Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6824 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 30.11.2006 22:19:47 Titel: Drei Euro gespart |
|
|
1. In Berlin hat die moderne IT auch beim Ordnungsamt Einzug gehalten. Die knöllchen enthalten nun schon direkt das Aktenzeichen und die Kontoverbindung auf der Rückseite. Nie wieder Post vom Polizeipräsidenten.
2. Ich kriege jeden zweiten Tag ein Knöllchen, weil ich direkt vorm Verlag in einer Bezahl-Parkzone parke. Da stehe ich ca. 8h am Tag = 8 Euro. Da ich aber lieber aufs Knöllchen warte, bezahle ich maximal nur 5 Euro (weil gar kein Parkschein gezogen). So spare ich mindestens drei euro pro Tag, meist aber noch mehr, weil ich eben nur alle zwei Tage sowas unter der Scheibe habe.
Auf jeden Fall gabs heute das erste "neue" Knöllchen mit Direktbezahlmöglichkeit  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 30.11.2006 22:24:46 Titel: |
|
|
Du Fuchs, aber gibt das nicht irgendwann mal ne größere Strafe, bei vielen Knöllchen??  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 30.11.2006 22:25:31 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 30.11.2006 22:30:17 Titel: |
|
|
Ich weiss, hatte ich auch schon gehört. Leider konnte mir niemand sagen, wo das Limit liegt und man mutmaßte, dass mit dem neuen System, gar keine Info mehr an die Behörde geht (hat ne Frau vom Ordnungsamt gesagt). Aber das werde ich nochmal selbst prüfen, danke für die Erinnerung.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 30.11.2006 22:39:21 Titel: |
|
|
Mit einer Einzugsermächtigung könntest Du noch die Überweisungsgebühren sparen.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 30.11.2006 22:42:08 Titel: |
|
|
sei vorsichtig...es gab schon fälle da haben die einem wegen 15 parkzetteln in einem jahr den lappen weggenommen. die mussten dann ernsthaft wegen ihrer "uneinsichtigkeit" zur mpu. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 30.11.2006 22:43:43 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | ...... die mussten dann ernsthaft wegen ihrer "uneinsichtigkeit" zur mpu. |
Das müsste Flashi auch als Einsichtiger.
andreas  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 30.11.2006 23:21:43 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | Du Fuchs, aber gibt das nicht irgendwann mal ne größere Strafe, bei vielen Knöllchen??  |
Als ich den Techniker gemacht habe, war ich jeden Samstag in Hagen zur Schule. Parken kostete 15 DM, Knolle 10 DM. Habe jeden Samstag ohne Parkschein geparkt und dann die Knolle braf bezahlt. Nach einem halben Jahr sind die Straftickets allesamt auf 20 DM angestiegen, ab da bin ich jedes mal rausgegangen und habe mir regelmäßig einen neuen Parkschein geholt.
Hat aber so ca 20 Strafen gedauert, mehr kam da aber nie | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 01.12.2006 08:55:39 Titel: |
|
|
5 eurönchen?
das is ja glatt geschenkt... bei uns kostet das 40chf :D | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 01.12.2006 15:24:33 Titel: |
|
|
Vielleicht stempeln Sie dich irgendwann als unbelehrbar ab und du bekommst gar kein Knöllchen mehr, weil Sie´s aufgegeben haben? | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 01.12.2006 16:04:09 Titel: |
|
|
Johannes hat folgendes geschrieben: | Vielleicht stempeln Sie dich irgendwann als unbelehrbar ab und du bekommst gar kein Knöllchen mehr, weil Sie´s aufgegeben haben? |
Ich könnte mir eher vorstellen, das man ab einer Menge X an Knöllchen eher ein Problem damit bekommt, das einem die psychische Eignung abgesprochen wird, am Straßenverkehr teilzunehmen - schlimmstenfalls MPU usw. Daher wäre ich mit sowas recht vorsichtig. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 01.12.2006 16:11:49 Titel: |
|
|
Ja, nennt sich "Probleme mit ruhendem verkehr"  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|