 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2019 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1333 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 260GE W460 |
|
Verfasst am: 02.12.2021 13:09:22 Titel: Feuerwehr 6x6 Notverkauf Expeditionsmobil (Basis) |
|
|
Kronenburg Feuerwehrfahrzeug 6x6, schöne Basis für ein Expetitionsmobil
Das Fahrzeug wurde in Deutschland ausgesucht für Fahrten im schweren Gelände, sprich Wüstenfahrten, Durchquerungen von Afrika auch während der Regenzeit, etc. Es besitzt ein 6x6 FWD Fahrgestell und einen 356PS starken V8 Motor, Hersteller ist Kronenburg Holland, Werksbezeichnung D8K. Die Fahrzeugkabine ist gesondert gelagert vom Feuerwehraufbau. Der Feuerwehraufbau ist einfach abzunehmen, da direkt auf die Längsträger des Fahrgestells mit U-Stäben montiert. In den Feuerwehraufbau integriert ist ein weiterer Motor, ein Deutz F8L Achtzylinder mit ca. 180 PS der für die Wasserkanone auf dem Dach die Pumpe antreibt. Auch dieser Motor funktioniert, 8000l Wassertank und ein weiterer Tank für Löschschaum befinden sich auch in diesem Aufbau.
Fahrzeugmotor, Getriebe, sämtliche Verteilergetriebe, Achsen sind trocken. Die Technik ist stets gewartet vom Flughafen Altenburg bis zu seiner Verschiffung nach Dakar und daher top in Ordnung. Das Fahrzeug wurde von Antwerpen nach Dakar verschifft, dort im November übernommen und wunderbar ohne jegliche Probleme nach Sukuta in Gambia auf eigener Achse gefahren. 85 km/h Fahrten absolut kein Problem, schneller wäre auf besseren Strassen wohl auch kein Problem. Der 6x6 wurde bereits im Gambia verzollt, hat Gambianische Papiere und damit für die Ziruklation wo auch immer in Afrika bereit. Es steht sicher auf einem immer bewachten Privatgelände. Der deutsche Besitzer des Geländes ist Inhaber einer sehr gut ausgestatteten Werkstatt für schwere LKW und alle nötigen Umbaumassnahmen des Fahrzeugs zum Expeditionsmobil können hier realisiert werden (z. B. Abnahme des Feuerwehrkoffer, Stahlkontruktion für einen neuen Wohnaufbau und dessen Montage, Behilflichkeit beim Weiterverkauf des Deutz V8 der Feuerwehrpumpe, Wartung, Modifikation,..). Der Stellplatz in Gambia ist auch zeitlich unbegrenzt gesichert (die Anlage gibt's seit 35 Jahren), bietet günstige Übernachtung in sehr angenehmer Atmosphäre mit deutscher Betreuung und kann natürlich übernommen werden (20 Euro pro Monat). Das Fahrzeug sollte vor Ausflügen ins Gelände eine neue Einzelbereifung bekommen, ist aber ansonsten voll fahrbereit. 3 Ordner mit detaillierten Unterlagen zum Fahrzeug von Kronenburg (alles in deutsch, teilweise mit Übersetzungen auch in englisch, liegen vor).
Leider muss ich mein lang geplantes Projekt aus familiären Gründen nun doch abbrechen, bin aber gerne behilflich bei der Planung und Umsetzung aller weiterer Vorhaben, welcher Art auch immer. Ich selbst bin noch bis Januar am Fahrzeug und beantworte gerne alle Fragen. Ich hoffe aiuf diesem Weg einen neuen Menschen zu finden der das tolle Projekt weiter voranbringt und damit Freude haben wird. Ich habe 15000 Euro in das Projekt gesteckt (Anschaffung, Überführung per Boot nach Dakar, Verzollung, hat nun Gambianische Papiere und ist somit "bereit" für Afrika).
BIN FÜR ALLE IDEEN und VORSCHLÄGE OFFEN
Noch ein paar Daten: Fahrzeuggesamtlänge (ohne Rockinger AHK) 8m, Höhe (ohne Kanone, also Oberkante Kabine) 3,3m, Fahrzeugbreite 2,5m, Länge Kabine 2,5m, Länge Aufbau 5,4m, Einzelbereifung 16.00x20
 | |
|
|