Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2019 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2242 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 19.06.2019 09:10:33 Titel: Nissan Terrano 2 Dichtung Kühlmittelflansch wer weiß Rat |
|
|
bei meinem Terrano 2 3.0 sift der Kühlmittelflansch Austritt oben am Zylinderkopf. In der Reparaturanleitung habe ich das Bild bzw. Teil auch schon gefunden nur leider keine Teilenummer. Selbst nach langer Suche im Internet bin ich leider nicht fündig geworden. In einem Dichtungssatz für den kompletten Motor ist die Dichtung enthalten, nur einzeln leider nicht auffindbar |
Zuletzt bearbeitet von am 24.12.2023 13:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 19.06.2019 09:19:53 Titel: |
|
|
Hallo,
du kannst dir die Dichtung aus Dichtpappe selbst zuschneiden oder hitzebeständiges Silikon verwenden.
Kommt öfter vor, dass es bestimmte Dichtungen nur als Komplettset gibt.
Zum Schwitzen: Wenn es nicht tropft, mache ich gar nichts. Kann noch sehr lange halten. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2019 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2242 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 19.06.2019 19:45:34 Titel: |
|
|
Ok alles klar. Papierdichtung mit Kühlwasser funktioniert soweit gut? Kannst du mir ne Dicke empfehlen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 19.06.2019 20:27:54 Titel: |
|
|
Naja, das Zeug ist ja nicht wirklich aus Papier bzw. Pappe. Sieht halt nur aus und fühlt sich an wie ein Stück vom Schuhkarton.
Dicke dürfte an der Stelle ziemlich egal sein. Ich habe beim KA24E das Thermostat getauscht und ohne Dichtung oder Silikon wieder zusammengeschraubt. Bin danach 2 Jahre gefahren, ohne dass auch nur ein Tropfen rausgekommen wäre. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|