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ölige sache


 
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 7201 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.11.2005 13:34:04    Titel: ölige sache
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hallo,
bräuchte mal eure hilfe, weil die geister sich in sachen öl ja scheiden. nein, nicht um die marke kloppen sondern ich möcht nur wissen ob es i.o ist was ich da reinkipp.
90er td5 02´
motor castrol txt A1 5w30
Diff hinten und vorn castrol epx90
verteilergetriebe castrol epx90
schaltgetriebe castrol amx oder smx-s ??? find ich nix zu.
manche sagen dexron andere nicht.
was kipp ich da jetzt rin?

grüsse
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Baloo
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1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 01.11.2005 13:48:46    Titel:
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Hi Lars,

Castrol EPX90 für VT und Diffs nehm ich auch.
Im Schaltgetriebe hab ich das von dir genannte Castrol AMX drin:

Gibts bei ATU und Stahlgruber (Stahlgruber Nr. 22072159)

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Status: Immer da - Ehrlich
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...und hat diesen Thread vor 7201 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.11.2005 14:06:42    Titel:
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hi baloo,

na wunderbar.
welches baujahr ist deine alubüchse denn?
td5?
warum amx und nicht smx-s
denn sind ja diffs und verteiler klar. motor auch.
nur das schaltgetriebe, da bin ich mir nicht sicher.
welche intervalle macht du beim wechsel?
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Baloo
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1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 01.11.2005 14:28:14    Titel:
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@ Lars
Mein TD5 ist Bj 2002.
Von smx-s hab ich noch nix gehört.
Ich wechsle nach den Vorgaben von LR.
Hab ich aber gerade nicht im Kopf.
Hab ein PDF des Inspektionsplans.

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...und hat diesen Thread vor 7201 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.11.2005 14:33:12    Titel:
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na wunderbar!
wieviel km haste schon mit dem öl im getriebe gefahren? irgendetwas bemerkt?
besseres schaltverhalten? kratzen?
land rover will ja nur mtf 94 da drin haben, wäre jetzt schön wenn das zeug auch funktioniert.
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Gernot90
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BeitragVerfasst am: 01.11.2005 14:48:06    Titel:
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Ins R380 Getriebe gehörte früher immer ATF Dexron II rein. Irgendwann hat LR dann beschlossen, dass da MTF94 rein soll. Warum?... Keiner weiß es.

Allerdings hat das MTF94 den Nachteil, dass es wesentlich dickflüssiger als das ATF Öl ist und es kam vermehrt zu Schaltproblemen, hauptsächlich im Winter. Viele Leute schlugen daher die Empfehlung von LR in den Wind und kippten wieder ATF ins Schaltgetriebe. Von irgendwelchen Problemen damit hab ich noch nichts gehört. Ich hab auch die schöne rote Brühe im Schaltgetriebe meines 300tdi drin.

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Landy on

Gernot90
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BeitragVerfasst am: 01.11.2005 14:52:07    Titel:
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aha,
keine änderung der lager? kanäle? pumpe?
einfach nur so gewechselt? mhm.
schaltprobs hab ich im warmen zustand zwischen 2 und 3
na ja, ich probier mal die suppe und hoffe einfach auf besserung.


grüsse
lars
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Baloo
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1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 01.11.2005 15:07:41    Titel:
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@ Lars
So ca. 25Tkm hab ich jetzt mit ATF runter.
Keine Auffäligkeiten, das Getriebe lässt sich ein wenig besser schalten.
Der Wechsel von MTF auf ATF wurde auch vom LR-Händler abgesegnet.

Wie du aber weißt hat das nix zu bedeuten rotfl

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BeitragVerfasst am: 01.11.2005 15:11:28    Titel:
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na bestens baloo.

dann schnapp ich mir mal ein wenig und schütt das mal rin.
wenn sich dann das kratzen zwischen 2u3 noch erledigt, wäre das schon schön.

das mit dem landy händler und der absegnung ........


grüsse
lars
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