Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Mindelheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6828 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Lancia Delta 2.0 HPE |
|
Verfasst am: 09.11.2006 16:47:54 Titel: Landy Discovery TD |
|
|
Servus zusammen!
Bin vom Buschtaxiforum hierher "durchgestellt" worden
Hab da mal ne Frage:
Bin auf der Suche nach nem geländegängigen Geländewagen. Leider muss erst mal mein Lancia Delta weg. Also all zu viel Geld hab ich nicht übrig. Jetzt hört man ja überall, dass Landys sau gute Geländewagen seien. Ich möchte aber nicht nur mal durchn Wald oder über Schotterwege fahren sondern gern auch mal was Gröberes
Is so n "alter" Disco mit 250 Tkm oder mehr noch zu empfehlen?
Für Eure Hilfe danke ich schon mal recht herzlich
LG
Manni | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 09.11.2006 16:56:19 Titel: |
|
|
Generell kann man sagen dass alle alten Geländewägen mit Untersetzung "was" sind...
Je nachdem wie oft der gefahren wird und je nach Bastelambitionen ist auch ein Rahmen mit Brief ein toller Geländewagen...
Wenn Du aber schon in die Landy Ecke schielst kommt eigentlich nur der Disco oder der Defender in Frage... vom Freelander halte ich persönlich nix.
Es kommt aber immer auf den Einsatzzweck an.
Ein Disco der top gepflegt ist und dem nix fehlt kann auch mit 250 tkm ein tolles empfehlenswertes Auto sein...
Ein zusammengeschossener Disco kann aber auch nach 40 tkm hinüber sein... wie bei jedem anderen Auto auch...
Aber ich denke Du bekommst hier noch genauere Antworten zu den Landys...  | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.11.2006 17:01:32 Titel: |
|
|
Servus,
ist ein feines Auto wenn gepflegt, sowie Gambit sagte. Ich würde weniger nach der Laufleistung als nach der Preisvorstellung gehen.
Lieber etwas mehr Zeit lassen und jemand mitnehmen der sich damit auskennt...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 time is running ²°°7 / °4

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Salzburg
| Fahrzeuge 1. Defender 110  2. Landcruiser 300  3. Mitsubishi Triton  |
|
Verfasst am: 09.11.2006 17:08:19 Titel: Re: Landy Discovery TD |
|
|
Gravedigger hat folgendes geschrieben: | Also all zu viel Geld hab ich nicht übrig. LG
Manni |
was soll das denn Ungefähr bedeuten?
zb. für nen 90´er Disco 3trg. mit 120tkm in weis und scheckheft. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 09.11.2006 19:53:24 Titel: |
|
|
Anbei: Willkommen
Wenn Landrover, würde ich auch sagen Defender oder . Defender kosten meines Wissens nach immer noch ein Heidengeld. Mit 4000 Euro wird da nix zu machen sein. Einen guten , gibts schon dafür, sogar im adäquaten Zustand und der ist für Umbauten als Basis ein Traum.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.11.2006 20:49:01 Titel: |
|
|
Mittlerweile hab ich gesehen: der Discovery ist der günstigste Geheimtipp  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 09.11.2006 20:56:52 Titel: |
|
|
...und auch der Beste...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Schweiz / GR Chur Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 97er Landrover Discovery1 300Tdi 2. 97er Subaru Legacy 2.2 3. 78 er Lada Niva |
|
Verfasst am: 09.11.2006 22:01:48 Titel: |
|
|
Hallo,
Kennst du http://www.discoweb.org/ ? ist noch eine interessante Homepage zum Disco. In der Bildergallerie sieht man gut, was so möglich ist mit dem Disco
Also mit unserem Disco sind wir mittlerweile ganz zufrieden (wir waren auch schonmal kurz davor, den Disco wegen diverser Probleme wieder zu verkaufen aber das meiste haben wir in den Griff bekommen und nun geben wir ihn nichtmehr her ), er hat zwar noch so das eine oder andere Problem, aber sonst ist er ein klasse Auto. Allerdings haben wir ihn noch nie in wirklich hartem Gelände gebraucht, es besteht also noch Nachholbedarf
Ein (erheblicher) Nachteil des Disco gegenüber dem Defender ist, dass der hintere Böschungswinkel durch die arg beschränkt wird (Man kann zwar die Kugel leicht abmontieren, aber die Halterung ist immer noch im Weg, wenigstens schützt sie den Tank etwas (man kann die Halterung natürlich auch ganz entfernen wenn man keinen Anhänger ziehen möchte)).
Gruss
Martin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

| |
|
Verfasst am: 09.11.2006 22:40:09 Titel: |
|
|
Alte Regel bei Autos: "You get what you pay for". Und manchmal nicht mal das.
Wenn's ein Diesel sein soll bzw. wenn Anhängelast und Grösse des Laderaums eine Rolle spielen, dann ein Disco I, Bj 89-94.
Wenn's ein Benziner sein kann, also Spritverbrauch eher untergeordnet, dann ein Viertürer zwischen 86 und 93. Oder eventuell ein Disco V8.
Disco und sind technisch fast identisch, auch von der Karosseriestruktur.
Wenn's das Daktari-Feeling sein soll bzw die Sitzposition nicht so entscheidend ist, dann ein Defender 90.  | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 09.11.2006 22:44:13 Titel: |
|
|
GaMbIt hat folgendes geschrieben: |
Ein Disco der top gepflegt ist und dem nix fehlt kann auch mit 250 tkm ein tolles empfehlenswertes Auto sein...
|
Ja,wenn einem Auto nix fehlt und man das weiß, ist das wohl empfehlenswert.
Woher soll man das wissen.
Wenn meiner 250 tkm hinter sich hat mach ich 3 Kreuze und kuck schonmal nach einer Austauschmaschine. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 09.11.2006 23:18:21 Titel: |
|
|
Wow - das sind ja mal viele Antworten
Also, Anhänger is mir nicht so wichtig, Diesel solls aber schon sein, weil ich relativ viele KM fahren muss (V8 kann ich mir leider nicht leisten). Ich will den Wagen auf LKW-Zulassung umbauen - hinten rein ein Bett und natürlich soll er ne Standheizung bekommen.
Wie am Anfang schon geschrieben möchte ich mit dem Fahrzeug auch mal auf einem Offroad-Gelände fahren oder ein bisschen mein Fernweh beseitigen.
Wie stehts beim Disco eigentlich mit Salatöl? Im MIx mit Diesel. Kann man den so einfach damit fahren oder muss man Umbauten vornehmen?
Auf der Disco-Seite muss ich gleich mal noch vorbei schauen...
Nochmals DANKE an Eure Bemühungen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 09.11.2006 23:29:46 Titel: |
|
|
Wenn du größer als 1,6m bist wird das wohl mit Bett hinten im Disco nix.
Im TDI kannst du ruhig Salatöl beimischen. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 09.11.2006 23:42:04 Titel: |
|
|
Echt?!? Is der nicht so groß? Bin 1,92  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

| |
|
Verfasst am: 09.11.2006 23:54:59 Titel: |
|
|
Ich bin noch grösser und pass trotzdem nicht rein.
Zum Schlafen hab ich ne Dachterrase drauf, da passen auch 2,4m Menschen drauf.
Meiner hat jetzt 300 000 km runter und läuft wie ne 1.
Mit Liebe, auch verzweifelter Liebe, doch welch andere Lieben kann man schweissen, lebt das teil ewig.
Links ein originaler, rechts meiner....hab leider gerade kein besseres Bild auf dem Laptop.
@jenzz
Wieso nur einen bis 94?
Meiner ist ein 95er und bis 98 gibt es TDI's. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 10.11.2006 00:03:52 Titel: |
|
|
Cool!
Der sieht ja geil aus - aber da steckt bestimmt viel Kohle drin...
Wie stehts bei den Modellen um die 90 eigentlich mit Rost? Der Disco gefällt mir immerbesser!
War auf der Disco-Webseite - da sind ja mal nette Pics dabei! Da will man gleich selber loslegen. Hab noch den Lancia an der Backe Naja, mal schauen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|