Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Challenger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6844 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1.  VW T5 multivan 2.  Völkl Apocalypse 3.  Katarga Proto 4.  Scott Spark 620 5.  U2450 6.  MB SK 3353AK |
|
Verfasst am: 17.11.2006 09:05:24 Titel: offtopic - im gesamten forum |
|
|
so servus,
auch auf die gefahr hin das ich mich jetzt sehr unbeliebt mache -
hier im forum gibt es jede menge bereiche die nichts mit autos oder technik im allgemeinen zu tun haben und man sich auslassen kann.
Und es ist auch normal wenn man sich in nem thema mal nen kommentar nicht verbeissen kann - ging ja jedem von uns schonmal so.... - da nehm ich mich auch nicht aus!
aber muß es sein das dann irgendwelche Themen total in eine andere richtung abdriften und in jedem 2.Thread z.B. das Thema kürbis auftaucht - sorry achterl, du dienst hier nur stellvertretend als Beispiel - diese liste kann man beliebig erweitern.
und wenn dann manche themen mit interesse verfolgt und der ganze thread dann nur noch aus einem anderen thema besteht - dann finde ich das nicht mehr lustig
- so - meine meinung ist raus und jetzt dürft ihr .... | _________________ Ciao
Tom
- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guten-Morgen-Muggel

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mahlow Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 2. BMW GS 650 twin wurde geklaut ! 3. Ducato 14 Camper |
|
Verfasst am: 17.11.2006 09:08:42 Titel: |
|
|
@Tom
...wenn es denn so ist, dann mach doch ne Meldung an die jeweiligen Mods...daß die die Sache wieder auf Kurs bringen...und gut iss
 | _________________ welcome to my home
you can touch the dust....but please don´t write in it !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Challenger

| Fahrzeuge 1.  VW T5 multivan 2.  Völkl Apocalypse 3.  Katarga Proto 4.  Scott Spark 620 5.  U2450 6.  MB SK 3353AK |
|
Verfasst am: 17.11.2006 09:11:45 Titel: |
|
|
denke das ich nicht der einzige bin der sich sowas schon lange denkt | _________________ Ciao
Tom
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 17.11.2006 09:12:39 Titel: |
|
|
Im Moment ist halt auch irgendwie "saure Gurken"- Zeit was viele Autos und das "Drumherum" angeht.
Leute posten ja tw. schon ihren Winterreifenwechsel.
Wenn das Achterl mal richtig abgeht- man sehe es ihm nach.
Mag an einer "relativen" Langeweile liegen die momentan vorherrscht  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Challenger

|
Verfasst am: 17.11.2006 09:13:48 Titel: |
|
|
um das nochmal herauszustellen:
er dient nur als beispiel! | _________________ Ciao
Tom
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 17.11.2006 09:19:39 Titel: |
|
|
Hi Tom,
im Community-Bereich gibt es eigentlich kein OT, aber in Technik-Freds hast Du absolut recht
es nimmt keiner mal ne Bemerkung am Rande übel, aber man sollte schon wieder zum eigentlichen Thema zurückfinden  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 17.11.2006 09:21:15 Titel: |
|
|
Du hast ja vollkommen recht. Nur ist dieses Forum auch ein Stück weit anders aufgebaut als "die Anderen". Dieses hier ist - formulieren wir es vorsichtig so - in erster Linie auf Gemeinschaft ausgerichtet. Hier wird sehr viel in punkto Treffen/ Kontakte getan, woanders ist die Sache eher technikorientiert.
Daraus ergibt sich dass sich Menschen untereinander kennen und es durchaus passiert das auch "Insidergags" undsonstiger Humor in freds einfliessen. Es ist wie im gespräch unter Freunden. Du unterhälst Dich darüber was Du wohl für Dämpfer verbauen könntest, da fällt Dir plötzlich was lustiges ein.
Diese Art von Humor ist sehr schwer auf "Kleine Kneipen" oder "Teestuben" zu kananlisieren.
Hmmm, schwer zu beschreiben- ist auf jeden Fall ein Phänomen mit stark schwankender Qualität der Beiträge (Kürbis, Poppzelt )...
Aber seit es dieses Foru gibt gibt es nicht wirklich mit und nicht wirklich ohne.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Challenger

|
Verfasst am: 17.11.2006 09:38:36 Titel: |
|
|
genau peggy - es gibt hier genug bereiche wo man sich austoben kann....
@anna: wie ich schon schreibe - es sagt niemand was gegen nen kommentar oder auch mal nen insider - des ist ganz verständlich und auch ich kann mir sowas nicht verbeissen - aber nicht die ganze seite lang und in jedem 2.thread. | _________________ Ciao
Tom
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 17.11.2006 10:32:30 Titel: |
|
|
Mir gefällt es so wie es ist. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 17.11.2006 10:38:23 Titel: |
|
|
Dat überrascht mich jetzt nicht... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 17.11.2006 10:41:29 Titel: Re: offtopic - im gesamten forum |
|
|
terranotom hat folgendes geschrieben: | ...... - sorry achterl, du dienst hier nur stellvertretend als Beispiel - diese liste kann man beliebig erweitern. .... |
Brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen; dafür bin ich doch da !!!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 17.11.2006 10:46:43 Titel: |
|
|
Tut mir ja wirklich leid wegen den Kürbissen, liebe Leut - aber nur so ist ein Amoklauf authentisch.
Im echten Leben geht ein Amokläufer ja auch net uff den Schiessstand zum Rumballern!
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Rücklichtkiller

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 90 Tdi 2. Sankey Bj. 69 |
|
Verfasst am: 17.11.2006 11:22:12 Titel: |
|
|
Hi all,
da schließ ich mich doch Terranotom an, er hat das geschrieben was mir auch schon in letzter Zeit aufgefallen ist.
In dem extra dafür vorhandenen Plauderbereich ist es mir ja auch egal, aber in einem Unterforum nervt es mich ganz gewaltig wenn in einem Thread die ersten 2-4 Antworten zum Thema sind und dann muss ich mich durch 4 Seiten Off-Topic quälen, zum Teil auf einem Niveau wo sich nicht mal mehr Staunen anbietet. Zwischendrin sind dann mal wieder 1 oder 2 vernünftige Beiträge die dann aber auch meist gleich wieder als OT-Sprungbrett genutzt werden. Und komischerweise sind es immer die gleichen Personen, ich nenne jetzt aber keine Namen da dann vielleicht jemand beleidigt ist weil er oder sie nicht genannt wurde
Und zum Thema das dann einem Moderatoren melden: , oftmals mischen ja welche kräftig mit beim OT'en.
Nicht falsch verstehen, ich gehe bestimmt nicht zum Lachen in den Keller aber in letzter Zeit nimmt es meiner Meinung nach wieder Überhand in den Fach-Unterforen. | _________________ Gruss
Michael |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 17.11.2006 11:47:38 Titel: |
|
|
Auf jeden Fall führt so ein Aufruf dazu dass man wieder verstärkt drauf achtet. Zum Thema Mods und OT. Das wäre ja schlimm wenn Mods nur ontopic wären.
@MichaelG:
Versteh mich nicht falsch, aber gerade zu Deinem Fahrzeug gibt es doch technisch "die schiere Fülle" an Informationen. Seit ich mich verstärkt mit dem Thema Land Rover auseinandersetze erkenne ich dass ihr euch im Paradies befindet. Es gibt ja zum Defender TD5 fast keine unbeantwortete Frage im Forenreich und darüberhinaus in Internet gesamt.
Wenn ich z.B. Infos zu meinem Auto suchte war das die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, es gab 2 Leute im Suzukiforum die was wussten, 3 Leute im VMV......und für weitere Infos muss man spanisch oder französisch lernen oder ein komplettes Renault Kangooforum abklappern
Als ich unlängst Infos zu Dr_Koordinates Discovery zusammentrug bemühte ich www.blacklandy.de, das VMV und das französische "landmania"- Forum. Ebens stellte ich hier Fragen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 17.11.2006 12:02:15 Titel: |
|
|
Der Flashi hat doch einen so schönen Off-Topic-Button eingerichtet. Warum wird der nicht angenommen? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|