Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6827 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 13.11.2006 20:53:53 Titel: Wie sieht die Rechtslage aus... |
|
|
...und zwar folgende Situation.Eine Person, nennen wir ihn mal X, ertappt Z dabei, wie er ein Emblem am Auto von X mit dem Schraubenzieher entfernt!
X ist darüber so wütend, über den enstanden Schaden, das er Z 2-3 mal eine reinhaut, keine starke Körperverletzung, sondern nur so, das sich Z die Sache durch den Kopf gehen lässt!
X holt aber nicht die Polizei, sondern fährt wieder und lässt die Sache auf sich beruhen!
Jetzt bekommt aber X ein Strafanzeige wegen Körperverletzung von Z, wie sieht da jetzt die Rechtslage aus??
Ich muss noch dazu sagen, das X 2 Zeugen hatte!
Gruss Basti  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.11.2006 20:56:43 Titel: |
|
|
zweierlei Tatbestände: Diebstahl und Körperverletzung (wegen Selbstjustitz)
X sollte selber Anzeige wegen Diebstahl erstatten.
Ärgerlich, aber wahr... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 13.11.2006 21:20:43 Titel: |
|
|
Gut, dachte ich mir schon fast, trotzdem danke  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.11.2006 21:25:17 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | Gut, dachte ich mir schon fast, trotzdem danke  |
Wann, schätzt Du, kommst Du wieder raus??  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 13.11.2006 21:31:04 Titel: |
|
|
Mir ist das zum Glück ncht passiert,das erzählte mir bloß heute ein Kumpel, dem das am Freitag auf dem Berufsschulparkplatz passiert ist
Ích hätte aber wahrscheinlich genau so reagiert, wenn das jemand an meinem L200 gemacht hätte
Deswegen habe ich auch immer einen Basie dabei....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 13.11.2006 21:36:23 Titel: |
|
|
Bei so etwas könnte ich auch immer unter die Decke gehen, ich verstehe es auch nicht wie man so dämlich sein kann als potentieller Dieb zur Polizei zu gehen und den (potentiell) Beklauten dann anzeigt.
Wenn ich so einen Scheiß mache muß ich damit rechnen Ärger zu bekommen und das zu Recht.
Aber in Zeiten wo es Rechtsschutzversicherungen gibt und Beamte jede Anzeige aufnehmen müssen scheint bei vielen das Hirn auszusetzen...
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.11.2006 21:36:57 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | Mir ist das zum Glück ncht passiert,das erzählte mir bloß heute ein Kumpel, dem das am Freitag auf dem Berufsschulparkplatz passiert ist
Ích hätte aber wahrscheinlich genau so reagiert, wenn das jemand an meinem L200 gemacht hätte
Deswegen habe ich auch immer einen Basie dabei....  |
So ein Basie kann Dir schonmal am falschen Ort zur richtigen Zeit ein paar unangenehme Stunden auf der Wache garantieren, ich bevorzuge Pfefferspray (nur für Notfälle mit wilden Tieren oder was so ähnlich aussieht....) .
Das Gefühl kann ich verstehen, an meinem ersten GW (Trooper Bj. 92) hat man mir auch die Schrift vom Kühlergrill geklaut, nachts natürlich - aber netterweise sonst nix kaputt gemacht, da kann man ja schon froh sein.
Seitdem ich hier am Arsch der Welt wohne, ist sowas allerdings nicht mehr vorgekommen.....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 13.11.2006 21:52:40 Titel: |
|
|
SpeedyB hat folgendes geschrieben: | Strada hat folgendes geschrieben: | Mir ist das zum Glück ncht passiert,das erzählte mir bloß heute ein Kumpel, dem das am Freitag auf dem Berufsschulparkplatz passiert ist
So ein Basie kann Dir schonmal am falschen Ort zur richtigen Zeit ein paar unangenehme Stunden auf der Wache garantieren, |
Ich weiss
Aber wenn´s wenigstens vorsichtig gewesen wäre, aber nein, der Idiot musste das M3 Schild ja mit dem Schraubenzieher abhebeln, bzw. war grad dabei  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.11.2006 21:55:36 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | SpeedyB hat folgendes geschrieben: | Strada hat folgendes geschrieben: | Mir ist das zum Glück ncht passiert,das erzählte mir bloß heute ein Kumpel, dem das am Freitag auf dem Berufsschulparkplatz passiert ist
So ein Basie kann Dir schonmal am falschen Ort zur richtigen Zeit ein paar unangenehme Stunden auf der Wache garantieren, |
Ich weiss
Aber wenn´s wenigstens vorsichtig gewesen wäre, aber nein, der Idiot musste das M3 Schild ja mit dem Schraubenzieher abhebeln, bzw. war grad dabei  |
Dabei gibts die Teile doch in jedem (Auto-)Supermarkt........  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.11.2006 21:56:34 Titel: |
|
|
M3=Berufschulparkplatz?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 13.11.2006 21:57:18 Titel: |
|
|
SpeedyB hat folgendes geschrieben: | Strada hat folgendes geschrieben: | SpeedyB hat folgendes geschrieben: | Strada hat folgendes geschrieben: | Mir ist das zum Glück ncht passiert,das erzählte mir bloß heute ein Kumpel, dem das am Freitag auf dem Berufsschulparkplatz passiert ist
Ich weiss
Aber wenn´s wenigstens vorsichtig gewesen wäre, aber nein, der Idiot musste das M3 Schild ja mit dem Schraubenzieher abhebeln, bzw. war grad dabei  |
Dabei gibts die Teile doch in jedem (Auto-)Supermarkt........  |
ebend, aber für manche stellt wohl das ein besonderen Reiz dar, wie z.Bsp die Mercedessterne  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 13.11.2006 21:59:02 Titel: |
|
|
Dumme Sache, der Prügelnde verliert, immer!
Ist einem guten Freund von mir passiert, als er einem
Typen eine verpasst hat, der seine Freundin angegrapscht
hat. Saftige Geldbuße, damit das Verfahren eingestellt wurde.
Gruß
andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.11.2006 22:01:00 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | SpeedyB hat folgendes geschrieben: | Strada hat folgendes geschrieben: | SpeedyB hat folgendes geschrieben: | Strada hat folgendes geschrieben: | Mir ist das zum Glück ncht passiert,das erzählte mir bloß heute ein Kumpel, dem das am Freitag auf dem Berufsschulparkplatz passiert ist
Ich weiss
Dabei gibts die Teile doch in jedem (Auto-)Supermarkt........  |
ebend, aber für manche stellt wohl das ein besonderen Reiz dar, wie z.Bsp die Mercedessterne  |
Freunde von mir haben damit den Familienweihnachtsbaum geschmückt, apropos, ist ja bald wieder soweit.......  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 13.11.2006 22:01:23 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | M3=Berufschulparkplatz?  |
Na ja, dazu sag ich jetzt nix, ist ein 318er, aber schön gemacht, so dass man ihm das vielleicht sogar abnehmen könnte  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 13.11.2006 22:02:08 Titel: |
|
|
Touareg hat folgendes geschrieben: | Dumme Sache, der Prügelnde verliert, immer!
Ist einem guten Freund von mir passiert, als er einem
Typen eine verpasst hat, der seine Freundin angegrapscht
hat. Saftige Geldbuße, damit das Verfahren eingestellt wurde.
Gruß
andreas |
Das klingt ja nicht vielversprechend  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|