Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: Siegen
...und hat diesen Thread vor 1637 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Maverick |
|
Verfasst am: 03.02.2021 21:26:18 Titel: Distanzscheiben vorprogrammierter Bruch? |
|
|
Moin,
Habe mir "günstig" Distanzscheiben bei autodoc geschossen von der Firma eibach.
Habe eigentlich immer gedacht die würden gutes Zeug machen...
Naja ich lade Mal besser einfach die Bilder hoch und dann dürft ihr über meine Unwissenheit lachen.
das muss dich eine Fehlproduktion sein oder ist das wirklich Normal das der Konus Rand so nah an der Mitte der Naben Aussparung ist?!
Vielleicht hat jemand ein anderen besseren Satz irgendwo gesehen bin mit denen ziemlich unzufrieden auch wenn diese schön aussehen. Am liebsten natürlich kein Alu | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 03.02.2021 21:49:55 Titel: |
|
|
Hast du mal einen Zollstock rein gehalten?
Welchen Innendurchmesser haben denn die Dinger? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Lottogewinnvordrängler

Mit dabei seit Ende 2020
| |
|
Verfasst am: 03.02.2021 23:46:28 Titel: |
|
|
Bohrungen und Bolzen haben den selben Lochkreis??? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Slowenien Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Lada Niva 2.4D OM616 2. Patrol lang Y61 2.8TD 3. Patrol lang Y61 ZD30-TD42 |
|
Verfasst am: 04.02.2021 00:43:39 Titel: |
|
|
Chinesische sehen nicht viel anders aus.
Ist schon etwas offtopic, aber die Ursache für Schraubenbruch muss ich erklären.
Schrauben am Distanzscheiben sind etwas länger als Schrauben.
Felge war mit geschlossenen Mutter befestigt. Also war Felge nie fest genug gezogen, weil schrauben zu lang sind.
Einpaartausend km später in Ukraine ist es passiert. Besitzer war glücklich dass ich an der Tankstelle den grauen Abriebstaub und fehlender Mutter bemerkt habe.
Scheiben hat eine Werkstatt eingebaut die Geld mit offroad umbauten verdient.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Online
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 04.02.2021 05:58:13 Titel: |
|
|
Schreibe doch Eibach an.
Meine Meinung nach, ist eine Distanzscheibe immer eine Notlösung, weil man sich das Geld für die passende Felge sparen will. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 04.02.2021 06:14:48 Titel: |
|
|
Wenn die auch für den passen solle , kein Wunder. Der brauch ein 110mm Mittenloch, das ist mit dem 139,7er Lochkreis schon recht knapp. Dann muss das Loch noch ausreichend groß sein, um auch mit Werkzeug an die Mutter zu kommen... geometrisch geht das garnicht anders.
Obs hält ist eine andere Frage. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 04.02.2021 10:57:31 Titel: |
|
|
Die für den haben eigentlich einen Zentrierring ... https://www.offroad24.de/index.php?info=NISSAN__Patrol-GR-Y61-ab-Bj-98__Spurverbreiterung-Kotfl%C3%BCgelverbreiterung__&pli=1002040044&artnr=13-39SPV006GR&view=detail Hersteller Hoffmann?
hier für den Terrano https://www.offroad24.de/index.php?info=NISSAN__Terrano-II-3-u-5-T-ab-0896__Spurverbreiterung-Kotfl%C3%BCgelverbreiterung__&pli=1002070044&artnr=13-39SPV0060&view=detail
Wobei die auf dem Produktbild weder für noch für Terrano sein können, weil nur 5 Loch.
Hat dein Mittenloch tatsächlich nur 110 mm? Mal nachgemessen? Bei mir ist das jedenfalls nicht so dicht dran. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell, ASFIR winch bumper, Stahlflex Bremsschläuche ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 04.02.2021 12:56:30 Titel: |
|
|
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Schreibe doch Eibach an.
Meine Meinung nach, ist eine Distanzscheibe immer eine Notlösung, weil man sich das Geld für die passende Felge sparen will. |
Ganz genau, habe nämlich einen guten Satz Sommer reifen auf eine 8 Zoll Felge et-30 und einen guten Satz Winterreifen auf 7.5 Zoll et0 für die ich es Verwenden weil, damit das fitment wieder passt
Und wenn ich mir jetzt noch einen Satz Felgen kaufe, dann gibt es ärger Zuhause 😂 |
Zuletzt bearbeitet von am 04.02.2021 13:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 04.02.2021 13:01:00 Titel: |
|
|
Danke für die Links, aber uff bei den Preisen kann ich mir wirklich einen Satz neue Felgen kaufen 😂
Habe eben nach gemessen, Innendurchmesser ist genau 11.1 cm was wie du sagst sehr knapp ist.
Eibach hatte ich auch schon angeschrieben, genau wie den Händler, aber da gab es keine Reaktion, hatte gehofft jemand hat auf seinem die Verbreiterungen drauf und kann was dazu sagen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 04.02.2021 13:12:02 Titel: |
|
|
Komisch. Also ich werde da jetzt nicht extra ein Rad abbauen, aber ich bin der Meinung, bei mir ist da mehr Platz bzw. muss mehr Platz sein, schon wegen dem Zentrierring für die Felge.
Wenn du legalisierbare Felgen mit entsprechender bekommst, nimm auf jeden fall die Felgen statt der Scheiben. Ich fahre die Scheiben nur, weil für es für den nix Legales mit negativer gibt, jedenfalls nicht neu und gebraucht auch nur mit - 2. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell, ASFIR winch bumper, Stahlflex Bremsschläuche ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 04.02.2021 19:26:47 Titel: |
|
|
Bürohengst hat folgendes geschrieben: | Komisch. Also ich werde da jetzt nicht extra ein Rad abbauen, aber ich bin der Meinung, bei mir ist da mehr Platz bzw. muss mehr Platz sein, schon wegen dem Zentrierring für die Felge.
Wenn du legalisierbare Felgen mit entsprechender bekommst, nimm auf jeden fall die Felgen statt der Scheiben. Ich fahre die Scheiben nur, weil für es für den nix Legales mit negativer gibt, jedenfalls nicht neu und gebraucht auch nur mit - 2. |
Ich habe hier einen Satz gebraucht gekauft 10x15 er -30 und bin damit voll auf die Nase gefallen. Die vom Verkäufer Gesagten normalen Muttern müssen extrem lange Flachbundmuttern sein und die 300 schnacken was die Felgen gekostet haben will der Hersteller noch Mal sehen für diese Muttern. Für die es eine Zulassung gab.
Also gibt es nur die alternative mit den Verbreiterungen zur Zeit | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 04.02.2021 20:50:44 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 04.02.2021 20:53:13 Titel: |
|
|
Meine Hoffmann SV sind jetzt 25 Jahre im Einsatz, Ohne Ausfälle oder Macken. Erst am kurzen Terrano II montiert, danach bis jetzt am langen 3.0 Di. Ich habe ebenfalls, schon immer geschlossene Muttern montiert. Meine SV haben einen Zentrierring und die Bohrungen für die Nabenbolzen habe noch ne Menge Material bis zum Mittelloch. Es witd also am Hersteller liegen. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2020 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2.8 2. Skoda Fabia |
|
Verfasst am: 04.02.2021 21:06:32 Titel: |
|
|
Bei meinem waren auch Eibach Distanzscheiben dabei, sehen jedoch auf den damaligen Fotos quasi identisch aus. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 05.02.2021 10:04:50 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|