Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 7267 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 25.08.2005 23:24:19 Titel: 10mm Stahlblech auslasern ... wer kann helfen? |
|
|
Ich plane in nächster Zeit, meinem Grand eine neue Hinterachse zu spendieren. Ausgesucht habe ich mir eine 8.8" Hinterachse aus einem Explorer ab Baujahr 95/96. Da dieses Fahrzeug mit Blattfedern ausgerüstet ist und mein Granny auf Schraubenfedern ruht, brauche ich neue Achsbrackets zum Anschweissen. Diese würde ich gerne aus ca. 10mm starkem Stahlblech lasern lassen.
Wer kann sowas oder kennt jemanden, der sowas kann? Und vor allem irgendwie preiswert, denn normale Anbieter kenne ich in Berlin auch, aber abstruse Preise von 400 Euro will ich stark vermeiden
Insgesamt brauche ich zwei mal vier identische Brackets. Habe mal die eine Seite für den oberen skizziert.
Das Endlayout kann abweichen, da es ggf. auch nur vier Teile werden, die dafür jeweils kombiniert obere und untere LL aufnehmen.
Flashi  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Finger weg von meinem Titel

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: einwenig außerhalb der nördlichen Stadtgrenze Berlins Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 25.08.2005 23:36:05 Titel: |
|
|
Und warum willst Du das nicht über ne Bandsäge schieben? OK, dauert etwas, ist aber ebenso ein brauchbares Verfahren. Wenn Du auch noch Radien und Maße hast, könnt ich mal jmd. fragen | _________________ 2006 waren es 12 Jahre Jeep mit Dieselmotor (XJ,ZG,WG) - heute ist es wieder ein 98er ZG, diesmal 5.2er |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 25.08.2005 23:40:39 Titel: |
|
|
Hallöle Matthias
Wie das im Endeffekt gemacht wird, ist mir eigentlich egal. Hauptsache, und das kennt man ja, preiswert. Wäre zudem ein wirklich schöner Umbau, der viele interessieren dürfte.
Wäre Klasse, wenn Du da jemanden hättest  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 25.08.2005 23:41:33 Titel: |
|
|
...und was ist mit den Federaufnahmetellern?
...und was ist mit der Panhardstabebefestigung?
Schau mal z.B. bei RE unter axle brackets.... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.08.2005 23:43:31 Titel: |
|
|
@Autoclaus: Keine Sorge, dass habe ich nicht vergessen. Ich habe die genaue Projektierung ja noch gar nicht angefangen. Werde mal kurz zu Re schauen...Aber die Brackets müßte man wohl auch anpassen, weil der Achsrohrdurchmesser nicht stimmt. Zudem möchte ich ja eigene Idee einbringen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Finger weg von meinem Titel

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: einwenig außerhalb der nördlichen Stadtgrenze Berlins Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 26.08.2005 00:05:53 Titel: |
|
|
Wär ich fitter, könnten wir nen kurzen Ausflug nach Thüringen machen. Da ist eine wunderschöne Halle mit viiiiiiiiieeeeeeelllllllll Werkzeug zur Metallbearbeitung. Das Meiste kann und darf ich sogar bedienen. | _________________ 2006 waren es 12 Jahre Jeep mit Dieselmotor (XJ,ZG,WG) - heute ist es wieder ein 98er ZG, diesmal 5.2er |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Sexsymbol und Opinelabsauger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ötisheim
| Fahrzeuge 1. TD5 (Der Kurze) 2. C 63 (The Fast) |
|
Verfasst am: 26.08.2005 08:16:34 Titel: |
|
|
Fräsen wäre sicherlich auch eine Möglichkeit und kann meist vom Schlosser an der Ecke gemacht werden ... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Tennessee Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1985 hilux,1984 4runner, 2005 Xterra |
|
Verfasst am: 26.08.2005 09:41:32 Titel: |
|
|
hi flashman
melde dich bei den jungs : die lasern dir das zu vernunftige preisse.
sag ein gruss von sid!!
ps, das ist ein hersteller von 4x4teile, keiner von den 2000händler ;) | _________________ living my dreams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
| |
|
Verfasst am: 26.08.2005 10:37:15 Titel: |
|
|
Wenn Du genaues weisst, mit ner Zeichnung kann ich Dir auch was lasern lassen... | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26.08.2005 10:59:12 Titel: |
|
|
@All: Danke für die Tipps und Angebote. Wenn ich die Vorlage fertig habe, poste ich sie mal. Anbei, wie hieß gleich dieses CAD-Format, dass man auch mit Corel erstellen konnte? CDX? Habe ich schon lange nicht mehr gemacht, die meisten Schnittcomputer können es aber verarbeiten...  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 26.08.2005 11:18:47 Titel: |
|
|
wenn du ne skizze machst kann ich sie dir im autocad zeichnen!
ich hab aber auch das programm um die coral datei in DXF umzuwandeln | _________________ living my dreams |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26.08.2005 11:22:37 Titel: |
|
|
DXF klingt bekannt. Damals, als ich einige industrielle Sachen hab lasern lassen (aus Alu zu einem Horrorpreis, aber da wars egal), konnte ich die Datei direkt aus Corel machen. Aber Dein Angebot nehme ich sehr gerne war, @sid Danke!  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 26.08.2005 11:31:12 Titel: |
|
|
ja schicks mir einfach, ich kann die jungs dann auch gleich fragen was die dafür wollen, ich denk aber nicht das es teuer ist. | _________________ living my dreams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 26.08.2005 12:26:31 Titel: |
|
|
Frag einfach mal bei einem Brenn- und Schneidbetrieb, die meisten können solche Dinge nach einer 1:1 Zeichnung ausbrennen. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26.08.2005 12:29:41 Titel: |
|
|
We ich schon schrieb, gibts hier einige davon und ich habe sogar mal bei einem gearbeitet (Ferienjob, vor etlichen Jahren). Später haben wir dem Betrieb weitere Kleinerienjobs für industrielle Fernwartugssysteme gegeben, wo nur eine ovale Aluplatte ausgelasert werden musste. Die wollten doch glatt knapp 100 Euro pro Stück haben: 4mm Alublech, 40cm hoch, 30cm breit, oval, keine Löcher oder Besonderheiten.
Aber ich suche jemanden, der sowas quasi für wirklich wenig "Gegenlesitung" tun kann  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|