Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Ich entsorg das!

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6832 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Schwedisches Blech 2. Kinderwagen mit Wechselbrücke 3. Sportbuggy |
|
Verfasst am: 11.11.2006 18:52:25 Titel: grosses zuverlässiges auto gesucht |
|
|
Hi leute,
ich bin zur zeit auf der suche nach nem transporter, nächste woche hab ich eine probefahrt mit nem neuen vw transporter.
Heute hab ich mir den mercedes viano angeschaut, mit dem fiat ducato und dem renault trafic bin ich auch am liebäugeln nur will ich nicht, der nissan ist doch der selbe wie der renault, oder? Und opel und fiat sahen sich auch sehr ähnlich (wer die wahl hat, hat die qual). Achso, was ich eigentlich will... ne gute zuverlässige kiste, geringer verbrauch und komfort wie im pkw, da ich viel mit dem neuen unterwegs sein werde.
Preislich ähneln sich auch alle, bis auf den viano, der schlägt etwas über die strenge
aber geil isser ja der ist auch der einzige, der als gebrauchter in frage kommen würde.
Erfahrungswerte?
gruss
brian | _________________ Die kaufen Dinge die sie nicht brauchen von Geld das sie nicht haben um Leute zu beeindrucken die sie nicht mögen, immer die andern |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 11.11.2006 19:18:19 Titel: |
|
|
Zitat: | Nissan ist doch der selbe wie der renault, oder |
Fast. Ein paar Ausstattungsdetails sind anders. Im großen 3,0 Liter ist der Patrol-Motor. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 11.11.2006 19:22:31 Titel: |
|
|
Sind doch alle voll mit anfälliger Elektronik.
T5 kann gut sein, gibt aber eine Menge Montagsautos.
Würde einen der letzten T4 bevorzugen, den großen
Wertverlust hat schon einer bezahlt und in einer
freundlichen VW-Werkstatt kann man Dir Einblick
in die Rep.-Historie geben.
Gruß
andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ich entsorg das!

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6832 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Schwedisches Blech 2. Kinderwagen mit Wechselbrücke 3. Sportbuggy |
|
Verfasst am: 11.11.2006 19:34:43 Titel: |
|
|
@touareg, für mich kommt eh nur leasen in frage, deshalb will ich auch nen neuwagen mit allen servicegedönse dazu. Ich hab auch gesehen, das die kisten sich alle sehr ähneln in ausstattung, sicherheit, zuladung, preise, verbrauch etc...
@chrissy, 3,0 l motor, hm interessant, sehr interessant... | _________________ Die kaufen Dinge die sie nicht brauchen von Geld das sie nicht haben um Leute zu beeindrucken die sie nicht mögen, immer die andern |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Doppel-Hybrid-Antrieb

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Allgäu Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram 2500 Cummins 2. Chevy Trailblazer 3. Jeep CJ7 |
|
Verfasst am: 11.11.2006 23:13:18 Titel: |
|
|
Hi Brian,
als Wohnmobil-Ausbauer habe ich naturgemäß mit allen von dir genannten Fahrzeugen zu tun.
Meine Erfahrung: Finger weg vom Viano! Nissan = Opel = Renault -> lass es besser.
wenn dich der höhere Preis nicht stört, nimm einen T5. T4 war gut, T5 ist um längen besser.
Ein Beispiel zur Erklärung:
Wenn ich das komplette Dach eines Transporters ausschneide, um ein Schlaf- oder Hochdach aufzubauen, dann kann ich diesen kompletten Blechausschnitt vom T5 heben. Das Blech ist so steif, dass es eine Platte ist und bleibt. Bei den anderen Modellen, insbesondere und Nissan etc. ist das Blechteil so stabil wie ein Blatt Küchenrolle.
Auch die Verarbeitung hinter "den Kulissen" lässt bei den anderen zu wünschen übrig. Renault und Co haben dazu massive Probleme mit Karosserie-Undichtigkeiten.
Als ich vor der gleichen Entscheidung stand, habe ich VW gewählt, denn ich sehe auch gebrauchte Fahrzeuge, die ich dann für Kunden umbaue. Manches würde ich da lieber nicht sehen.
Ciao Bernd | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 13.11.2006 10:13:26 Titel: |
|
|
also haben uns ja vor einem halben jahr für einen t5 entschieden - sind mitlerweile aus den kinderkrankheiten raus die dinger, also das warnen vor dem t5 ist glaube ich nicht mehr zeitgemäß - wobei der viano wohl wirklich ein total verkorkstes auto ist. jden den ich auftreiben konnte der erfahrungen mit der kiste hat hat mit abgeraten | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.11.2006 10:29:39 Titel: |
|
|
Moin Brian,
ein Freund von mir hatte einen Viano, der ist irrsinnig schnell vergammelt. Rostbläschen an allen Falzen.
Eines der zuverlässigsten Autos im Freundeskreis:
Fährt sich sehr schön, super zu schalten und lenken (präziser als BJgleicher T4) mit dem 2,8 Ivecomotor sehr durchzugsstark, braucht bei 120km/h ca. 9l.
Gewöhnungsbedürftig ist die schiere Breite. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 13.11.2006 10:31:39 Titel: |
|
|
Ihr dürft aber den T5 nicht mit Viano/Master oder Ducato vergleichen, die sind wesentlich größer. Wenn dann mit dem Movano/Traffic/Primastar. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Doppel-Hybrid-Antrieb

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Allgäu Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram 2500 Cummins 2. Chevy Trailblazer 3. Jeep CJ7 |
|
Verfasst am: 14.11.2006 21:51:23 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: | Ihr dürft aber den T5 nicht mit Viano/Master oder Ducato vergleichen, die sind wesentlich größer. Wenn dann mit dem Movano/Traffic/Primastar. |
Sorry, aber der Viano ist das MB-Vergleichsmodell zum T5. Ist quasi der Nachfolger vom Vito.
Der Spriter fährt inder Ducato/Master-Klasse und diesen allen aber weit davon.
Wer's nicht glaugt kann ihn sich gerne bei mir ansehen. Ich baue gerade einen aus.
Ciao Bernd | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 15.11.2006 06:51:06 Titel: |
|
|
Finger weg von Viano, taucht nur wenn Du die Kiste im Rhein versenkst!
Opel?
T5 !!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|