Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Hannover Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2261 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. L200 ClubCab 2. MB 200D 3. Honda Varadero DL 1000 |
|
Verfasst am: 26.05.2019 12:04:25 Titel: Reifen 235 / 80 16 Speed mind. S |
|
|
Hallo,
hat zufällig noch jemand 4 Reifen in 235 / 80 R16 (alte V60 Größe) mit Speedindex S oder höher vom Umrüsten über?
Bevor ich für den Italienurlaub jetzt neue kaufe, frage ich mal hier...…
… Ja ich weiß, andere Größen gehen auch, aber diese sind bei dem 2000er V60 eingetragen. Italienische Carabinieri können deutsche Gutachten usw. nun mal schlecht lesen.....  | _________________ Offroader sollten artgerecht gehalten werden |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Seher

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Berlin Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender, was sonst ?!? |
|
Verfasst am: 28.05.2019 02:12:14 Titel: |
|
|
Ist das zu erwartende Bussgeld höher als der Preis für einen neuen Satz Reifen ?
Das bezweifle ich.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, kontrolliert zu werden, wenn man sich ansonsten strikt an die dortigen Verkehrsregeln hält ?
Ich bin in Italien weder mit PKW noch mit Defender noch nie (!) kontrolliert worden, obwohl ich mit meinen Eltern dort in meiner Kindheit fast jedes Jahr im Urlaub war und auch später immer wieder gern in dieses Land gefahren bin.
Wenn man natürlich die dortige Polizei provoziert, in dem man die dortigen Verkehrsregeln frei interpretiert oder sich z.B. Riesen-Walzen draufmontiert, die auch hierzulande beim TÜV nur mit "drei Augen zu drücken" durchgehen würden, zieht man natürlich automatisch alle Blicke der Carabinieri oder der Polizia Stradale auf sich.
Ich war im Übrigen selbst von 1989 bis 2013 Kriminalbeamter, ich weiß, wie man sich im Ausland verhält, ohne unangenehm aufzufallen. | _________________ ...immer noch die Schlüsselszene aus einem der wichtigsten Spielfilme aller Zeiten:
https://www.youtube.com/watch?v=EDAA5o6xMc4
"It's not about money, it's about sending a message". |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Hannover Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2261 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. L200 ClubCab 2. MB 200D 3. Honda Varadero DL 1000 |
|
Verfasst am: 28.05.2019 07:59:17 Titel: |
|
|
Moin,
danke für den Hinweis. Bin bei dutzenden Italienurlauben auch noch nie kontrolliert worden.
ABER: Das Gesetzt ist wie es ist. Fährst Du zwischen Mai und Oktober mit Reifen, auf denen M&S steht (also so gut wie alle Offroad Reifen), muss der Speedindex auf dem Reifen dem Speedindex in den Papieren entsprechen (oder höher). Da gibt es auch nix zu interpretieren. Wenn der Carabinieri Dich kontrolliert und sieht, dass Du andere Reifen drauf hast, kostet das rund 1.700,- € Strafe, also gleich 3 Reifensätze...
Klar, jetzt kann man die Wahrscheinlichkeitsrechnung bemühen, jetzt kann man sich bewusst defensiv verhalten - frei nach dem Motto, bloß nicht auffallen... kann man alles machen.
Ich ziehe halt die richtigen Reifen auf und fertig. Dann gibt es bei einer Kontrolle auch keinen Stress.
Viele Freude bei Deinen Italienreisen.... | _________________ Offroader sollten artgerecht gehalten werden |
|
|
Nach oben |
|
 |
|