Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2020 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 1703 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2.8 2. Skoda Fabia |
|
Verfasst am: 07.12.2020 12:07:29 Titel: Y61 OME Gutachten |
|
|
Hallo Nissan (Patrol ) Gemeinde!
Ich suche auf diesem Weg jemanden, der mir eventuell mit einem OME 40mm Fahrwerk Gutachten für den weiterhelfen könnte. Leider hat der Vorbesitzer von meinem Großen mir das Gutachten nicht aushändigen können und ich muss das Fahrwerk nun endlich mal eintragen lassen.
Das wäre echt super! :)
BTW: Ich habe hier nur das Angebot, aber nicht die Rechnung vom Fahrwerk liegen... Ist das Gutachten für alle möglichen Auflasten gedacht?
Gruß
Kilian | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Lottogewinnvordrängler

Mit dabei seit Ende 2020
| |
|
Verfasst am: 07.12.2020 13:28:43 Titel: |
|
|
Taubenreuter hat das GA. Keine Auflastung. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 07.12.2020 14:24:23 Titel: |
|
|
Es gibt zwar unterschiedlich harte Federn und Dämpfer, jedoch ist damit allein keine Erhöhung des zGG möglich. Die BW-Patrols hatten mit dem OME und speziellen Bremsscheiben und -Belägen hinten bis 3,5 zGG. Irgendwo müsste ich ja auch das Gutachten haben. Digitalisiert habe ich es offenbar nicht. Muss ich mal überlegen, wo das sein könnte. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell, ASFIR winch bumper, Stahlflex Bremsschläuche ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 07.12.2020 15:46:59 Titel: |
|
|
Heureka  | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell, ASFIR winch bumper, Stahlflex Bremsschläuche ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 07.12.2020 17:39:49 Titel: |
|
|
Perfekt! Dank dir!
Eine Frage habe ich aber noch. Hinten habe ich 980X O/N 424220 verbaut. Jedoch sind im Gutachten nur die 980 ohne X gelistet. Außerdem finde ich zu 980X absolut nichts bei Tante Google. Weiß hier jemand weiter? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Lottogewinnvordrängler

Mit dabei seit Ende 2020
| |
|
Verfasst am: 07.12.2020 20:44:02 Titel: |
|
|
<seufz>
Warum fragst du nicht Taubenreuther? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 08.12.2020 08:25:20 Titel: |
|
|
Eventuell war ich etwas voreilig direkt hier zu fragen... Jedoch dachte ich mir, dass auch anderen die Info weiterhelfen könnte.
Zumindest habe ich nun die Info, was es mit dem X auf sich hat. Die mit X gekennzeichneten Federn sind aus "X4K" Stahl hergestellt und seit 2008 gibt es anscheinend auch keine anderen mehr.
Ich werde trotzdem versuchen mit dem vorhandenen Gutachten die Federn eintragen zu lassen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 09.12.2020 10:54:24 Titel: |
|
|
So, Fahrwerk ist eingetragen, trotz nicht Erwähnung der 980X Federn im Gutachten. Dafür hatte ich noch einen extra Wisch dabei. Falls wer deswegen Probleme haben sollte, kann sich gern melden. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|