Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5912 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 19.05.2009 10:22:58 Titel: Maikäfer |
|
|
Ich weiß nicht, ob das gut ist, oder schlecht.....
über Jahre hinweg, eigentlich mein ganzes Leben lang hab ich keine oder kaum einen Maikäfer gesehen. Aber hier im Garten meiner Residenz hab ich ganze Schwärme, ohne Übertreibung. Da sind hunderte!
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 19.05.2009 10:23:50 Titel: |
|
|
Glückwunsch  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.05.2009 10:25:24 Titel: |
|
|
Jepp, auch in München schon 3 gesehen die Tage.
In Niederbayern am Wochenende waren Schmetterlingsschwärme - das hat mich an die Heuschreckenplagen erinnert. Tausende, wie loses Laub, immer die gleiche Rasse.
Weiss auch nicht was da abgeht.
Ausserdem einige grosse Falter und Libellenarten die ich bisher nur aus Südeuropa kenne. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le Wüstenäring

Mit dabei seit Mitte 2007
| Fahrzeuge 1. Dorofender |
|
Verfasst am: 19.05.2009 10:29:59 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | In Niederbayern am Wochenende waren Schmetterlingsschwärme - das hat mich an die Heuschreckenplagen erinnert. Tausende, wie loses Laub, immer die gleiche Rasse.
Weiss auch nicht was da abgeht.
Ausserdem einige grosse Falter und Libellenarten die ich bisher nur aus Südeuropa kenne. |
Angeblich sind die Falter aus südlicher Richtung gekommen, weil es dort zu trocken gewesen ist. Aber da wir ja Bummelkolonne gefahren sind, müsste die Population eindeutig verringert worden sein.  | _________________ Gruß
Doro
LIFE IS GOOD. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 19.05.2009 10:33:03 Titel: |
|
|
Und krass fand ich das es schlagartig ca. 20km vor München aufgehört hat. Zum Glück...
Aber die Autos waren verbatzt und verklebt mit Massen von gelben schleimigen Schmetterlingsinhalt.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 19.05.2009 10:46:58 Titel: |
|
|
Bei uns habe ich einen einzigen bis jetzt gesehen, und der war noch tod . Im Polen gibst die überall. Die kratzen so lustig wenn man die auf der Haut krabeln lässt  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 19.05.2009 10:52:46 Titel: |
|
|
Anna Izabela hat folgendes geschrieben: | Bei uns habe ich einen einzigen bis jetzt gesehen, und der war noch tod . Im Polen gibst die überall. Die kratzen so lustig wenn man die auf der Haut krabeln lässt  |
Kommste einfach mal wieder ins Siegerland
Wir waren Samstag Nacht wieder in den Wäldern unterwegs.
Das Licht der Lampen hat einige Dutzend von den Brummern angelockt.
Hörte sich zeitweise an, als ob ein Geschwader Kampfhubschrauber sich nähert.  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Meister der 10. Stufe

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 TD5 Bj 2000 |
|
Verfasst am: 19.05.2009 11:13:14 Titel: |
|
|
es handelt sich um sogenannte Distelfalter, die zu "Wanderfaltern" gehören und die kommen wohl echt aus dem Süden, sogar Nordafrika. Ich bin erstaunt, wie weit Schmetterlinge trotz ihres Dahingeflatters dann doch "wandern". Es wird erwartet, daß die - übrigens unschädlichen - Viecherln bis Skandinavien und gar Island kommen werden.
Jaja und dann wieder das Argument oder der Erklärungsversuch über den "Klimawandel"...
Toll, was man erleben darf (leider hier in der Stadt eben nicht :( ).
L.C.
(Was die Maikäfer betrifft: ich durfte vor Kurzem in einer lauen Osternacht auf der Wiese miterleben, wie hunderte/tausende Maikäfer "schlüpften" und sich auf den Weg ins neue Leben machten nach dem "Trocknen") | _________________ Sein oder Schein, das ist doch die Frage!
---------------------------------------------------------------
www.offroadhoch2.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 19.05.2009 11:13:38 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | Wir waren Samstag Nacht wieder in den Wäldern unterwegs. |
Was für merkwürdige Gestalten sich hier im Forum rumtreiben....
 | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 19.05.2009 11:19:59 Titel: |
|
|
kingoftf hat folgendes geschrieben: | Henning hat folgendes geschrieben: | Wir waren Samstag Nacht wieder in den Wäldern unterwegs. |
Was für merkwürdige Gestalten sich hier im Forum rumtreiben....
 |
Das wird noch viel merkwürdiger
Wir waren zu Fuß unterwegs  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Meister der 10. Stufe

|
Verfasst am: 19.05.2009 11:23:25 Titel: |
|
|
um Gottes Willen... zu Fuß!
L.C.  | _________________ Sein oder Schein, das ist doch die Frage!
www.offroadhoch2.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 19.05.2009 12:19:17 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | Anna Izabela hat folgendes geschrieben: | Bei uns habe ich einen einzigen bis jetzt gesehen, und der war noch tod . Im Polen gibst die überall. Die kratzen so lustig wenn man die auf der Haut krabeln lässt  |
Kommste einfach mal wieder ins Siegerland
Wir waren Samstag Nacht wieder in den Wäldern unterwegs.
Das Licht der Lampen hat einige Dutzend von den Brummern angelockt.
Hörte sich zeitweise an, als ob ein Geschwader Kampfhubschrauber sich nähert.  |
http://www.youtube.com/watch?v=Gz3Cc7wlfkI
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 19.05.2009 12:40:54 Titel: |
|
|
diese komischen falter sind mir vor einer woche oder so auch aufgefallen. war aufm nach hause weg und da hats ordentlich wind gehabt. erst dachte ich das wäre laub das rumgepustet wird, bis ich gemerkt hab dass die dinger rumflattern...! waren unmengen von den viechern, hab ich bisher noch nie gesehen!
maikäfer hab ich erst einen einzigen gesehen. anfang april!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 19.05.2009 12:55:27 Titel: |
|
|
wenn jemand mit wüstenerfahrung im deutschen raum mal viecher aus der wüste sieht, soll er sich mal bei mir melden
ich halt dann ausschau nach der ersten düne und spar mir den weg nach afrika  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Meister der 10. Stufe

|
Verfasst am: 19.05.2009 13:11:53 Titel: |
|
|
mach einfach Sand in ein Zimmer Deiner Bude, zieh davor die Schuhe aus und blas ne Platikpalme auf... schon gehz...
...ausgestopfte Tiere dazu und Du bist glücklich...
L.C. | _________________ Sein oder Schein, das ist doch die Frage!
www.offroadhoch2.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
|