Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Bodylift Terrano 2

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sleepwalker
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 5732 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Magirus Deutz 170D11 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Nissan Terrano II Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Honda XL 500R Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.11.2009 12:02:05    Titel: Bodylift Terrano 2
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich würde meinen Terrano 2 gerne mit einem Bodylift verschönern ;). Was muss ich da beachten und wo bekomme ich einen Bodylift her? Kann ich den eventuell sogar selber machen/lassen? Kenne genug leute, die Teile drehen könnten.

Gruß Marcel

ɹǝʌo ǝɯ uɹnʇ sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı

Nissan Terrano II mit 31er MT-Bereifung, 5 cm Spacer an der Hinterachse, 4cm Bodylift, Seilwinde, Schnorchel, Rammbügel,CB-Funk, etc...
Umbaufred Terrano 2
Umbaufred Wohnkoffer
Offroad-Adventure
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sleepwalker
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Magirus Deutz 170D11 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Nissan Terrano II Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Honda XL 500R Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 21.01.2010 20:30:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jemand erfahrungen mit dem Shop oder sogar dem Bodylift?

Bod Lift Kit

Nissan Terrano II mit 31er MT-Bereifung, 5 cm Spacer an der Hinterachse, 4cm Bodylift, Seilwinde, Schnorchel, Rammbügel,CB-Funk, etc...
Umbaufred Terrano 2
Umbaufred Wohnkoffer
Offroad-Adventure
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kato
Grasschützer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Nissan Terrano
2. Scott Octane
3. Genesis Zeus
4. Kraftstoff H2Team
BeitragVerfasst am: 21.01.2010 20:45:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bekommst glaub ich bei Thorsten hier aus dem Forum!

Kann diesen Shop besten gewissens empfehlen:

https://www.4x4parts.com/catalog/index.php?cPath=117_354

Achtung Terrano heißt drüben Pathfinder (falls das wer nicht weiß)

Innerhalb von 2 Wochen waren letztens andere Teile aus USA da! YES
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sander
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009

BeitragVerfasst am: 21.01.2010 20:56:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Den Terrano II hat´s "drüben" auch gegeben ? Unsicher

Manfred
el Che
Extremfrager
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 21.01.2010 21:04:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

darfs aber nicht vergessen das die Stoßstangen noch angepast werden müßen, aber ansonsten ist das 2" kit von 4x4parts eine gute wahre,

Selber drehen ista ber auch ned so das tema, da braucst du nur 10 PA6 Klötze mit 7-7 cm Durchmesser, und dann dei Feingewindeschrauben. und der rest brauch nur nachgesetzt werden. (aber ich glaub ein kolege hat noch nen satz selbstgedrehte bodylft klötze aus alu, kann ihn ja mal fragen wenn du willst was er dafür haben will.

und hier eine recht informative seite

http://www.4crawler.com/4x4/ForSale/BodyLiftKit.shtml
Sleepwalker
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 25.01.2010 18:51:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kato hat folgendes geschrieben:
Bekommst glaub ich bei Thorsten hier aus dem Forum!

Kann diesen Shop besten gewissens empfehlen:

https://www.4x4parts.com/catalog/index.php?cPath=117_354

Achtung Terrano heißt drüben Pathfinder (falls das wer nicht weiß)

Innerhalb von 2 Wochen waren letztens andere Teile aus USA da! YES

Drüben gab es aber nur den WD21 aber nicht den R20? Oder vertue ich mich da?
Gibt es da vom Fahrwerk eigentlich unterschiede oder kann ich auch das 3 Inch Fahrwerk von der Seite in meinen langen R20 packen?

Umbaufred Terrano 2
Umbaufred Wohnkoffer
Offroad-Adventure
el Che
Extremfrager
Abenteurer

Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 25.01.2010 21:28:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vom fahrwerk her sind die WD21 und die R20 identisch,

mußt bur schauen, das du jemanden findest der dir das einträgt.
kato
Grasschützer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Terrano
2. Scott Octane
3. Genesis Zeus
4. Kraftstoff H2Team
BeitragVerfasst am: 26.01.2010 23:38:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sleepwalker hat folgendes geschrieben:

Drüben gab es aber nur den WD21 aber nicht den R20? Oder vertue ich mich da?

Keine Ahnung!
Frag mich nur was die dann in den späteren Jahren verkauft haben!
Den WD21 den es bis vor kurzem in Indonesien noch zu kaufen gab?
Dachte nach dem Baujahr muß das der T2 sein.

Aber wie schon Hyaene schreibt soll unten sowieso alles gleich sein.
Nur die Kiste obendrauf sieht anders aus.
Sleepwalker
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 20.02.2010 11:16:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hyaene hat folgendes geschrieben:

Selber drehen ista ber auch ned so das tema, da braucst du nur 10 PA6 Klötze mit 7-7 cm Durchmesser, und dann dei Feingewindeschrauben. und der rest brauch nur nachgesetzt werden.

Ich denke ich lasse die selber drehen. Wie hoch kann man den Terrano 2 denn mit einem Bodylift machen ohne, dass man Probleme mit der Lenksäule oder den Bremschläuchen bekommt. Wollte erstmal 1,5 Zoll höher.

Welche Maße müssen die Klötze haben? Weil auf den Fotos die ich im Internet gesehen habe sind 2 Klötze etwas größer wie die anderen. Welche größe hat die Bohrung in der Mitte der Klötze?

Gruß Marcel

Umbaufred Terrano 2
Umbaufred Wohnkoffer
Offroad-Adventure
el Che
Extremfrager
Abenteurer

Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 20.02.2010 11:34:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wieso da 2 unterschiedlich sind kann ich dir nicht sagen

ich würde (habe ) die klötze mit ein durchmesser von 60 mm und einen innenbohrung von 10 mm verbauen.
Höhe ist bis 50 mm problemlos , da brauch man nur ein bissel die schleuche nachsetzen, bei 75 mm wird es schön ein bissel hariger, und ab 100 mm müß man richtig viel umbauen.
Sleepwalker
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 20.02.2010 11:53:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und wie sieht das mit den Stoßstangen aus? Ab wann müssen die verändert werden?

Ich fange erstmal mit 1,5 Zoll an, dürfte erstma reichen zum ausprobieren.

Umbaufred Terrano 2
Umbaufred Wohnkoffer
Offroad-Adventure
el Che
Extremfrager
Abenteurer

Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 21.02.2010 13:21:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

son bodylift einbau ist en heiden arbeit, da würde ich mir schon gleich eine entfültige höhe überlegen.
Stoßstenge muß bon anfang an, umgeendert werden, beid er Vorderen stoßstange braucht man nur links und rechs jeweils 2 metallplätchen, due zwischen stoßstangenaufnahme und rahmen geschraubt werden, und an der hinteren stoßstange muß man beim terrano 2 den halter zerflexen, und dann versetzt wieder zusammenschweißen.
Sleepwalker
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 21.02.2010 13:53:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

son bodylift einbau ist en heiden arbeit, da würde ich mir schon gleich eine entfültige höhe überlegen.
Stoßstenge muß bon anfang an, umgeendert werden, beid er Vorderen stoßstange braucht man nur links und rechs jeweils 2 metallplätchen, due zwischen stoßstangenaufnahme und rahmen geschraubt werden, und an der hinteren stoßstange muß man beim terrano 2 den halter zerflexen, und dann versetzt wieder zusammenschweißen.

Ich bleibe erstmal bei 1,5 Zoll. Vorne höhrt sich ja nicht ganz so schlimm an. Hintere stoßstange klingt schon nach mehr arbeit. Unsicher . Aber ich denke ist alles machbar wenn man es will. Auch wenn ich gerade etwas verunsichert bin.

Naja die 1,5 Zoll Bodylift-Klötze sind schon in Auftrag. 6cm durchmesser mit 1cm Bohrung in der Mitte.

Umbaufred Terrano 2
Umbaufred Wohnkoffer
Offroad-Adventure
kato
Grasschützer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Terrano
2. Scott Octane
3. Genesis Zeus
4. Kraftstoff H2Team
BeitragVerfasst am: 21.02.2010 15:48:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Selber drehen ista ber auch ned so das tema, ......................und dann dei Feingewindeschrauben.

Warum Feingewindeschrauben?
el Che
Extremfrager
Abenteurer

Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 21.02.2010 18:00:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

weil die schrauben unten bei der B seule, und dei hinten am heck von unten nach oben geschraubt werden, und mann von der seite aus nicht an die mutter rankommt, um diese zu wechseln, ich hab damals für die passenden 4 schrauben in M10x1,25 ca. 36€ gezahlt, und die anderen 6 kann man als standerd metrisch nehmen,
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.274  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen