Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 I'm.. waiting for my truck......

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: GV Busch Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6822 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN 8.150 FAE 2. Ford Ranger Wildtrak 3. Mountainbike 4. Lowa |
|
Verfasst am: 20.11.2006 19:39:06 Titel: Änderungen am Pickup? |
|
|
Hallo liebes Forum,
Ich fahre einen Nissan MD 22Doka(steht aber zur Zeit bei Nissan) , nun zu meiner Frage.
Was muss ich alles an dem Fahrzeug ändern damit ich in Offroadgeländen, kleine geführte Touren oder eine Alpentour fahren kann? Mehr ist mit dem Pickup erstmal nicht geplant. Ich brauche das Auto jeden Tag und muss damit auch in Parkhäuser kommen.
Vielen Dank
Tom | _________________ Pinkel niemals einem alten Jäger in die Flinten und behaupte es regnet. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Falte-Faktor

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kohlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Terrano |
|
Verfasst am: 20.11.2006 20:05:43 Titel: |
|
|
eigentlich brauchst du nur entspr. reifen.
265/70-16 reichen vorerst
wenn du in felsigen gelände unterwegs bist empfiehlt sich ein bodylift, da die karosse ziemlich tief hängt. | _________________ wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein
.
SHIT_Expectations
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 20.11.2006 20:52:54 Titel: |
|
|
Falte hat folgendes geschrieben: | eigentlich brauchst du nur entspr. reifen.
265/70-16 reichen vorerst
wenn du in felsigen gelände unterwegs bist empfiehlt sich ein bodylift, da die karosse ziemlich tief hängt. |
@tombishop: Sag ich doch!  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Teichparker

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Gera Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HZJ78 Giraffe |
|
Verfasst am: 20.11.2006 21:04:47 Titel: |
|
|
Hallo Tom
ich denke auch, das dies für Deine Zwecke momentan völlig ausreicht.
Bei dem was Du vorhast,ist im Notfall ja auch Hilfe in der Nähe.
Evtl.ein 2. gebrauchten ggf.runderneuerten Radsatz.
Der Nissan geht schon(wie der L200 auch)recht gut imGelände
und für 1-2x kurz im Jahr lohnt kein Fahrzeugumbau (ich nutze meinen
aktuell auch fast im Serienzustand)
Der Umbau kommt erst wenn der Pajero weg ist.
Herzlich Robby | _________________ ... schaut euch die Welt an :)
professionelle, individuelle Reiseberatung & Reiseplanungen für Ihre Reisen
durch Europa, Asien, nahen & fernen Osten, nördliches und südliches Afrika
0160 90919223 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 20.11.2006 21:14:30 Titel: |
|
|
Hmm knappe 31er reichen
meine Meinung kennt ihr dazu
Mein Vorschlag, ein 3" Bodylift, hinten ein paar bessere Federn, z.Bsp von OME, TJM oder Trailmaster mit passenden Dämpfern, die Vorderachse sp belassen und dann versuchen ein paar 255/85 unter zu bekommen, passen ja dann auf die Serienfelge.Das wäe für mich so das beste Setup und ist noch kostengünstig dazu
Gruss Basti | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Falte-Faktor

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kohlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Terrano |
|
Verfasst am: 21.11.2006 07:54:46 Titel: |
|
|
dann sprechen wir über min. 2000€ | _________________ wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein
.
SHIT_Expectations
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 PATologe

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 21.11.2006 09:58:38 Titel: |
|
|
Hallo, ich fahre seit vielen Jahren in den Alpen umher und ich kann dir aus Erfahrung sagen, das was man wirklich nur braucht ist ein Satz guter Reifen.
Und dann los in die Berge. Nach der ersten Tour sieht man was am Fahrzeug verbessert werden kann oder sollte.
Höherlegung oder Unterfahrschutz ist in manchen Gebieten in den Alpen auch keine schlechte Idee.
Schau einmal auf meine privaten Homepage rein, dort kann man über meine Alpentouren etwas nachlesen. http://www.4wheelworld.de | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 I'm.. waiting for my truck......

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: GV Busch Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6822 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN 8.150 FAE 2. Ford Ranger Wildtrak 3. Mountainbike 4. Lowa |
|
Verfasst am: 21.11.2006 10:02:20 Titel: |
|
|
Na dann sag ich erstmal Danke. Die Reifen werde ich Anfang nächstes Jahr beschaffen, den 2ten Satz Felgen habe ich schon(Dotz Sahara). Es ist ja nicht so das ich unbedingt Geld los werden möchte aber die Meinung vieler Fachleute ist mir wichtig.
@ crissy ja ja hattest ja recht aber die stossstange finde ich trotzdem geil....
was hat der Pickup auf dem bild von dir noch geändert? (außer Reifen und die Stossstange)
Vielen Dank
tom | _________________ Pinkel niemals einem alten Jäger in die Flinten und behaupte es regnet. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 21.11.2006 10:15:18 Titel: |
|
|
tom bishop hat folgendes geschrieben: |
@ crissy ja ja hattest ja recht aber die stossstange finde ich trotzdem geil....
was hat der Pickup auf dem bild von dir noch geändert? (außer Reifen und die Stossstange)
|
So eine ARB-Stoßstange ist vor allem für den Böschungswinkel interessant, brauchst du auf normalen Bergtouren eigentlich nicht.
Bei dem silbernen Pick Up haben wir ein höheres Fahrwerk, Bodylift, ARB mit Unterfahrschutz, Spurverbreiterung und BFG ATs verbaut.
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 21.11.2006 11:04:00 Titel: |
|
|
ihr redet hier ja nur von Bergtouren, doch er will auch in deutschen Fahrgeländen fahren oder?
Da schadet die Mehrhöhe neben den anderen Reifen nicht
@Falte
Jepp mit 2k€ kann man rechnen! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 21.11.2006 12:10:26 Titel: |
|
|
ich habe an meinem gar nichts geändert- Der ist absolute ausser 225 auf der Originalstahlfelge und MT`s, und der geht Feld und Waldwege an die man nicht mehr glaubt. Für zweimal im Jahr über Stock und Stein ; ein paar gescheite Reifen und gut ist. Viel wichtiger ist die kleine Pflege runterrum. Schmieren , Ölen, Pflege usw usw...... | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
|