Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Welche Probleme gibt es beim Kauf in Polen?
Suche Patrol für 15000 km Rallye nach Vladivostok

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
red-nose
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2019
Status: Urlaub

...und hat diesen Thread vor 1856 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 10.07.2020 00:23:57    Titel: Welche Probleme gibt es beim Kauf in Polen?
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

im Juli 2021 starte ich mit 200 anderen Teams zum Atlantic-Pacific Ocean Drive, einer 15.000 km Rallye nach Vladivostok (mehr infos unter http://apod.superlative-adventure.com/apod.html )

Hab erst lange überlegt, welche Art von Fahrzeug in Frage kommt und dann welches genau. Was soll ich sagen, mein Herz schlägt mehr und mehr für den Patrol.

Bin ich schon eine Weile auf der Suche. Möchte nicht noch monatelang schweißen und reparieren, sondern am liebsten ein einen Patrol der beim Kauf technisch o.k. ist. Darf auch gern schon für die Aufgabe "getunt" sein, sprich Höherlegung, Unterbodenschutz, Winde, Schnorchel etc.

Jetzt gibt es ja in Deutschland nicht gerade Patrol wie Sand am Meer. Habe festgestellt, dass in Polen ein interessanter Markt ist und die Fangemeinde die Patrol drüben ordentlich aufgerüstet hat.

Habe auch schon einen gefunden, den ich sofort kaufen würde.
https://www.otomoto.pl/oferta/nissan-patrol-nissan-patrol-gr-3-0-ID6CU0YK.html

Was haltet Ihr von dem Fahrzeug?
Aber die viel wichtigere Frage ist, kriege ich den in Deutschland zugelassen?
Der schönste Patrol nützt mir ja nix, wenn der TÜV hier die Abnahme verweigert.
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem Import aus Polen und der Zulassung in D?

Ach ja, ich kaufe auch gerne in Deutschland. Wenn Ihr Interessante Fahrzeuge habt, bitte anbieten.

Vielen Dank.

Michael
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
corsamanni
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2018
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Dodge RAM Cummins 24v Discovery I
BeitragVerfasst am: 10.07.2020 13:11:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Als erstes Fahrgestellnummer kontrollieren lassen!
Bevor wieder losgemeckert wird, erkläre ich auch warum!

Wenn ein Pole nachweist im guten Glauben ein Fahrzeug erworben zu haben, darf er es in Polen behalten, falls es doch geklaut wurde.

Wenn du es nach Deutschland dann zurück holst, sieht die Sache ganz anders aus. Dann ist beides weg Auto und Geld.

Zum Fahrzeug: Es wurde viel umgebaut, das mußt du hier eintragen lassen. 35" Abgasgutachten! Höherlegung ist auch nicht ohne, Motoreintragung und vieles mehr.

Zum BMW Motor habe ich schon genug geschrieben. Er ist günstig zu beschaffen und fährt sich gut! Das wars aber auch schon! Ich baue regelmässig an diesen Motortyp und bekomme schon graue Haare nur beim schreiben.

Muß dir gefallen und vor allem durchhalten!

Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 10.07.2020 13:27:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Wagen ist ein bißchen der Overkill für die Tour. Für Pistenfahrten muss das Fahrwerk nicht so hoch sein, zumal du nicht weißt, was da verbaut ist. Die Stahlstoßstangen sind überflüssig, die 100kg kannst du dir sparen.

Such' dir ein gutes Fahrzeug in D, einmal Service komplett, Schnorchel (nicht wegen Wasser, sondern wegen mehr Luft) mit Zyklon, dezentes Fahrwerk (kein Trailmaster, je nach Zuladung reichen auch bessere Dämpfer) 32er oder 33er ATs und evtl. ein Ordnungssystem im Innenraum, dann passt das.

Der Walther von 4x4adventures hat einen monstermäßig verbauten Y60 4,2 aus Polen geholt und hier zugelassen bekommen. Der Fahrzeugschein hatte mehrere Anlagen Respekt Gehen tut es also irgendwie.

Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell, ASFIR winch bumper, Stahlflex Bremsschläuche ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
corsamanni
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 10.07.2020 13:32:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gehen tut alles aber er will ja im Juli los! Und dann wird das ganz schön knapp!

Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 10.07.2020 13:43:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

2021

Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell, ASFIR winch bumper, Stahlflex Bremsschläuche ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
corsamanni
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 10.07.2020 13:53:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, oder? Sorry wer lesen kann...... Heiligenschein

quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2017

Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 10.07.2020 15:48:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

andere fahren mit golf 1 oder t3/4
das recht imho auch aus
red-nose
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2019
Status: Urlaub

...und hat diesen Thread vor 1856 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 10.07.2020 22:13:39    Titel: Start ist erst 2021
 Antworten mit Zitat  

corsamanni hat folgendes geschrieben:
Gehen tut alles aber er will ja im Juli los! Und dann wird das ganz schön knapp!

Juli stimmt, aber erst 2021. Die Rallye hätte eigentlich schon dieses Jahr stattfinden sollen, aber wegen Corona haben viele Staaten auf der Strecke Ihre Grenzen geschlossen. Jetzt starten wir erst Juli 2021.

Aber es wäre tatsächlich geschickt, wenn ich in ein passendes Fahrzeug in den nächsten 6 Wochen finden würde, denn Anfang September fahren wie die Europeen5000-Rallye. Da könnte ich dann das neue Gefährt schon mal testen und wüsste wo ich noch was geändert haben will.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 11.07.2020 23:28:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielleicht schaust du dir etwas von jenen ab die den Patrol als Overland Fahrzeug verwenden und ihn dementsprechend für diese Langstreckenfahrten adaptieren.
Da reicht ein normaler 3 Liter CRD Motor mit sehr guten Dämpfern / Fahrwerk, evtl großem Tank, einem Diesel-Wasserabscheider plus Standheizung als Motorvorwärmung.

Hier im Forum ist der user "Nivus" im Frühjahr diesen Jahres die Budapest Bamako Rallye gefahren - hier siehst du seinen Patrol / Setup: https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=91054&start=150

...und auch er fährt den Patrol als Overland Fahrzeug und hat einige interessante Setups
Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.222  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen