Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6868 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 16.10.2006 20:27:53 Titel: TFT ?! |
|
|
Hi Leute,
habe seit eben nen TFT von Philips (170C) mit 5ms und nem Kontrast 700:1 hier aufm Tisch stehen....
Is das normal das das Bild leicht gewölbt ist, die Schrift und Bilder leicht verzerrt und unscharf/verschwommen wirken? Sieht voll KACKE aus!
Zurückschicken und wieder auf Röhre umsteigen?!
Greets
Doc | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guten-Morgen-Muggel

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mahlow Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 2. BMW GS 650 twin wurde geklaut ! 3. Ducato 14 Camper |
|
Verfasst am: 16.10.2006 20:30:48 Titel: |
|
|
...nööö
TNT  | _________________ welcome to my home
you can touch the dust....but please don´t write in it !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.10.2006 20:31:14 Titel: |
|
|
Im Laden hab ich mich schon gegraust vor den Teilen und meiner Frau ne brauchbare Röhre geschenkt. Der ganze Flachbildkram ist im bezahlbaren Bereich noch nicht tauglich und im tauglichen noch nicht bezahlbar....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.10.2006 20:34:20 Titel: |
|
|
So eine Kacke.....
Wie ging das noch mal mit Napalm? Glyzerin und Diesel?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 16.10.2006 20:39:00 Titel: |
|
|
Na, da wollen wir doch erstmal nicht das Ding wegsprengen.
Stell die Bildschirmeigenschaften von Windows auf 1280*1024 ein, die Bildwiederholfrequenz auf 60 Hz. Nur so kann er sein Bild Pixelgenau darstellen.
Dann gibt es einen Punkt "auto" oder "autoadjustment" beim Monitor (RTMF !!) diesen ausführen und glücklich sein.
Außer bei farbechter Fotobearbeitung sehe ich keinen Vorteil mehr bei einem Röhrenmonitor.
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guten-Morgen-Muggel

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mahlow Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 2. BMW GS 650 twin wurde geklaut ! 3. Ducato 14 Camper |
|
Verfasst am: 16.10.2006 20:42:44 Titel: |
|
|
doc plato hat folgendes geschrieben: | So eine Kacke.....
Wie ging das noch mal mit Napalm? Glyzerin und Diesel?  |
...ööhm guck mal in deine Signatur....
einfach losgepi....!!  | _________________ welcome to my home
you can touch the dust....but please don´t write in it !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.10.2006 20:55:11 Titel: |
|
|
Holger_Schmitz hat folgendes geschrieben: | Na, da wollen wir doch erstmal nicht das Ding wegsprengen.
Stell die Bildschirmeigenschaften von Windows auf 1280*1024 ein, die Bildwiederholfrequenz auf 60 Hz. Nur so kann er sein Bild Pixelgenau darstellen.
Dann gibt es einen Punkt "auto" oder "autoadjustment" beim Monitor (RTMF !!) diesen ausführen und glücklich sein.
Außer bei farbechter Fotobearbeitung sehe ich keinen Vorteil mehr bei einem Röhrenmonitor.
Gruß
Holger |
Booar ey.... is ja voll krass Alta... Die Einstellung ist zwar noch arg gewöhnungsbedürftig aber es ist schon viiiiiiiiiiiiieeeel besser!
Danke Holger!
Muss jetzt mal schnell zum Test ne Runde ballern....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 16.10.2006 21:00:11 Titel: |
|
|
SpeedyB hat folgendes geschrieben: | Im Laden hab ich mich schon gegraust vor den Teilen und meiner Frau ne brauchbare Röhre geschenkt. Der ganze Flachbildkram ist im bezahlbaren Bereich noch nicht tauglich und im tauglichen noch nicht bezahlbar....  |
Und worauf begründest Du Deine Erfahrung???
Seit den späten 90er JAhren sind Flachbildschirme für Computer ideal...
Weniger bis keine Emissionen... ausser eben durch die Hintergrundbeleuchtung... Bis sich Dein Hirn leicht erwärmt hat eine strahlungsarme Röhre schon das gesamte Hirnschmalz gegrillt...
Die Farbwiedergabe wird immer besser... bei gleichzeitigem Preisverfall...
Wenns richtig groß werden soll... so um 20" und mehr spielt es beim Preis keine Rolle ob Du eine Röhre nimmst oder ein TFT...
Unter 500 Öcken findest Du eh kaum was brauchbares...
Bei Fernsehern schaut die ganze Geschichte wieder ein bsichen anders aus... aber alle wollen in den Himmel... nur keiner will sterben...
Die sind wirklich erst ab ner größeren Menge Geld wirklich tauglich... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.10.2006 21:02:52 Titel: |
|
|
GaMbIt hat folgendes geschrieben: | SpeedyB hat folgendes geschrieben: | Im Laden hab ich mich schon gegraust vor den Teilen und meiner Frau ne brauchbare Röhre geschenkt. Der ganze Flachbildkram ist im bezahlbaren Bereich noch nicht tauglich und im tauglichen noch nicht bezahlbar....  |
Und worauf begründest Du Deine Erfahrung???
Seit den späten 90er JAhren sind Flachbildschirme für Computer ideal...
Weniger bis keine Emissionen... ausser eben durch die Hintergrundbeleuchtung... Bis sich Dein Hirn leicht erwärmt hat eine strahlungsarme Röhre schon das gesamte Hirnschmalz gegrillt...
Die Farbwiedergabe wird immer besser... bei gleichzeitigem Preisverfall...
Wenns richtig groß werden soll... so um 20" und mehr spielt es beim Preis keine Rolle ob Du eine Röhre nimmst oder ein TFT...
Unter 500 Öcken findest Du eh kaum was brauchbares...
Bei Fernsehern schaut die ganze Geschichte wieder ein bsichen anders aus... aber alle wollen in den Himmel... nur keiner will sterben...
Die sind wirklich erst ab ner größeren Menge Geld wirklich tauglich... |
Eben - da ich ein bisschen doof bin was Typenbezeichnungen betrifft, dachte ich der Karsten redet vom Fernseher................  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

|
Verfasst am: 16.10.2006 21:12:07 Titel: |
|
|
Und wenn Dir das Geschriebene zu klein ist solltest Du zum Optiker gehen oder bei Einstellungen die großen Schriftarten (120dpi) statt Standard 96 dpi einstellen.
In der Regel hat man nur eine kurze Umgewöhnungszeit weil man das gestochen klare Bild eines TfT nicht gewohnt ist.
Wenn man dann nochmal seine alte Röhre sieht , ausgenommen die die wirklich edlen Röhren-Teile von Eizo, Samsung, Philips und Co.
Oder Du kaufst einen noch größeren TFT, so wie es aussieht habe ich einen Samsung Syncmaster 320P im Rahmen eines Vertriebswettbewerb bekommen/erarbeitet und kann derzeit nichts damit anfangen ...
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.10.2006 21:25:11 Titel: |
|
|
Sodele, es ist schon viiiieeeel besser! Nur die Schrift ist so, ähm... zart und zierlich....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

|
Verfasst am: 16.10.2006 21:33:42 Titel: |
|
|
Hast Du gemacht was ich 13 Minuten zuvor geschrieben habe ?
Wenn die Schrift dann noch zu klein ist ...
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.10.2006 21:36:35 Titel: |
|
|
Habsch alles gemacht! Dpi habe ich auf 100 gestellt... bei 120 ist die Kopfleiste des Browsers optimal für blinde....
So, wie auch immer.... gehe jetzt nen Absacker trinken und dann ab inne Heia  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|