhinterachse? Wenn ich absoluten Confort haben will kaufe ich mir einen Citroen. Die Schraubfederhinterachse im d23 hüpft bei Querfugen ganz mächtig. Und da unsere Straßen tw. noch schlechter sind, als die damals in der DDR waren, ist das kein Gewinn gegenüber dem D40.
Für mich kann ich nur sagen, zu zwei Navaras D40 ist jetzt der Dritte hinzugekommen. Weil dieses Pick Up für meine Belange die beste Alternative war. Und der Älteste mit jetzt knapp 315000 die Erwartungen an eine "Reisschüssel" voll erfüllt hat.
 | _________________ Aus aktuellem Anlass
"Wehe dem Volke, dem Geschichte so vorgetragen wird, daß sie zur Verdummung und Verblödung führt ..."
Erich Ludendorff, Preußischer General |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2478 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Terrano R20 2,4 2. X-Trail T30 2,0 3. Pathfinder R51 2,5 |
|
Verfasst am: 23.10.2018 20:09:03 Titel: |
|
|
Ich erwarte von meiner "zukünftigen" auf jeden Fall Haltbarkeit.
Anhänger Betrieb nur 2 x im Jahr mit Wohnwagen.
Gelegentlich mal off-road park, und ganz selten mal off-road Touren. Diese dann aber auch machbar ohne komplett Umbau. Etwas höher und at Bereifung. Wenn mich dann der Virus packt sollte mehr möglich sein.
Pick up eigentlich nur, weil ich schon immer einen haben wollte.
Brauche ich den? Sicher nicht.
Nutze ich ihn? Sicher. Zum fahren und Freude haben.
Veraltete Technik meine ich nur, weil der d40 schon diverse Jahre gebaut wird. Der d23 sieht halt frischer aus. | _________________ Old Nissans never die, they just get faster! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0 DI lang 2. Nissan Patrol W 260 SD 33 |
|
Verfasst am: 23.10.2018 20:55:13 Titel: Re: NISSAN Navara D40 oder D23 ?????? Welchen kaufen? |
|
|
Terranoid hat folgendes geschrieben: |
[oder doch ein patrol?] |
Die Frage ist jetzt ein Scherz oder? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 23.10.2018 21:56:15 Titel: |
|
|
Ich habe den D23 noch nicht von unten gesehen, aber es gab mal irgendwo die Info, dass der D23 größtenteils identisch mit dem (noch älteren) D22 sein soll. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2478 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Terrano R20 2,4 2. X-Trail T30 2,0 3. Pathfinder R51 2,5 |
|
Verfasst am: 23.10.2018 23:42:40 Titel: |
|
|
Patrol?
Nein ist kein Scherz. Nur ein Gedanke in meinem Kopf den ich nicht los werden kann. Den ich aber mit meiner besseren Hälfte nicht teilen kann.
Und ich möchte mir mal ein fzg leisten, was nicht 10 Jahre und älter ist und ich eventuell nicht gleich wieder in die Garage muss. 😭
Und Baustelle Linke Spur, geht mit einem auch nicht.
Es gibt so viele geile 4x4.......... | _________________ Old Nissans never die, they just get faster! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 24.10.2018 09:20:17 Titel: |
|
|
Nicht älter als 10 Jahre...?
Das wird beim langsam schwierig. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0 DI lang 2. Nissan Patrol W 260 SD 33 |
|
Verfasst am: 24.10.2018 18:49:21 Titel: |
|
|
Also Baustelle linke Spur geht mit dem sehr gut, nur das mit der Werkstatt könnte natürlich sein.
Man muß halt dran bleiben bei solchen Autos.
Und einen mit nem D 23 oder 40 kannst Du nun ja auch nicht wirklich vergleichen, ist halt ein ganz anderes Fahrzeug.
Gruß
Thomas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 24.10.2018 19:09:09 Titel: |
|
|
...echt? Ist der so schlank - unter 2.10 Meter mit Spiegeln? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2017 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LJ 80, MMC Pajero, MMC L300 4x4, Space Wagon 4x4, Land Cruiser, Navara D40 |
|
Verfasst am: 24.10.2018 19:56:04 Titel: |
|
|
Hello
Haltbarkeit ist immer gut. Deswegen kaufe ich nie relativ neue Fahrzeuge. (Ausnahme es bietet sich ein Trümmer an)
Bei deinen Ansprüchen und der Belastung lohnt sich doch ein D40 aus 2014/15? Da gibt es eine gute Auswahl mit viel Zubehör schon zwischen 22 - 25000,- Euronen.
Den vernünftig mit Hohlraum und Unterbodenbehandlung - und 20 Jahre fahren.
Zu deinem Eindruck das der d23 trotz 190PS träge kommt ...
Da es sich gerade anbot habe ich mit einem Kunden einen "ausgefahren."
d23 EZ 2017 190 Aut.
d40 EZ 2008 171 Aut.
Fakt war das der d40 im Antritt generell besser war.
Also warum dann den mit mehr PS und mehr "neuen" Fehlerquellen?
Aber das ist jedem seine individuelle Entscheidung. | _________________ Aus aktuellem Anlass
"Wehe dem Volke, dem Geschichte so vorgetragen wird, daß sie zur Verdummung und Verblödung führt ..."
Erich Ludendorff, Preußischer General |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 24.10.2018 20:45:05 Titel: |
|
|
Vielleicht kommt ja der auf dem D40 basierende Pathfinder in Frage...?
PickUps haben den Nachteil, dass die Kabinen-Rückwand immer im Weg ist, wenn man mal etwas längeres einladen will. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 silver 2. Patrol W160 silver 3. Honda CR-V RD1 4. Patrol W160 white † |
|
Verfasst am: 24.10.2018 20:47:39 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: Hürth Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 24.10.2018 21:25:54 Titel: |
|
|
Hatte 10 Monate lang einen D23 Tekna. Seit August 2018 wieder einen und ehrlich gesagt, ich vermisse den D23 garnicht. Er sieht schon chic aus, dass wars dann aber auch. Am Ende ging der Wagen zurück an den Händler, da der immer wieder Probleme bereitet hat. Vielleicht hatte ich ein Montagsauto bekommen. Das Autohaus wusste auch nicht was los ist und konnte den Fehler nicht beheben. 1 die Rechte Seite ging immer nach ein Paar Sekunden automatisch zu, einmal sogar als Schlüssel drin lag, das darf laut Nissan nicht sein. 2 immer wenn der Wagen länger stand und man los gefahren ist, beim ersten bremsen würgte der wagen fast ab bei einem Automatikgetriebe. Ich würde eher zu einem D40 greifen, ausgereiften Technik statt zu einer nagelneuen Kiste nach dieser Erfahrung. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0 DI lang 2. Nissan Patrol W 260 SD 33 |
|
Verfasst am: 26.10.2018 16:01:05 Titel: |
|
|
quadman hat folgendes geschrieben: | ...echt? Ist der so schlank - unter 2.10 Meter mit Spiegeln? |
Ich hab nicht nachgemessen, aber heute hat mich in der Baustelle Hannover erst wieder ein links überholt
War ich wohl zu langsam  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0 DI lang 2. Nissan Patrol W 260 SD 33 |
|
Verfasst am: 26.10.2018 16:02:44 Titel: |
|
|
Ighor hat folgendes geschrieben: | . Vielleicht hatte ich ein Montagsauto bekommen. |
Ich muß dich enttäuschen, war kein Montagsauto, die meisten Fehler passieren nachweißlich bei Mittwochsautos  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|