Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2023 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 917 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.01.2023 13:42:51 Titel: Werkstatttest |
|
|
Hallo |
Zuletzt bearbeitet von am 23.01.2023 11:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2018 Wohnort: Westerwald Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Subaru Outback H6 2. V60-T6 AWD (weg) 3. EX30 AWD 4. XTZ750 5. leider nicht mehr Terrano... 6. dafür wieder Samurai |
|
Verfasst am: 18.01.2023 17:14:42 Titel: |
|
|
Hm, dreistellig?
Da sollte ich wohl meinen Dinosaurier nochmal zum örtlichen Nissan-Service bringen.
Also dem, der eh keine Ersatzteile mehr dafür beschaffen kann, wie er immer wieder sagt..?  | _________________ Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren...
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen.
Curt Goetz
In D: §3 StVO, Absatz 2: Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 18.01.2023 17:25:37 Titel: |
|
|
Oder fahre mal mit einem oder 61 zum Nissan Fachhändler.
Meiner ruft bei Problemen mich an!!!
Wenn ich mich daran erinnere, wie ich fast mein Rad verloren habe, weil die Achsschenkelschrauben nicht angezogen wurden. Und der wurde scheckheft gepflegt bei Nissan.
Ähm, nein danke. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hirnfurz-Vergolder

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 18.01.2023 17:33:03 Titel: |
|
|
...warum war mir das klar?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Soltau Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol K260 3,3TD 2. Suzuki Hayabusa 3. BMW E46 4. Triumph Tiger T400 |
|
Verfasst am: 18.01.2023 17:33:34 Titel: |
|
|
Ventile einstellen ? sowas machen wir nicht mehr.......(nach diversen Gesprächen) ja okay wir haben Unterlagen gefunden und können einen Termin machen....Frage von mir, wie lange braucht ihr für die Ventile ? öhm, naja einen Tag brauchen wir schon..............ich: vielen Dank, ich melde mich.
Für mich, nein Danke. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 18.01.2023 19:18:37 Titel: |
|
|
Nicht mal zum Ersatzteile-kaufen kann man die deutschen Nissan-Händler gebrauchen.
Selbst wenn man sich Kleinteile aus Japan schicken lässt kosten die für den Endverbraucher nur die Hälfte wie der deutsche Händler dafür im Einkauf bezahlen muss - trotz Versandkosten und Zoll.
Ich würde es nicht merken, wenn Nissan vom deutschen Markt verschwindet - und bedauern würde ich es auch nicht. Die produzieren nichts mehr, das ich kaufen würde und Besserung ist nicht in Sicht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 18.01.2023 21:17:21 Titel: |
|
|
Mercedesfahrer : Beste Marke auf der Welt
BMWFahrer : Beste Marke auf der Welt
VWFahrer: Beste marke auf der Welt
NissanFahrer: mein Auto ist okay aber Nissan kann eigentlich weg vom Markt  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 18.01.2023 21:54:16 Titel: |
|
|
Die guten Nissan kamen aus Japan.
Heute ist ein Nissan eine britische Idee, die mit französischer Technik umgesetzt wird - nach Vorgaben von ahnungslosen Bürokraten. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013
| |
|
Verfasst am: 19.01.2023 13:03:22 Titel: |
|
|
Da rann, ist aber nicht Nissan schuld.
Es hat fast 8 Jahre gebraucht nach Verkaufsende 2010, bis sich eine Handvoll von Enthusiasten gefunden hat, die den nicht nur als , und billiges Arbeitstier sehen.
Es sind weniger als 2000 Patrols in Deutschland zugelassen, und die meisten verbastelt. Was eben ein Nischen da sein ist.
Da lohnt es sich noch nicht einmal für Nissan ein Classic Schiene aufzumachen.
Aber jetzt noch fiese nachtreten macht die Situation auch nicht entspannter. Genauso wie sich über die Händlerpreise aufzuregen, kauft euch eine Toyota und ihr regt euch auch wieder über die Händlerpreise auf, und das für Zubehör Teile, nichts Original.
Es ist selten, dass ich Team Wildsau recht gebe, aber in einem Punkt gebe ich ihm recht, ich mag den auch, mit akzeptabler Motorisierung. Ich gehe sogar so weit, dass der in der Verarbeitung dem Toyota etwas voraus hat, und bei sachgemäßer Behandlung ein langes Leben hat.
Nissan kann, doch wir wollen es doch nicht | _________________ 4800
Twincam 24 Valve
So much torque it could start a dead planet. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 19.01.2023 13:13:12 Titel: |
|
|
Die Reaktion des Nissan-Mechatronikers wenn du mit dem auf den Hof fährst und eine große Inspektion nach Herstellervorgaben verlangst, ist etwa so
Motor aus- und wieder einbauen? Nö und falls doch, brauchen wir 40 h zu 100 €
Vorderachse revidieren? Nö
Stabientkopplung reparieren? Nö
Abdeckgummi für Lichtschalter (im Türfalz) bestellen? Türdichtung stattdessen bestellt
5 w 30 ins Angebot geschrieben (steht im WHB - nicht einfüllen)
"Wie krieg' ich den denn auf die Bühne?"
Schrauben vom abgerissen und nicht ausgebohrt
"Mit so alten Autos kennt sich hier keiner mehr aus."
Wenn ich meine Threads durchgehe, fällt mir bestimmt noch mehr ein. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell, ASFIR winch bumper, Stahlflex Bremsschläuche ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 19.01.2023 13:44:59 Titel: |
|
|
Bürohengst hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich meine Threads durchgehe, fällt mir bestimmt noch mehr ein. |
Du bist warscheinlich beim Landmaschinenschlosser besser aufgehoben als beim Nissan-Händler... | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013
| |
|
Verfasst am: 19.01.2023 15:17:22 Titel: |
|
|
Bürohengst hat folgendes geschrieben: | Die Reaktion des Nissan-Mechatronikers wenn du mit dem auf den Hof fährst und eine große Inspektion nach Herstellervorgaben verlangst, ist etwa so :wiebitte: :angst:
Motor aus- und wieder einbauen? Nö und falls doch, brauchen wir 40 h zu 100 € :basar:
Vorderachse revidieren? Nö
Stabientkopplung reparieren? Nö
Abdeckgummi für Lichtschalter (im Türfalz) bestellen? Türdichtung stattdessen bestellt
5 w 30 ins Angebot geschrieben (steht im WHB - nicht einfüllen)
"Wie krieg' ich den denn auf die Bühne?"
Schrauben vom abgerissen und nicht ausgebohrt
Wenn ich meine Threads durchgehe, fällt mir bestimmt noch mehr ein. |
Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Eine Inspektion oder Wartung ist keine Reparatur.
Eine Wartung ist für den Erhalt der Technik nötig und um eventuelle Schäden festzustellen.
Nach der Feststellung sollte vom Kunden der Reparaturauftrag kommen.
Mit unverbindlichen, oder kostenpflichtigen verbindlichen Kostenvoranschlag für Arbeitszeit und Material.
Motorausbau ist definitiv der Kategorien Reparatur zuzuordnen, außer es ist im Scheckheft unter Wartung aufgeführt(Beispiel Zahnriemenwechsel Alfa Romeo 164) | _________________ 4800
Twincam 24 Valve
So much torque it could start a dead planet. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: Montabaur
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder R51 2. Nissan Terrano 2,7 3. Nissan Terrano 3,0 |
|
Verfasst am: 19.01.2023 17:46:48 Titel: |
|
|
Pathfinder: Nein Domlager gibt es nicht einzeln - nur das ganze Federbein komplett 1000€- ist aber derzeit nicht lieferbar. "Da sind sie doch selber schuld wenn Sie so ein altes Auto fahren"
Wartung bei Nissan - ist mir zu gefährlich - da müsste ich mich ja danebenstellen - Selbst ist der Mann! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: 3500 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2021,Toyota HDJ 80,Jeep Grand Cherokee 3.0CDI |
|
Verfasst am: 19.01.2023 18:14:38 Titel: |
|
|
Pathfinder untere Dreieckslenkerbuchsen tauschen: was kostet das beim Nissan Fachhändler?
1800.-+Mwst
Originalzitat des "Meisters" : die Buchsen kann man nicht tauschen da muss der ganze untere Dreieckslenker neu und die Einstellschrauben werden immer gleich abgeschnitten weil die nie aufgehen.
Eine Buchse im Nachbau kostete 12 € ein 50ziger für die halbe Stunde des Landmaschinenmechanikers fürs Ein und Auspressen also 74€ und meine Arbeitszeit von ca 4h.
Das ist Nissan!!! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: 3500 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2021,Toyota HDJ 80,Jeep Grand Cherokee 3.0CDI |
|
Verfasst am: 19.01.2023 18:18:55 Titel: |
|
|
dreistellige Beteiligung ist im schlimmsten Fall 100.- da hätte ich dann immer noch 1700.- +Ust zu bezahlen....NEIN DANKE auch wenn es nur um Service geht ..wenn Inkompetenz einen Namen hat dann die Werkstatt wo ich gefragt habe. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|