Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Prost will mit Nissan zurück in die Formel 1


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Landsberg am Lech


...und hat diesen Thread vor 6870 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 03.11.2006 18:48:03    Titel: Prost will mit Nissan zurück in die Formel 1
 Antworten mit Zitat  

Nachricht

Prost will mit Nissan zurück in die Formel 1

Der Franzose und der Autohersteller sollen einen Einstieg für das Jahr 2008 planen.
Alain Prosts Traum vom eigenen Formel-1-Team hatte 2001 geendet, nachdem seine Mannschaft aufgelöst worden war. Doch wie die französische Zeitung Le Journal du Dimanche nun berichtet hat, könnte der vierfache Weltmeister 2008 mit Nissan zurückkehren. So soll Prost bereits mit dem japanischen Hersteller und auch dem Chef von Renault, Carlos Ghosn, Gespräche geführt haben. Renault und Nissan bilden seit 1999 eine strategische Allianz, die den Konzern zum viertgrößten Autohersteller macht.

Simon Sproule, Vizepräsident bei Nissan, hat jedenfalls gegenüber der Zeitung bestätigt, dass die Formel 1 eine Option sei: "Im Moment sind wir bei regionalen Meisterschatfen in Japan, den USA und Afrika involviert. Wir haben die Möglichkeit studiert, in eine weltweite Meisterschaft zu investieren." Deswegen hätten Nissan-Mitarbeiter mehrere Formel-1-Rennen besucht, um die Feinheiten der serie zu beobachten, zu lernen und zu verstehen, hieß es weiter.

Ob es bei einem Engagement von Nissan ein völlig neues Team geben wird, lässt sich aber nicht sagen. Denn frühere Gerüchte besagten, dass Renault einfach einen Wechsel des Namens seines aktuellen Formel-1-Teams in Erwägung gezogen hat. Durch das starke Auftreten der Marke und die Erfolge, die erzielt wurden, darf so ein Schritt aber stark bezweifelt werden.



© adrivo Sportpresse GmbH 30.10.2006

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.237  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen