| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen   | 
	
	
	
		| Autor | 
		Nachricht | 
	
	
		  Abenteurer
  
 
  Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schönerlinde Status: Verschollen
 
  ...und hat diesen Thread vor 1293 Tagen gestartet!
 
  |  Fahrzeuge 1. Navara D40, 2x Y60, Y61  |  
  | 
		
			
				 Verfasst am: 21.04.2022 09:43:03    Titel: Hornwinde 4.3t ausreichend für einen Y60? | 
				
  | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				 | 
			 
		  | 
	
	
	
		| Nach oben | 
		
         | 
	
	
		  | 
	
	
		  Abenteurer
  
  
  Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
 
 
  |  Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi  |  
  | 
		
			
				 Verfasst am: 21.04.2022 10:00:12    Titel:  | 
				
  | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Ja reicht.  Ich habe eine 5,4 t  nur, weil sie günstiger war als das kleinere Modell.  Würde ich nicht wieder machen, denn die braucht nur mehr Saft um ordentlich zu ziehen.  Zudem ist der  deutlich leichter als der .  Taubenreuther bietet auch nur eine 4,3 T  für den  an (wenn nicht sogar nur die 8000lbs von Warn).
 
 
Ob man eine besonders schnelle  will, muss wohlüberlegt sein. |   _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
 
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell, ASFIR winch bumper, Stahlflex Bremsschläuche ...
 
 
Sag' nicht "Jeep" dazu!  ...und nein, es heißt nicht Pättrol.  Wirklich nicht!  Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |  
  | 
			 
		  | 
	
	
	
		| Nach oben | 
		
         | 
	
	
		  | 
	
	
		  Verdienter Held der Arbeit
  
  
  Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
 
 
  |  Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8  |  
  | 
		
			
				 Verfasst am: 21.04.2022 11:35:06    Titel:  | 
				
  | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				 	  | Bürohengst hat folgendes geschrieben: | 	 		  | Ja reicht.  Ich habe eine 5,4 t  nur, weil sie günstiger war als das kleinere Modell.  Würde ich nicht wieder machen, denn die braucht nur mehr Saft um ordentlich zu ziehen.  | 	  
 
 
Das ist nur bedingt richtig.
 
Beim lastlosen Auf- und Abspulen braucht die stärkere  gleich viel. Da sie langsamer dreht, braucht sie aber über eine längere Zeit Energie.
 
Beim Ziehen unter Last braucht die stärkere (kürzer übersetzte) deutlich weniger Strom und hat mehr Reserven.
 
 
Ob die  reicht hängt davon ab, was du vorhast, bzw wie tief du die Karre versenken willst. |   |  
  | 
			 
		  | 
	
	
	
		| Nach oben | 
		
         | 
	
	
		  | 
	
	
		  Abenteurer
  
 
  Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schönerlinde Status: Verschollen
 
  ...und hat diesen Thread vor 1293 Tagen gestartet!
 
  |  Fahrzeuge 1. Navara D40, 2x Y60, Y61  |  
  | 
		
			
				 Verfasst am: 21.04.2022 11:37:58    Titel:  | 
				
  | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				 	  | Matthias hat folgendes geschrieben: | 	 		   	  | Bürohengst hat folgendes geschrieben: | 	 		  | Ja reicht.  Ich habe eine 5,4 t  nur, weil sie günstiger war als das kleinere Modell.  Würde ich nicht wieder machen, denn die braucht nur mehr Saft um ordentlich zu ziehen.  | 	  
 
 
Das ist nur bedingt richtig.
 
Beim lastlosen Auf- und Abspulen braucht die stärkere  gleich viel. Da sie langsamer dreht, braucht sie aber über eine längere Zeit Energie.
 
Beim Ziehen unter Last braucht die stärkere (kürzer übersetzte) deutlich weniger Strom und hat mehr Reserven.
 
 
Ob die  reicht hängt davon ab, was du vorhast, bzw wie tief du die Karre versenken willst. | 	  
 
 
Er müsste schon mal durch Modder gezogen werden aber keine Trophy oder sowas |   |  
  | 
			 
		  | 
	
	
	
		| Nach oben | 
		
         | 
	
	
		  | 
	
	
		  Nix is mit Singen, Troubadix!
  
  
  Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
 
 
  |  Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI  |  
  | 
		
			
				 Verfasst am: 21.04.2022 11:39:12    Titel:  | 
				
  | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Ja,die 12000 wäre besser.
 
Ob 4,3t reichen siehst du,wenn die Karre mit dem Bauch im Modder hängt.
 
Das kann mal ganz schnell,auf einem unbekannten Waldweg passieren. |   _________________ autoteam-essen.de |  
  | 
			 
		  | 
	
	
	
		| Nach oben | 
		
         | 
	
	
		  | 
	
	
		  Abenteurer
  
  
  Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Meschede (Sauerland) Status: Offline
 
 
  |  Fahrzeuge 1. Magirus Deutz 170D11    2. Nissan Terrano II    3. Honda XL 500R     |  
  | 
		
			
				 Verfasst am: 21.04.2022 12:16:52    Titel:  | 
				
  | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				| Dran denken, dass eine Trommelwinde ihre maximale Zugkraft nur auf der untersten Seillage hat. Auf der obersten Seillage ist die Zugkraft deutlich geringer. |   _________________ Gruß Marcel
 
 
ɹǝʌo ǝɯ uɹnʇ sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı
 
 
Nissan Terrano II mit 31er MT-Bereifung, 5 cm Spacer an der Hinterachse, 4cm Bodylift, Seilwinde, Schnorchel, Rammbügel,CB-Funk, etc...
 
Umbaufred Terrano 2
 
Umbaufred Wohnkoffer
 
Offroad-Adventure |  
  | 
			 
		  | 
	
	
	
		| Nach oben | 
		
         | 
	
	
		  | 
	
	
		  Offroader
  
 
  Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
 
 
  |  Fahrzeuge 1. , nissan patrol y61 LWB , Nissan Patrol y60 swb  |  
  | 
		
			
				 Verfasst am: 21.04.2022 15:06:44    Titel:  | 
				
  | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				| zu not einfach umlenkrolle und gurte mitnehmen.... dan kannste zu not auch mal die doppelte kraft benutzen.... |   |  
  | 
			 
		  | 
	
	
	
		| Nach oben | 
		
         | 
	
	
		  | 
	
	
		 |