Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Imperator Rex

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6855 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 2. Suzuki LS650 |
|
Verfasst am: 01.11.2006 17:19:48 Titel: Gummiteil (Stossfänger) Abmontieren? |
|
|
Namd,
kurze Frage, an meinem 110er, den ich gerade am Renovieren bin (Rost entfernen, Spachteln, Schleifen etc), befinden sich hinten links und rechts je so ein Gummiteil, soll wohl ein Stossfänger sein:
Hinter dem Teil ist das Blech ziemlich zerfressen und in dem Ding selbst ist eine Metalleinlage, die auch völlig zerfressen ist.
Kurz - ich will es abmontieren, um den Schaden dahinter zu reparieren, aber ich krieg es nicht ab. Ich kann da nirgends irgendwelche Schrauben finden oder so was.
Hat jemand eine Idee, wie das montiert ist? Sorry, u.U. dumme Frage, aber bevor ich es mit Gewalt abpfriemle, frag ich lieber mal ;)
- Caesar | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Justus Jonas Ein Mann, ein Wort!

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: bei Möschenfeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 HT 2. Defender 110 SW |
|
Verfasst am: 01.11.2006 18:08:44 Titel: |
|
|
Die Hecktraverse ist hohl,von der Seite gesehen kannst du da einen kleinen Zugang sehen,gerade so groß dass du mit einem Gabelschlüssel reinkommst....Da wirst Du die Schrauben finden bzw die Muttern die diese unschönen Kunststoffbumper festhalten.War bei mir jedenfalls so,hatte allerdings Bügel an dieser Stelle montiert
Pass aber auf dass Dir die Muttern nicht in die Traverse purzeln,bekommt man nur schwer wieder raus.
 | _________________ Gruss Jones |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01.11.2006 18:40:33 Titel: |
|
|
Hau wech die Scheiße!!
Ist dahinter die Hecktraverse noch zu retten ? | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Imperator Rex

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6855 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 2. Suzuki LS650 |
|
Verfasst am: 01.11.2006 19:23:41 Titel: |
|
|
ok, schau ich mir morgen an.
@desertrover: ja ist auf jeden Fall zu retten. | _________________ Die Menschen glauben das, was sie wünschen - Gaius Julius Caesar.  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01.11.2006 21:50:19 Titel: |
|
|
So einen Unfug überhaupt dranzuschrauben, fällt doch bloß dem TÜV ein!!! | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|