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dämpfer


 
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polarkreisdefender
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Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: hamburg


...und hat diesen Thread vor 6854 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover 110HT
BeitragVerfasst am: 22.11.2006 11:33:41    Titel: dämpfer
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moin moin,
nachdem mein 90er überholt (bremsen,zkd,öle usw.) ist, machen sich die dämpfer bemerkbar!
neue HD federn hatte ich gerade eingesetzt.
durch das schwere howlingmoon zelt fährt sich das ganze nicht so klasse mit den orginal öldämpfern. es schwankt sehr stark. ein wackelndes lenkrad ab 95 kmh ist ja auch ein zeichen das die dinger hin sind!?
ich dachte an koni heavy track dämpfer -sind ja noch bezahlbar.
wie sind denn die von monroe? die sind noch bezahlbarer...
oder lieber doch was ganz anderes? Obskur
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Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


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1. LR 90
2. 90+
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4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 22.11.2006 11:42:35    Titel:
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Wenn dein Lenkrad wackelt, dann schau mal nach deinem Lenkungsdämpfer!

Da reicht der originale dicke.

Ich habe bei +2" Fahrwerk vorne Originale auf tifergesetzten Dämpferaufnahmen, hinten Pro com +10cm.

Gammeln ziemlich schnell, aber billig und gut.

Tough dog sollen gut sein habe ich gehört.

Koni usw. bin ich nie gefahren.

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
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murph
Angora-Hähnchen
Abenteurer


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1. 110 TD%
BeitragVerfasst am: 22.11.2006 11:50:17    Titel:
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Johannes hat folgendes geschrieben:
Wenn dein Lenkrad wackelt, dann schau mal nach deinem Lenkungsdämpfer!


Das wär aber am falschen Ende Angefangen, wenn's Lenkrad wackelt, speziell in immer dem selben Geschwindigkeitsbereich, fang bei Reifen wuchten an, dann Längslenkerlager, evtl. Panhardstablagerung oder Radlager.

Der Lenkungsdämpfer dämpft nur die Auswirkung, hat aber in der Regel mit der Ursache nix zu tun.

Das ist ein altes, und viel verbreitetes "G" Leiden Darf ich als alter Greis auch noch ein Tönchen mitreden?

_________________
Gruss,

murph.

was schief gehen kann geht schief.......

Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter
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polarkreisdefender
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Wohnort: hamburg


...und hat diesen Thread vor 6854 Tagen gestartet!


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1. Land Rover 110HT
BeitragVerfasst am: 22.11.2006 11:51:44    Titel:
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lenkungsdämpfer ist neu, die kugelköpfe der lenkstange auch...
ich habe 5cm federteller drinn mit geänderter dämpferaufnahme und die hd federn, die sind ja auch ein stück länger. mit der kardanwelle hatte ich bis jetzt glück.
ich werde mir die dämpfer mal ansehen.
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Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


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1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 22.11.2006 12:43:36    Titel:
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Konie Heavy Track Raid im G, habe sie noch nicht auf Piste testen können, gibs ja hier nicht, aber jetzt würd ich mir wohl keine anderen mehr kaufen.

_________________
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Knud
Füschmobb
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


BeitragVerfasst am: 22.11.2006 13:23:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Reifen sind bei Geschwindigkeiten über 95 km/h meist nicht die Ursache für Lenkradwackeln. Das geht so bis 80.

Dämpfer von Bilstein sind gut. Die hab ich zu den HD Federn im 110er. Für viel Gelände würde ich, mach ich auch, wieder ProComp ES 9000 nehmen.

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
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