Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6850 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. NISSAN King Cap |
|
Verfasst am: 22.10.2006 00:19:17 Titel: mehr Sound? |
|
|
Hab seit Kurzen einen NISSAN MD21. Bin auch voll zufriden mit dem Auto. Doch der Sound könnte etwas dumpfer und lauter sein, so das es zum Aussehen des Autos passt.
Wo bekomme ich z.b. einen anderen Endtopf, der für den MD21 passt und am besten noch Eintragungs frei ist? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 22.10.2006 00:42:12 Titel: |
|
|
Endtöpfe müssen nicht eingetragen werden, wenn das Fahrzeug innerhalb der Norm des Zulassungsjahres bleibt. Wird es lauter, ist eine Abnahme eh fast unmöglich.
Du kannst also quasi in den US-Aftermarketbereich greifen und Dir aussuchen, was gut und billig ist. IMCO, Glaspack etc...  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schraubensammelstreber

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
|
Verfasst am: 22.10.2006 11:19:04 Titel: |
|
|
Was darf ich an einem Auspuff ändern ohne Ärger zubekommen? | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 22.10.2006 11:34:02 Titel: |
|
|
Moin!
Ich hab nur noch wenig originale Teile an den Auspuffanlagen beider Autos. Nur für den Fächerkrümmer am V8 hab ich ne . Der Schalldämpfer stammt auch einem Morgan V8, der Rest ist Edelstahlrohr.
Beim Tdi ist ab Krümmer alles Eigenbau von der Fa. Individual-Exhaust.de.
Ich hab jede Menge Eintragungen in den Papieren der Fahrzeuge. Immer wieder schauen sich vereidigte Sachverständige meine Autos an. Auspuff war nie ein Thema... | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 22.10.2006 11:39:03 Titel: |
|
|
Genau
so blöde das klingt, aber wenn man sich mal dauernd die Kabel 1 Tuning oder Restaurationssoaps anschaut, sieht man jedes Mal, dass der Auspuff individuell gebaut wird und der TÜV dann nur "horcht", ob die Limits eingehalten werden. Ob Du da ne Coladose mit watte drunter hast oder einen Ceramic-Topf aus nem Spaceshuttle, ist völlig Würstl | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.10.2006 11:45:42 Titel: |
|
|
Die Lage des Endrohres wäre auch noch zu beachten... | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22.10.2006 11:47:07 Titel: |
|
|
ThorstenD hat folgendes geschrieben: | Die Lage des Endrohres wäre auch noch zu beachten... |
Naja...Dass dass Ding hinten raus kommt, nicht unterm Auto endet oder zur High-Pipe wird, ist eigentlich klar, denke ich mal
Meine Betrachtungen bezogen sich nur auf den ESD.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.10.2006 11:49:32 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: |
Naja...Dass dass Ding hinten raus kommt, nicht unterm Auto endet... |
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 22.10.2006 11:52:10 Titel: |
|
|
Moin!
Stimmt, Highpipe wurde mal eingetragen beim 90er. | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 22.10.2006 21:07:04 Titel: |
|
|
Knud hat folgendes geschrieben: | Moin!
Stimmt, Highpipe wurde mal eingetragen beim 90er. |
Gibts auch eingetragene beim MD21.  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|