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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Frankfurt Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 286 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V60 |
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Verfasst am: 16.09.2024 07:05:00 Titel: Mein V60 spinnt in der Elektrik |
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Moin Leute,
ich steh vor einem Rätsel und hoffe um Tips.
Zu erst war meine Batterie auf der Fahrerseite leer (ich habe zwei Batterien drin), diese hat wohl meine andere mit leer gezogen.(die auf der Beifahrerseite ist zwei Jahre alt). Hab mir also eine neue Batterie geholt, eingebaut gefahren, am nächsten morgen, AUTO STARTET NICHT, Batterie leer. Hab mit Fremdstart (Booster) den Dicken gestartet bin in die Werkstatt und habe es testen / prüfen lassen, Diagnose, LIMA defekt, dabei hatte ich diese erst im Januar gewechselt, also, neue Lima bestellt und eingebaut. Gefahren, gemessen, geprüft, am nächsten morgen Batterie leer.
Jetzt habe ich das Massekabel geputzt das Pluskabel geprüft, witzig ist, zum Anfang war die Batterie nur um 2 bis 3 Volt über mehrere Stunden leer, jetzt nach dem ich das Massekabel geputzt habe ist die Batterie über Nacht, wenige Stunden nur (so 5 Stunden) komplett leer.
Wer hat hier mal einen brauchbaren Tip, und gleich zum Anfang, vergest die Werkstätten in Frankfurt.
Danke und beste Grüße
Marty | _________________ Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt. |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2021 Status: Offline
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Verfasst am: 17.09.2024 15:26:42 Titel: |
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Bei einem so starken Stromleck sollte es recht einfach sein den Verbraucher zu finden. Miss mit dem Multimeter über die Sicherungen den Spannungsverlust/Unterschied. Auf der Sicherung wo derart viel Strom fliesst siehst du einen höheren Spannungsunterschied. | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: Montabaur
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder R51 2. Nissan Terrano 2,7 3. Nissan Terrano 3,0 |
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Verfasst am: 17.09.2024 16:29:36 Titel: |
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Mit ner Wärmebildkamera geht sowas in Sekunden. Gerade bei Lidl im Angebot. | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 89-92er Samurai |
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Verfasst am: 17.09.2024 16:49:41 Titel: |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2021 Status: Offline
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Verfasst am: 17.09.2024 21:25:15 Titel: |
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PfadfinderWW hat folgendes geschrieben: | Mit ner Wärmebildkamera geht sowas in Sekunden. Gerade bei Lidl im Angebot. |
Geiler Tipp, daran habe ich gar nicht gedacht. Danke | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: Montabaur
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder R51 2. Nissan Terrano 2,7 3. Nissan Terrano 3,0 |
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Verfasst am: 18.09.2024 09:08:07 Titel: |
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Spannungsabfall über der Sicherung zu messen ist auch nicht schlecht für unterwegs. Geht schneller als Sicherung rauszunehmen und eine Strommessung zu machen.
Ich hatte beim Pathfinder das Problem das die Batterie sich leerte wenn er in meiner Werkstatt geparkt war.
Strommessung mit Zangenamperemeter an der Batterie zeigte einen Abfluss von 450mA. Der Sicherung nach war es irgendein Steuergerät...
Die Wärmebildkamera zeigte ein rotleuchtendes BCM. - Es lag am Schalter für die Motorhaube. Solange eine Tür offen geht das BCM nicht schlafen. | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Frankfurt Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 286 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V60 |
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Verfasst am: 21.09.2024 11:48:05 Titel: |
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Hallo Leute,
vorab Danke für die Infos und die Tipps.
Nach dem ja die LIMA mit der kaputten Batterie (Haupt Batterie) getauscht hatte, prüfte ich noch mal alle Sicherungen, tauschte auch die aus wo die Kontakte so einen (nennt man das Film) hatten aus, eigentlich sind jetzt fast alle Sicherungen neu.
Der Dicke lief auch, Batterien wurden geladen 14 Volt, alles top von der LIMA Seite aus. Keine Stromabnehmer nix trotzdem sprang er nicht an. Kein Saft.....
Bei einem Batterie Fachmann habe ich dann noch mal, da der Fehler nicht gehen wollte die Batterien testen lassen, die bereits neue war ja wie zu erwarten TOP zu 100%, die Neben Batterie (Zusatzbatterie) war augenscheinlich auch gut (erst knapp 3 Jahre alt), diese hatte auch Spannung gehalten wurde geladen, und so wie sie lust hatte viel Ihre Spannung ab auf 4.3 Volt. Die Batterie Doc meinte das hier ein Fehlschluss oder wie das heißt vorliegt, Man testet die Batterie alles Top, Stunden Später testet man sie und sie hat ne Macke.
Passiert wohl gerne nicht immer wenn die Lima hochdreht. Er meinet glück im Unglück, ne Batterie kann auch Explodieren bei so viel Spannung......Egal, eine neue rein und der Dicke springt selbst nach zwei Tagen Standzeit ohne Probleme an.
Faziet, mein Dicker läuft wieder, mit zwei neuen Batterien, einer neuen LIMA, und neuen Dämpfern hinten dazu 4 neue Reifen, der Monat war teuer und anstrengend......... | _________________ Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt. |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 89-92er Samurai |
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Verfasst am: 21.09.2024 11:50:58 Titel: |
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du hast also kein trenn zwischen den batterien? | _________________ Ein durstiges Auto ist ein fahrendes Auto.
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Frankfurt Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 286 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V60 |
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Verfasst am: 21.09.2024 20:56:39 Titel: |
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@sebbo. So wie ey aussieht nicht, da die Batterie die andere leer gezogen hat.
Möchte aber hier, wahrscheinlich hat der Vorgänger damals das umgebaut oder dieses ist kaputt.
Muss noch rausbekommen wo das normal sitzt.
Mfg | _________________ Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt. |
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