Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1273 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 01.02.2022 12:35:31 Titel: Patrol Y60 startet nach längerer Standzeit nicht mehr |
|
|
Hallo zusammen,
ein Bekannter wollte am Wochenende seinen zum Leben erwecken, der schon seit einiger Zeit abgemeldet ist. Vor ca. einem Jahr hat er ihn umgeparkt und vermutlich den Tank leer gefahren (ging nach plötzlichen stottern aus).
Stand jetzt springt er trotz mehreren Entlüftungsversuchen nicht an. Ich kann mich erinnern, dass ich nach Tank ausbauen meinen W160 auch erst wieder zum laufen gebracht hab, als ich die Entlüftungsschraube an der Pumpe gefunden habe. Einspritzleitugen aufmachen und vorpumpen... hat alles nichts gebracht. Ein paar andere Sachen, wie Dieselzufuhr bis Filter, Steuerzeiten, Absteller... haben wir auch geprüft. Gefühlt sitzt in der Pumpe eine Luftblase, kann das sein?
Gibts an der Verteilerpumpe auch eine Entlüftungsschraube?
Hat schon mal wer den Tank leer gefahren und ähnliche Probleme gehabt?
Gruß
Michael | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schönerlinde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Navara D40, 2x Y60, Y61 |
|
Verfasst am: 01.02.2022 13:14:51 Titel: |
|
|
Kommt denn beim Starten Diesel an den Düsen an? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 02.02.2022 19:04:16 Titel: |
|
|
Ja, das schon, aber offensichtlich nicht mit dem entsprechenden Druck. Ich drück jetz die Tage mal die Düsen ab, das schadet nicht und ausgebaut waren die auch gleich. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schönerlinde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Navara D40, 2x Y60, Y61 |
|
Verfasst am: 02.02.2022 20:12:38 Titel: |
|
|
Ich würde sagen er zieht Nebenluft mach mal die Dieselversorgung aus einer Flasche also ohne Filter dann einer Startet und der andere öffnet eine dieselleitung nach der anderen an den Düsen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y60 Kurz 2. Nissan Patrol Y60 lang 3. Fendt Favorit 611S 4. Fendt Farmer311 |
|
Verfasst am: 02.02.2022 22:26:30 Titel: |
|
|
Moin, hat er zufälligerweise einen Partikelfilter verbaut? Wenn ja, abbauen und ohne Auspuff starten. Hatte auch das Problem des nicht anspringens, Grund war der total verstopfte Partikelfilter. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y60 Kurz 2. Nissan Patrol Y60 lang 3. Fendt Favorit 611S 4. Fendt Farmer311 |
|
Verfasst am: 03.02.2022 06:21:35 Titel: |
|
|
Moin, hat er zufälligerweise einen Partikelfilter verbaut? Wenn ja, abbauen und ohne Auspuff starten. Hatte auch das Problem des nicht anspringens, Grund war der total verstopfte Partikelfilter. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 04.02.2022 20:32:49 Titel: |
|
|
Ok, das ist echt nochmal ein Tipp. Das hatte ich tatsächlich auch schon mal. Dieses Wochenende komm ich wahrscheinlich nicht dazu nochmal was zu machen. Wenn ich neue Erkenntnisse hab, lasse ich es euch wissen, danke schon mal. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|