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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7284 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 23.08.2005 22:23:14 Titel: Mehrleistung durch größeren Ladeluftkühler??? |
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Könnt Ihr mir dazu bitte etwas erzählen? Bringt das beim TD5 wirklich etwas? Habe einen (zuschaltbaren)Chip verbaut, der aber untenrum null bums hat und außerdem zum ruckeln neigt... Deshalb schalte ich ihn im gelände meistens ab- zumindest da, wo ich keine Drehzahlorgien veranstalten muss oder möchte. Hilft mir ein größerer LLK im unteren Bereich wirklich? Und worauf muss man achten? Wer, außer Peter, hat LLK's für den TD5 im Sortiment? Fragen über Fragen... | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
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Verfasst am: 23.08.2005 22:45:56 Titel: |
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Hi Maulwurf,
wo hastn den Chip her, höhrt sich irgendwie fehlabgestimmt an! Also meiner bringt 165 PS und 460Nm. Mit meiner Umbauorgie werde ich den großen LLK (von Peter) verbauen und außerdem dafür sorgen dass der Motor genügend Luft durch den Ansaugungsumbau kriegt! Dann fahre ich mal auf den Prüfstand und schauen was es gebracht hat! Im nur gechippten Zustand zieht meiner vom Stand wie die Pest!
Cheers
GSMIX | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7284 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 23.08.2005 22:51:02 Titel: |
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Mein Zusatzgerät ist so ein 08/15 Teil vom Freundlichen... Kann mal den Sitz ausbauen und nachschauen, wie er heist. Bin neulich einen Defi mit Rinkert-Chip gefahren... uiuiui, der ging ab Leerlauf gewaltig... Vieleicht muss ich da auch noch mal modifizieren. Aber erst mal möcht ich wissen, was es mit den größeren LLK's auf sich hat. | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 23.08.2005 22:55:39 Titel: |
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Die Leistungssteigerung würde mich auch wirklich interessieren.
Lese ich das richtig: 460NM Drehmoment
Das sind ja knapp 15% mehr, als mein 5.2L V8 hat  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7284 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 23.08.2005 22:57:37 Titel: |
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Zusatzfrage: Wieviel Kraft verträgt eigentlich das TD5-Getriebe BJ 2000??? | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7284 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 23.08.2005 22:59:46 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Die Leistungssteigerung würde mich auch wirklich interessieren.
Lese ich das richtig: 460NM Drehmoment
Das sind ja knapp 15% mehr, als mein 5.2L V8 hat  |
Musst mal Zorro's 110er fahren ! Ich durfte schonmal, sobald er aus dem Turboloch raus ist brennt die Luft. JE Stage III wenn ich mich recht erinnere. | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
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Verfasst am: 23.08.2005 23:02:34 Titel: |
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Achso...Ein Diesel
Dann erklärt sich die Power natürlich. Wenn ich bei mir einen Chip einbaue, komme ich auf ca. 450NM, zusammen mit den anderen (schon vorhanden Mods), liege ich auch bei 460NM ... Zum Glück ohne Turboloch und von Null auf hundert in unter 8 Sekunden*
(*Setzt neue Achsübersetzung nach dem Umbau auf die großen 33er Reifen voraus).
Flashi | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Sexsymbol und Opinelabsauger


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ötisheim
| Fahrzeuge 1. TD5 (Der Kurze) 2. C 63 (The Fast) |
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Verfasst am: 24.08.2005 08:05:25 Titel: |
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gsmix hat folgendes geschrieben: | Hi Maulwurf,
wo hastn den Chip her, höhrt sich irgendwie fehlabgestimmt an! Also meiner bringt 165 PS und 460Nm. |
ich denke es sollte 360NM anstelle von 460NM stehen oder ?
460NM in das Defentergetriebe zu leiten klingt nach baldigen wechsel einiger Zahnräder
Defendergetriebe soll wohl so um die 380 abkönnen ... | |
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 Sexsymbol und Opinelabsauger


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ötisheim
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Verfasst am: 24.08.2005 08:08:06 Titel: Re: Mehrleistung durch größeren Ladeluftkühler??? |
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Maulwurf hat folgendes geschrieben: | der aber untenrum null bums hat und außerdem zum ruckeln neigt... |
gerade das Ruckeln sollte durch den Chip ja behoben werden un der Derzug von untenheraus besser werden ...
ich denke dein Chip hat da ein Problem ...  | |
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 Club der Ehemaligen
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...und hat diesen Thread vor 7284 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 24.08.2005 08:19:59 Titel: |
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Hi Kurzes Zebra, dann haben aber viele "Chips" ein Problem, denn gerade das kleine Leistungloch untenrum ebenso wie das Ruckeln sind meines Wissens Probleme, die öfter und bei verschiedenen Modifikationen auftreten. Aber vieleicht lieg ich auch völlig daneben...??? Aber unabhängig davon- kann der LLK diese Schwächen beheben? | |
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 Sexsymbol und Opinelabsauger


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Verfasst am: 24.08.2005 08:36:20 Titel: |
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ich kenne mich mit der Sauerstoffversorgung in Luftfahrzeugtreibwerken aus, aber einiges sollte auch auf das Auto übertragbar sein ...
Der LLK (Ladeluftkühler) soll die Temperatur der Zuluft herabsetzen welche durch die Verdichtung und die Eigentemperatur des Turbos eher hoch ist. Ein größerer LLK kann die Temperatur natürlich weiter herab setzen und zu einem besseren Füllgrad (kalte Luft = weniger Volumen und somit mehr Sauerstoff für die Verbrennung im Zylinder) sorgen. Dies alles nützt aber nix gegen das Ruckeln wenn das Steuergerät grundsätzliche Mängel im Bezug auf Einspritzmenge, Einspritzzeitpunkt und und und hat.
Die Defender mit Chip die ich bisher gefahren habe, sind im Bezug auf das Ruckeln angenehm aufgefallen (diverse JEs, das was Neon38 drin hat). Wenn das Steuergerät vernüftig arbeitet ist ein LLK sicherlich eine schöne Erweiterung. | |
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 Club der Ehemaligen
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Verfasst am: 24.08.2005 08:53:19 Titel: |
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ok, dann muss ich kurz mein "Ruckeln" beschreiben bzw relativieren: Es ist nicht so, daß das Auto im unteren Drehzahlbereich springt wie ein Bock, es spricht nur unangenehm empfindlich ohne Mehrleistung aufs Gaspedal an. Harmonisch wirds erst jenseits der 1800. JE-Modifikationen sind mir bekannt für ihren Durchzug schon aus dem Keller- derartige Leistungsverteilung wäre mein Traum. Auschließen, daß etwas mit meinem Zusatzmodul nicht in Ortnung ist kann und will ich natürlich nicht- aber wie kann ichs feststellen?
Wie auch immer... hatte gehofft, daß mir ein LLK zu mehr Leistung verhilft im unteren Drehzahlbereich bei ABGESCHALTETEM Zusatzsteuergerät. Und JE werd ich mir mal genau anschauen- wobei +1000Euros für den LLK schon ein Wort sind. | |
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 Abenteurer


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Verfasst am: 24.08.2005 09:45:58 Titel: |
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Hi kurzes Zebra,
ne,ne mit den 460 stimmt schon, hab den gleichen Chip drin wie der 90er NeroClassic von BritishMotors in Limburg! Natürlich mit Garantie! Die haben den Chip auf dem Leistungsprüfstand eingestellt und ich bin zufrieden!
Cheers
GSMIX | _________________ Cheers
GSMIX
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 Club der Ehemaligen
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Verfasst am: 24.08.2005 11:33:02 Titel: |
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gsmix: klingt gewaltig gut...! heißt das, daß der Chip auf DEIN Auto eingestellt wurde?
Grüße | |
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 Miss Mont Ventoux


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München
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Verfasst am: 24.08.2005 14:13:38 Titel: |
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JE III auch mit großem LLK (kann nicht den Anteil am LLK einschätzen) hat auch noch genug Kraft wenn er 3,2 t wiegt und sich im Dünenfeld bewegt. JE ist zwar kein Schnäppchen, aber einmal Geld ausgeben und dann für immer Freude haben. | |
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