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 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2019 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1317 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y60 |
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Verfasst am: 15.12.2021 11:21:56 Titel: Nissan Patrol GR Y60 - Reservelampe Kraftstoff |
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Hey Leute
Ich hatte bisher nie den Mut den Tank soweit zu entleeren, dass die Reservelampe aufleuchtet.
Bisher war meine Tanknadel immer klapp am unteren Ende des roten Bereichs.
Letztes mal habe ich 79 Liter getankt. Der Tank fasst 95 Liter und da die Reservelampe bei 15 Liter Restinhalt aufleuchten sollte, habe ich den Bereich wohl knapp nicht erreicht.
Muss die Nadel wirklich unter den roten Strich fallen damit die Leuchte angeht? Wie weit fahrt ihr eure runter? | |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Patrol K260 2. VW Käfer Bj. 71 3. Yamah XT500 |
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Verfasst am: 15.12.2021 11:36:09 Titel: |
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Ich bin mir nicht ganz sicher, wie es beim GR ist. Aber bei den älteren Modellen ist die Kraftstoffwarnleuchte nicht für den Füllzustand des Tanks zu ständig sondern zeigt an, ob Wasser im Krafstofffilter ist.
Ich denke das ist beim GR genauso. In DE wird diese Anzeige wahrscheinlich nie leuchten, da der Diesel hier sehr gut ist, in anderen Gebieten der Welt, ist das jedoch sehr praktisch und für diese Gegenden ist der ja gemacht:) | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 15.12.2021 11:48:19 Titel: |
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Nein, beim leuchtet die Lampe wegen dem Füllstand. Man kann dann tatsächlich so ca. 78-79 l tanken. hat angeblich 98 l Tankinhalt, mithin hätte man noch ca. 20 l. Jemand hat hier aber mal geschrieben, die letzten 10 l bekäme man nicht aus dem Tank. Ich habe es nie ausprobiert. Müsste wirklich mal 'nen kleinen Kanister reinwerfen und die Zähne zusammenbeißen. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell, ASFIR winch bumper, Stahlflex Bremsschläuche ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
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 Bin neu hier

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| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y60 |
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Verfasst am: 15.12.2021 11:57:56 Titel: |
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Da muss ich dir leider Unrecht geben.
Die leuchte welche du meinst ist eine Andere und befindet sich genau unterhalb der Reserveleuchte.
Das habe ich in der Betriebsanleitung nachgelesen. Ob sich Wasser im Kraftstoff befindet wird bei mir mittels eines Schwimmerschalters unten im Kraftstofffilter gemessen.
Ich würde gerne ein Bild hochladen welches ich aufgenommen habe aber ich habe noch nicht gecheckt wie.  | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 15.12.2021 12:03:20 Titel: |
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https://picr.de/
Ich meine die Reserveleuchte, die sich demnach nicht unter der Reserveleuchte befinden kann. Aber du meinst, es gäbe zwei Leuchten? Eine für Reserve und eine für Wasser im Tank? | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell, ASFIR winch bumper, Stahlflex Bremsschläuche ...
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Zuletzt bearbeitet von am 15.12.2021 12:08, insgesamt einmal bearbeitet |
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 Bin neu hier

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| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y60 |
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Verfasst am: 15.12.2021 12:07:20 Titel: |
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Oben links: Reserveleuchte
direkt darunter: Wasser im Kraftsstoff
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 15.12.2021 12:09:23 Titel: |
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Det is ja praktisch ... auch haben will  | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell, ASFIR winch bumper, Stahlflex Bremsschläuche ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
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| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y60 |
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Verfasst am: 15.12.2021 12:21:23 Titel: |
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Hier die Betriebsanleitung zu diesem Thema.
Leider ist das Aufleuchten der Kontrolllampe für die Kraftstoffreserve beim Einschalten der Zündung nicht vorgesehen
.
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 15.12.2021 16:35:35 Titel: |
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Gelesen?
Wasser im Kraftstoff-Filter!
Der Schwimmerschalter wird von unten in den Dieselfilter geschraubt und sitzt im Motorraum.
Nicht im Tank. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Verfasst am: 15.12.2021 21:34:50 Titel: |
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lesen is echt schwer oder
die Tanksäule leuchtet wenn nur noch ungefähr 15 l drin sind
die andere Leute leuchtet, wenn Wasser im Dieselfilter ist
so schwer zu verstehen? ist doch alles bebildert
ich hatte 5 Patrols, aber einer der beiden hatte zwar die Lampe im Cockpit, aber es war keine Birne drin
leider weiß ich nicht mehr obs beim ersten oder zweiten war, ich weiß nur das die Lampe erst kommt wenn die Nadel den roten Strich berührt hat und dann konnte man noch 100 km fahren bis die Nadel etwa zwei Zeigerstärken unter dem roten Strich war, dann gingen aber auch meist 92-93l rein, und einmal ist er mir bergauf stehen geblieben, hab dann gewendet und bin rückwärts den Berg hoch, da führ er noch einige 100m weiter, so mußte ich nur noch über die Straße zur Tanke, das hat dann der Anlasser erledigt
beim hab ich meist zwischen 80-90 l getankt wenn die Lampe kam oder ich kurz davor war, maximale waren einmal 96l, da hatte ich aber schon etwas bammel die letzten km zur Tanke ob ichs noch schaffe und hatte nen sehr sensiblen Gasfuß | |
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 Verdienter Held der Arbeit


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 16.12.2021 09:36:44 Titel: |
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DerGlonntaler hat folgendes geschrieben: | ldann konnte man noch 100 km fahren bis die Nadel etwa zwei Zeigerstärken unter dem roten Strich war, dann gingen aber auch meist 92-93l rein |
Danke! Geht mir genauso, der Zeiger muss schon gut unter dem roten Strich sein, bis der Sprit wirklich aus ist.
Habe die Lampe im 91er nicht, der hat aber auch die alten Armaturen mit gelber Beschriftung. | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 16.12.2021 14:06:09 Titel: |
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[quote="DerGlonntaler"
beim hab ich meist zwischen 80-90 l getankt wenn die Lampe kam oder ich kurz davor war, maximale waren einmal 96l, da hatte ich aber schon etwas bammel die letzten km zur Tanke ob ichs noch schaffe und hatte nen sehr sensiblen Gasfuß[/quote]
Danke, das beruhigt. Beim E36 habe ich auch schon mal 56 l in einen 55 l-Tank gefüllt. Möglicherweise war schon die Spritleitung leer  | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell, ASFIR winch bumper, Stahlflex Bremsschläuche ...
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Verfasst am: 17.12.2021 01:30:13 Titel: |
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ich probiere das bei allen Autos immer aus wie weit ich gehen kann, und taste mich da halt mitm Tanken ran
in jeden Tank gehen ein paar Liter mehr rein als die Angabe ist, allein schon wegen dem Einfüllrohr, das ist ja nicht mit berechnet
wenn ich also in nen 95l Tank 95 tanke, dann waren da auf alle Fälle noch 1-3 l drin
meine beiden Amarok haben 80 l und das meiste waren letztens 80,5 und einmal davor 79,7
da war die Nadel immer ganz unten und die RESTREICHWEITE laut Mäusekino war 0, bin aber trotzdem noch 10 km gefahren bis zur Tanke, sind halt am Land nicht so dicht zusammen
geplant war nur ne Kurze fahrt in ein Nachbarort, da hätte der Sprit locker gereicht, doch dann kam es anders und wurde knapp
aber es ist immer gut zu wissen wie weit man wirklich kommt, Nachts in ner fremden Gegend und ne zuverlässige Tankanzeige ist Gold wert
nicht wie bei nem Leihwagen mit dem ich bei 1/4 über Reserve nachts um 2 auf der Autobahn kurz vor Köln stand, da hat sich der Vermieter was anhören dürfen dann, wegen dieser Dreckskarre
was man aber unbedingt beachten sollte, bei Commonrail Diesel wenn man auf den letzten Tropfen fährt, unbedingt langsam fahren und beim ersten Rucken SOFORT Motor abstellen, die Hochdruckpumpe verträgt keinen Trockenlauf, die kann nach 10 sec schon nen Schaden haben, wenn man da noch Gas gibt und versucht weiter zu fahren | |
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