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305/75R16 ohne Lift beim Y61 CRD

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filth
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...und hat diesen Thread vor 1254 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.02.2022 20:00:48    Titel: 305/75R16 ohne Lift beim Y61 CRD
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Hallo,

wir besitzen ein Ferienhaus auf Island, dort bin ich mit dem Patrol auch öfter unterwegs. Meine "Autobahn" Bereifung 275/70R16 ist für dortige Verhältnisse im Winter zu klein. Allerdings möchte ich mit der Gesamthöhe unter 1,90cm bleiben, sonst wird die Fähre gleich sehr teuer.

Meine Überlegung - ich deponiere dort in meiner Garage einen Satz 305/75R16 und tausche die Räder wenn ich angekommen bin. TÜV oder sowas in der Art existiert dort nicht, daher egal.

Frage: passt diese Reifengröße ohne Lift? Wenn ich richtig sehe, wären es 34''

Danke
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patrolrider
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1. Patrol
BeitragVerfasst am: 19.02.2022 20:12:57    Titel:
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Also 285/75R16 oder 305/70R16 (ca.33") passen ohne Lift... Vertrau mir

GRuß Patrolrider

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master of desaster
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filth
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...und hat diesen Thread vor 1254 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.02.2022 20:49:35    Titel:
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Jap, dass 33'' ohne Lift geht habe ich gelesen, aber was ist mit 34''? Wird es auch gehen?
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Mountymudder
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1. , nissan patrol y61 LWB , Nissan Patrol y60 swb
BeitragVerfasst am: 19.02.2022 21:44:02    Titel:
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filth hat folgendes geschrieben:
Jap, dass 33'' ohne Lift geht habe ich gelesen, aber was ist mit 34''? Wird es auch gehen?


würd sagen nein, meine 33er mit et-38 (siehe facebook der grün silberne patrol) schleifen schon bei entkoppelten stabi in den radkästen.
mit gekoppelten stabi sind max. 1cm platz beim vollen verschränken zu den radkästen hinten
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filth
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...und hat diesen Thread vor 1254 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.02.2022 21:56:12    Titel:
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Hmm die 275/70R16 werden vermutlich ziemlich seltsam mit 2'' Lift aussehen.
Und dann bin ich mir nicht sicher, ob ich inkl Rack noch unter 1.90 cm bin.

33'' als Wechselsatz ist auch irgendwie Quatsch - recht viel Geld für "nur" 2'' mehr
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Mountymudder
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1. , nissan patrol y61 LWB , Nissan Patrol y60 swb
BeitragVerfasst am: 19.02.2022 22:56:54    Titel:
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filth hat folgendes geschrieben:
Hmm die 275/70R16 werden vermutlich ziemlich seltsam mit 2'' Lift aussehen.
Und dann bin ich mir nicht sicher, ob ich inkl Rack noch unter 1.90 cm bin.

33'' als Wechselsatz ist auch irgendwie Quatsch - recht viel Geld für "nur" 2'' mehr


285/75R16/ 285/70R17 fahren auch hier einige mit 2 zoll lift..... von der optik her find ich es noch okay
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filth
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BeitragVerfasst am: 20.02.2022 08:50:33    Titel:
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Mountymudder hat folgendes geschrieben:
filth hat folgendes geschrieben:
Hmm die 275/70R16 werden vermutlich ziemlich seltsam mit 2'' Lift aussehen.
Und dann bin ich mir nicht sicher, ob ich inkl Rack noch unter 1.90 cm bin.

33'' als Wechselsatz ist auch irgendwie Quatsch - recht viel Geld für "nur" 2'' mehr


285/75R16/ 285/70R17 fahren auch hier einige mit 2 zoll lift..... von der optik her find ich es noch okay


Ich suche ja nach einem Weg unter 1.90 zu bleiben. Mit Lift und 33'' bin ich definitiv drüber.
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patrolrider
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1. Patrol
BeitragVerfasst am: 20.02.2022 09:34:29    Titel:
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Brauchst ja keinen 2" Lift
4x Superpro 30-mm Pu-Spacer, macht 1" Lift (ohne dieOriginalfederunterlagen)...
Ist gut und günstig.

GRuß Patrolrider

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filth
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BeitragVerfasst am: 20.02.2022 09:41:49    Titel:
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patrolrider hat folgendes geschrieben:
Brauchst ja keinen 2" Lift
4x Superpro 30-mm Pu-Spacer, macht 1" Lift (ohne dieOriginalfederunterlagen)...
Ist gut und günstig.

GRuß Patrolrider


Oh danke! Wusste nicht, dass es sowas gibt. Die kommen unter die Federn?

Dh mit den 30mm Spacern sollte 34'' passen? Mudflaps kann ich ja dann ersetzen.
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Mountymudder
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1. , nissan patrol y61 LWB , Nissan Patrol y60 swb
BeitragVerfasst am: 20.02.2022 11:24:23    Titel:
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filth hat folgendes geschrieben:
patrolrider hat folgendes geschrieben:
Brauchst ja keinen 2" Lift
4x Superpro 30-mm Pu-Spacer, macht 1" Lift (ohne dieOriginalfederunterlagen)...
Ist gut und günstig.

GRuß Patrolrider


Oh danke! Wusste nicht, dass es sowas gibt. Die kommen unter die Federn?

Dh mit den 30mm Spacern sollte 34'' passen? Mudflaps kann ich ja dann ersetzen.


die kommen zwischen feder und rahmen.
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Liebling
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BeitragVerfasst am: 20.02.2022 12:07:01    Titel:
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Man kann sich auch auf den mm genaue Spacer drehen oder drehen lassen, die zwischen Rahmen und Karosserie kommen (Bodylift).

Kostet kaum etwas und ist auch ohne Gutachten relativ problemlos beim TÜV.
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filth
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BeitragVerfasst am: 20.02.2022 12:41:29    Titel:
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Danke Leute!

Gibt es irgendwo eine technische Zeichnung oder Abmessungen von den Dingern? Könnte mir was drehen.
Bzgl der Höhe kann ich theoretisch auch das Rack abbauen, dann hat man paar cm Spiel. Aber ist halt Fummelei
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patrolrider
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1. Patrol
BeitragVerfasst am: 20.02.2022 16:56:31    Titel:
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Das willst du dir nicht antun mit Bodylift... Vertrau mir
Das ist gewaltige Arbeit Ja
Mit Federnspacer ist es wesentlich einfacher und auch effektiver, da auch der Rahmen höherkommt.

GRuß Patrolrider

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filth
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BeitragVerfasst am: 20.02.2022 17:12:57    Titel:
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patrolrider hat folgendes geschrieben:
Das willst du dir nicht antun mit Bodylift... Vertrau mir
Das ist gewaltige Arbeit Ja
Mit Federnspacer ist es wesentlich einfacher und auch effektiver, da auch der Rahmen höherkommt.

GRuß Patrolrider


Ich war jetzt nur beim Federspacer, ist vielleicht falsch angekommen
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Liebling
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BeitragVerfasst am: 20.02.2022 17:15:18    Titel:
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patrolrider hat folgendes geschrieben:
Das willst du dir nicht antun mit Bodylift... Vertrau mir
Das ist gewaltige Arbeit Ja
Mit Federnspacer ist es wesentlich einfacher und auch effektiver, da auch der Rahmen höherkommt.

GRuß Patrolrider


Kann ich nicht nachvollziehen. Fand ich einfach und unkompliziert.
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