Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6842 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 02.11.2006 23:08:07 Titel: Schneeketten von RUD |
|
|
Ich glaub jetzt gehts bei mir los.
Ich war letztens auf einer HP,auf der man sehen konnte zu welchen Alternativreifengrößen Schneeketten von Rud passen.
Die find ich jetzt nicht mehr!!!
Kann mir jemand helfen? | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 03.11.2006 22:30:19 Titel: |
|
|
Hallo Caruso, leider kann ich Dir net so 100% weiterhelfen. Aber ich denke die Typen von der Fa. schneeketten.com können Dir weiterhelfen.
Die haben RUD im Angebot und da bin ich sehr ausführlich beraten worden. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.11.2006 22:38:42 Titel: |
|
|
mal was etwas anderes zum thema schneeketten, muss ja nicht nen extra thread aufmachen.
bei mir im kfz-schein steht drin, dass ich keine schneeketten fahren darf (stand so im gutachten der reifen/felgen kombi drin). aber nun ist mein wagen ja höher als und müsste wieder platz für ketten haben. wie kann ich sichergehen, dass ich mir mit ketten nichts kaputt mache? und wo fahre ich die am besten? vorne oder hinten oder an beiden achsen? also hinte würden die locker passen, nur vorne hab ich bedenken, weil der reifen schon sehr nah an den stabi rankommt beim lenken. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6842 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 03.11.2006 22:46:31 Titel: |
|
|
Am besten vier Ketten.
Normal hinten,kommt aber auch aufs Antriebssystem an.
Wenn du sie vorne drauf machst,könnte dich die schlingernde Hinterachse überholen. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 04.11.2006 01:25:36 Titel: |
|
|
Bei permanenten Allrad und nur 2 Ketten diese besser an der VA montieren damit die Kiste lenkbar bleibt.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 04.11.2006 11:20:41 Titel: |
|
|
Schneeketten kommen, genau so wie bei unterschiedlich abgefahrenen Reifen die besseren, nach hinten - sofern das Antriebskonzept dies zulässt. Die Hinterachse sorgt für die Spurführung! | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
|
|
Nach oben |
|
 |
|