Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2019 Wohnort: Dietenheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1716 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y60 2. Navara D40KingCab 3. Unimog 406 4. MB 608 D |
|
Verfasst am: 22.11.2020 14:30:06 Titel: lange nichts gehört |
|
|
So, nun hab ich mal ausreichend Zeit mich zurück zu melden.
Bei uns und am hat sich einiges getan, was ich nun mal noch updaten will
Das Problem mit dem defekten Zylinderkopf hat sich erledigt, haben zwischenzeitlich einen neuen von amc gekauft und
Montiert muss sagen dass die Qualität dieses mal wirklich überzeugt hat. An dieser Stelle sei eingeräumt dass meine Zweifel unbegründet waren Die Anfrage beim freundlichen blieb damals erfolglos, die bekommen keinen original her,(gibt's ja nicht mehr) und ausserdem haben die keine Zeit in der Werkstatt. Also haben wir es selber gemacht
Natürlich gab's nen neuen riemen, ne neue wasserpumpe, ZK-Schrauben, neue schaftdichtungen und den ganzen Kleinkram, was sich anbietet mitzumachen. Ventile haben wir eingeschliffen, war aber gleich passiert, haben schon so fast perfekt gesessen.
Nachdem alles montiert war, Motor mehrmals vorsichtig von Hand durchgedreht, wir hatten kein arretierwerkzeug für Kurbel, nocke und Pumpe hat aber gut geklappt und er lief beim ersten Versuch direkt perfekt an und rund
Aber nun ein paar Bilder zur visuellen Untermalung
Ich hatte kurz bevor wir den defekten ZK festgestellt hatten ja mal erwähnt, dass wir ihn komplett mit Mike sanders versiegelt haben. Hierzu noch n paar bilder falls interesse besteht
Nach all den Strapazen war der TÜV ganz erleichtern und er konnte endlich auf die Straße zurück. einziger Mangel beim TÜV war ein bestellter fernacheinwerfer am kuhfänger vorne. Dies wurde durch fachmannisches händisches verstellen vor Ort sofort behoben. Sonst hatte niemand was zu meckern
Hier wartet er noch auf die Au
Da er längerfristig ja ein camper, bzw overlander werden soll,haben wir dann angefangen ihn nach und nach auszurüsten. Dabei sind wir uns einig, dass nichts verbohrt oder zerstört wird an der Substanz, sodass eine schadfreie rückrüstung jederzeit möglich ist.
Nunja, als erstes brauchten wir natürlich einen dachträger, wobei die Wahl ziemlich schnell auf den upracks viel, zudem der slimline von frontrunner passend für unseren zu der Zeit nicht lieferbar war
Deweiteren waren wir schon immer von Dachzelten fasziniert, so war sofort klar, dass wir eins brauchen
Noch schnell n doppelbatteriesystem imprpvisiert und dann gings ein paar Tage in den Schwarzwald, bisschen Auszeit genießen
Nach wie vor ist jedoch unser Getriebe unser Sorgenkind, welches wir nun unserem freundlichen anvertraut haben.
Im Moment stehr er bei ihm und wird neu gelagert
Das wollt ich mir beim besten Willen nicht auch noch antun, zumal die Arbeit bei uns ja auch nicht ruht und man nebenher ja noch Geldverdienen sollte
Zwischenzeitlich kam auch noch ne Heizlösung in Eigenbau her, zur beheizung des Dachzeltes und des Fahrzeuginnenraumes, dazu komm ich aber heute nicht zu berichten  | _________________ Nicht immer alles so einfach, wenn man's doppelt nimmt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen) Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TD4 SW |
|
Verfasst am: 22.11.2020 15:03:44 Titel: |
|
|
Servus
danke für den Bericht!
Cooles Auto Man braucht gar nicht so viel zum Reisen, eine gute Basis, die man gescheit herrichtet, Dachzelt drauf und Abfahrt
Grüsse, Björn | _________________ GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 04.12.2020 09:12:02 Titel: |
|
|
Von oben sehen ja viele Patrols noch gut aus.
Aber Deiner sieht auch von unten gut aus! - Und schön schmierig  | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2019 Wohnort: Dietenheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1716 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y60 2. Navara D40KingCab 3. Unimog 406 4. MB 608 D |
|
Verfasst am: 09.12.2020 13:02:22 Titel: |
|
|
ja, der soll auch so bleiben, wir tun unser bestes
hatte gerad ein telefonat mit meinem freundlcihen, die schwungscheibe hat wohl einige risse?
hat er so noch nie gesehen laut eigener aussage, würde aber zum austausch raten.
das gute stück kostet so um die 500 euronen, ists mir wert. nur hat er gerade gemeint dass die nirgends mehr aufzutreiben war. weder bei nissan direkt , noch im freien markt.Hab mich selbst mal auf die suche gemacht und gesucht,selbiges ergebnis .
nun ist guter rat wieder teuer
er hat mir 2 nummern gegeben
1231022J00
und die wurde ersetzt durch
1231022J01
man findet daten und einige im internet, aber nirgends lieferbar
was tun?
hier im forum jmd der eine veräußern möchte, oder noch was rumliegen hat? | _________________ Nicht immer alles so einfach, wenn man's doppelt nimmt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2017 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 09.12.2020 14:42:17 Titel: |
|
|
Probiers mal mit 12310VB311, sollte doch passen, oder? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Ilmmünster Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 09.12.2020 23:27:24 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meissen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. patrol 260 zahnschmerzen,y61 kurz, |
|
Verfasst am: 10.12.2020 07:18:30 Titel: |
|
|
Hallo,
gibt auch die Möglichkeit die Schwungscheibe schleifen zulassen, weis jetzt nicht wie tief die Risse sind?
Frank | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2020 Wohnort: 90451 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol y61, CL203 C200k Sportcoupe Mopf |
|
Verfasst am: 10.12.2020 07:22:49 Titel: |
|
|
Hi
Ich würde die Schwungscheibe einfach bei einem Maschinenbauer leicht abdrehen lassen. In der Regel sind aber feine Risse kein Problem auf der Schwungscheibe. Ich weiß, ist nicht Lehrbuchmäßig, aber ich weiß aus Erfahrung dass das kein Problem ist
PS: Sehr Geiles Auto  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|