Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2020 Wohnort: Mutterstadt Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1739 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 01.10.2020 23:27:34 Titel: empfehlenswerter Auspuff Patrol 2005 ? Kat tauschen ? |
|
|
Hallo an alle,
muss an meinem 2005 den Auspuff tauschen.
Würde das gerne komplett machen von vorne bis hinten, gibt es da eine empfehlenswerte Anlage ?
Also nichts aus Edelstahl, nichts bezüglich Sound, einfach ne ganz normale Anlage.
Bei ebay fangen die ja bei 100 Euro an und gehen bis 500.
Irgendwie können die ganz billigen Dinger ja nix sein, was meint ihr ?
Und noch was, am Kat ist das Hitzeschutzblech weggerostet, gibt es das irgendwo separat ?
Macht es Sinn, bei einer Laufleistung von knapp 180000 Kilometern den Kat zu wechseln, kann der irgendwie
"zu" gehen ?
Bezüglich Kat habe ich nirgendwo eine Bezugsquelle gefunden, kann mir jemand helfen ?
Viele Grüße
Gerd | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 02.10.2020 07:25:37 Titel: |
|
|
Hallo, war dir die Haltbarkeit des Originalteils nicht hoch genug?
Oder warum suchst Du in Ebay?
Gehst Du davon aus etwas langlebigeres in Ebay zu bekommen? | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 02.10.2020 08:09:32 Titel: |
|
|
Die billigen Anlagen passen in der Regel nicht. Bekommt man oft nur mit Gewalt unters Auto und dann dröhnt es beim Fahren, weil ein Teil irgendwo am Rahmen anliegt o.ä.
Sind oft dünnwandiger und halten nicht so lange.
Original ist auf jeden Fall gut. Gibt aber auch hochwertige Nachbauten. Ob ebay oder woanders ist ja erst mal egal. Habe auch schon hochwertige Zubehörteile über ebay gekauft.
Wenn ich unsicher wegen der Qualität von Zubehörteilen bis, lasse ich mir die von einem Bekannten, der eine Autowerkstatt betreibt, über seinen Großhändler mitbestellen. Oft hat der 2 Qualitäten im Angebot und ich nehme die hochwertigere. Passt in der Regel. Ist dann vielleicht etwas teurer als bei ebay, aber das Risiko ist geringer - wobei man bei ebay ein Rücktrittsrecht hat und sich teilweise vorher die Bewertungen der Produkte ansehen kann - auf jeden Fall die der Händler.
Bei ATP gibt es ebenfalls oft die gleichen Artikel in verschiedenen Qualitäten. Wenn man sich da für die jeweils teuersten entscheidet, macht man bestimmt nichts verkehrt. Notfalls gibt es auch hier das Rücktrittsrecht.
Das Hitzeschutzblech kann man oft mit großen Unterlegscheiben noch eine Weile weiter benutzen - oder bei flächigen Durchrostungen ein Stück Blech drauf punkten. Sieht ja keiner.
Gibt es ansonsten bestimmt neu bei Amayama.com oder Partsouq.com - oder für ein paar Euronen mehr beim freundlichen Nissandealer vor Ort. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 02.10.2020 09:48:25 Titel: |
|
|
Schau mal bei pkwteile.de. Einfach HSN/TSN eingeben. Da bekommst du ab Kat alles. Wenn du es einfach halten willst, kommst beim Kat um ein Originalteil nicht drumrum. Bei EBAY drauf achten, dass ein E-Prüfzeichen drauf ist. Die Qualität der Originalanlage ist schon super. Bei mir jetzt über 16 Jahre und immer noch nicht ganz durch.  | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell, ASFIR winch bumper, Stahlflex Bremsschläuche ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2019 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR (Y61) |
|
Verfasst am: 19.10.2020 22:34:30 Titel: |
|
|