Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Halogenjunkie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6862 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
|
Verfasst am: 14.10.2006 08:10:21 Titel: Mein Landy spricht mit mir, aber ich versteh ihn nicht |
|
|
Seit kurzem macht mein Disco Geräusche beim Beschleunigen und unter Last bis ca. 2800 Touren.
Beim Gasgeben im Stand hört man nichts.
Das Geräuscht klingt wie eine Mischung vom Ticken einer Uhr und Spannungsüberschlägen. Also ein feines klickendes Ticken, aber ziemlich Leise, ähnlich wie zu großes Ventilspiel aber viel Leiser und vom Ton her ist es höher. Wenn das Radio an oder das Fenster offen ist, hört man es eigentlich nicht.
Je höher die Drehzahl umso schneller das Geräusch, bei 1500 Touren vieleicht so 3-5 mal die Sekunde, geschätzt.
So vom Fahrersitz aus würde ich es im Motorraum links lokalisieren, aber da es ziemlich Leise ist möchte ich mein Arm dafür nicht ins Feuer legen.
Hab gestern mal vorne schlau reingeguckt aber nichts verdächtiges entdecken können.
Hat jemand ne Idee? | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Discovery, der bessere Defender.
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bettemburg in Luxemburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 14.10.2006 08:42:31 Titel: |
|
|
vielleicht ein Schlauch oder Kabel der irgendwo gegen scheuert. Erkennt man meistens nicht auf den ersten Blick . War nur ein allgemeiner Ratschlag, habe noch nie an einem britischen Auto unter der Haube was gemacht  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: LK Wolfenbüttel Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 15.10.2006 22:47:15 Titel: |
|
|
@Micha: Lagergeräusche WaPu, LiMa oder Servopumpe? Rippenriemen?
@jeeeki: macht auch nicht unbedingt immer Spaß (Engländer schrauben), die haben sich schon einiges einfallen lassen, um einem den Spaß daran zu verderben....
Grüße, Jürgen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
|
Verfasst am: 16.10.2006 06:53:37 Titel: |
|
|
Danke.
Lager glaube ich weniger, klingt anders. Ist so ein helles Klacken.
Am Samstag hab ich gesucht und gefunden, ein losen Schlauch vo der Druckluft - befestigt, ein losen Stecker - befestigt, Das Abschirmblech vom Abgaskrümmer war halb durchgebrochen und knarzte - Aus VA ein neues geschweißkantet.
Große Freude, aber Pustekucken, das Klacken ist immer noch da. Sch***** | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 16.10.2006 09:16:42 Titel: |
|
|
Kardanwelle/Diffeingangslager/VT_Eingangslager...
Vielleicht mal die Welle vorne raus und mit Sperre fahren obs dann weg ist. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

|
Verfasst am: 16.10.2006 09:55:16 Titel: |
|
|
Gut könnte ich mal probieren, aber wie gesagt, ich glaube nicht an ein Lagerschaden.
Mein Sound, der klingt wie soll ich das sagen, eher zarz :-), fein. Wenn dann würde ich eher in richtung Ventile gehen, obwohl man das ja auch im Leerlauf hören müsste und nicht nur bei Last.
Ich fahr heut mal in die Werkstatt, den Meister mal für ne Probefahrt abgreifen, mal hören was der davon hält, brauch eh noch einen neuen Simmerring fürs hintere , der will doch nicht dichthalten. | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

|
Verfasst am: 16.10.2006 18:53:25 Titel: |
|
|
Sind wohl doch die Ventile oder wenn es ganz arg kommt so ein Ventilkäppchen.
Werd das dann die Tage mal beäugen. | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|