Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Soltau Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2089 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol K260 3,3TD 2. Suzuki Hayabusa 3. BMW E46 4. Triumph Tiger T400 |
|
Verfasst am: 01.11.2019 16:50:40 Titel: Druckventilsitze ESP/Einspritzdüsensitze |
|
|
Hab heut festgestellt, dass ein eventuell auch zwei Druckventile bei der ESP minimal am Sitz durchsiffen, ist wie durchschwitzen nur minimal. Einfach neue Dichtungen besorgen, losschrauben, neue Dichtungen einsetzen und gut oder mehr beachten ?
Klar, die Leitungen etc. vorsichtig behandeln, sauber arbeiten und möglichst mit vorgeschriebenem Anzugsdrehmoment wieder anziehen.
Selbes Problem bei ein zwei Einspritzdüsensitzen, da sifft auch etwas Diesel direkt da wo das Gewinde den Zylinderkopf verlässt, auch hier superminimal, feuchtet es gerade mal leicht an aber halt sichtbar.
Hier auch ausbauen, neue Dichtungen einbauen und gut ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Lindenfels-Seidenbuch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. Nissan Juke 3. Honda 750cbx |
|
Verfasst am: 01.11.2019 20:10:17 Titel: |
|
|
Hi Kollege, wie sauber ist denn dein Motor, dass du so etwas siehst. Den Sitz am Motor sowie an den Ventilen kannst du nicht verändern. Die einzigste Variable ist der Dichtring. Entweder nachziehen oder ersetzten. Ist wie es ist, immer billig Salvatori. Das Spiel bei der Fertigung wird kompl. ausgenutzt.
Versuch mal die Dinger im warmen Zustand nach Angabe nachzuziehen. Wenn nicht schmeiß den Dichtring raus.
Aber im Grunde nix tragisches oder, das „schwitzt“ ein wenig.
Gruß Michel | _________________ Bitte gebt mir die Gelassenheit eines Stuhles, denn dieser kommt mit jedem Arsch zurecht |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Patrol K260 3,3TD 2. Suzuki Hayabusa 3. BMW E46 4. Triumph Tiger T400 |
|
Verfasst am: 01.11.2019 21:45:26 Titel: |
|
|
Ja Moin zurück
der ist relativ sauber, war gerade erfolgreich beim TüV und da muss ja vorher alles sauber damit es nicht im Bericht drinsteht mit Ölfeucht und so
Ja das mit den Dichtungen dachte ich mir schon, also einfach raus, wechseln und wieder einschrauben ?
Das mit dem warmfahren und dann nachziehen ist eine Idee. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 02.11.2019 12:03:27 Titel: |
|
|
Bei der Reihenpumpe kann das böse ins Auge gehen.
Sobald du die Dichtung ersetzen willst und das Ventil raus schraubst, musst du höllisch aufpassen, da, wenn ich mich recht erinnere, das Pumpenelement durch die Hülse mit geführt wird und das dann in die Pumpe fallen kann!
Sind übrigens O-Ringe.
Nachziehen hilft da nicht. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 02.11.2019 15:17:17 Titel: |
|
|
Okay, also sehr filigran zu Werke gehen, WHB hab ich da ists bebildert auch wenn nicht ersichtlich, daß das was rausfallgefährdet ist.
Derzeit denke ich ist das Ganze noch harmlos was da an Diesel rauskommt aber ich bin gewarnt und besorge schonmal die Dichtringe.
Merci bien  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014 Wohnort: Kalkar Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol K160  2. Samurai Trailerqueen  |
|
Verfasst am: 02.11.2019 23:21:24 Titel: |
|
|
Habe ich auch schon hinter mir. Dichtringe gibts bei Nissan oder Bosch.
Den Druckventilhalter losschrauben und mit möglichst ruhiger Hand senkrecht nach oben wegziehen.
Die dadrunter stehende Feder habe ich zur Sicherheit auch rausgeholt.
Die Einspritzdüsen habe ich durch einfaches nachziehen dicht bekommen. | _________________ Diesel to Sound Converter -> SD33T |
|
|
Nach oben |
|
 |
|