| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen | 
	
	
		| Autor | Nachricht | 
	
		| |  Bin neu hier
 
  
 
 Mit dabei seit Ende 2006
 Status: Verschollen
 
 
 ...und hat diesen Thread vor 6898 Tagen gestartet!
 
 
 |  |  | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 13.12.2006 11:50:26    Titel: Zusatscheinwerfer - Nissan Navara |  |  
				| 
 |  
				| | Hallo. Ich habe eine Nissan Navara.
 
 Ich möchte 4  anschliessen, (in reihe geschaltet).
 
 Eine Frage, muss ich ein  anschliessen zum Schutz?
 
 Ist ein  nicht für Schaltungen der Art: "Wenn ich das licht anschalte gehen die  an, oder wenn ich den Schalter der  betätige.."
 
 
 Wenn ich sie separat mit einem Schalter anschliesse, brauche ich trotzdem ein Relais? Und wie funktioniert das ?
 
 (4x100 Watt)
 
 Danke und freundliche/sonnige Grüsse aus Portugal :)
 
 
    |  |  | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Vertikalzeppelin, erdgebunden
 
  
  
 Mit dabei seit Mitte 2005
 Wohnort: Limbach-Oberfrohna
 Status: Offline
 
 
 
 |  | Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105    2. Volvo XC90    3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG    5. Air Patrol 2.0 Rallye    | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 13.12.2006 12:09:36    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| | Eine Reihenschaltung wirst Du wohl eher nicht nehmen können, es sei denn, Du hast 48V Bordnetz   
 400W bei 12V sind etwa 35 Ampere. Dafür brauchst Du schon eine angemessene Zuleitung, die direkt von der Batterie kommt und natürlich über ein  + Träge Sicherung geschaltet werden
   
 Zum Thema Relais: http://www.offroad-forum.de/infowiki/Relais
  |  | _________________
 Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 
  | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Abenteurer
 
  
  
 Mit dabei seit Mitte 2005
 
 
 
 |  |  | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 13.12.2006 12:17:42    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| | Der Wiki Link erklärt ja schon alles, aber bei 100 Watt bitte ein  pro Scheinwerfer verwenden, die theorie sagt zwar anderes, aber in der Praxis ist das der bessere Weg  |  |  | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Bin neu hier
 
  
 
 Mit dabei seit Ende 2006
 Status: Verschollen
 
 
 ...und hat diesen Thread vor 6898 Tagen gestartet!
 
 
 |  |  | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 13.12.2006 12:29:40    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| | 30 ist +Eingang Batterie + über Sicherung 
 87 Ausgang an den Verbraucher (Scheinwerfer , Kompressor , Hupe usw.
 
 85 Eingang Steuerleitung (Lichtschalter Seperaterschalter usw.)
 
 86 an 31 Masse
 
 ==================================================
 
 und dafur das Schema? (Für die 4!)
 
 danke
    |  |  | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Vertikalzeppelin, erdgebunden
 
  
  
 Mit dabei seit Mitte 2005
 Wohnort: Limbach-Oberfrohna
 Status: Offline
 
 
 
 |  | Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105    2. Volvo XC90    3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG    5. Air Patrol 2.0 Rallye    | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 13.12.2006 12:31:12    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| | Schema? Aber dass ist doch schon durch die Beschreibung 100%ig klar, oder?  |  | _________________
 Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 
  | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Bin neu hier
 
  
 
 Mit dabei seit Ende 2006
 Status: Verschollen
 
 
 ...und hat diesen Thread vor 6898 Tagen gestartet!
 
 
 |  |  | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 13.12.2006 12:31:13    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| | und wenn ihr mir ein  empfehlen könnt (typ/marke) 
 danke.
 |  |  | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Bin neu hier
 
  
 
 Mit dabei seit Ende 2006
 Status: Verschollen
 
 
 ...und hat diesen Thread vor 6898 Tagen gestartet!
 
 
 |  |  | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 13.12.2006 12:32:23    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| | Also ein kabel plus, eins minus.. 
 dann eins für den Direktschalter..
 
 
 aber was ist der 4 eingang? (der signaleingang) ?
    |  |  | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Vertikalzeppelin, erdgebunden
 
  
  
 Mit dabei seit Mitte 2005
 Wohnort: Limbach-Oberfrohna
 Status: Offline
 
 
 
 |  | Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105    2. Volvo XC90    3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG    5. Air Patrol 2.0 Rallye    | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 13.12.2006 12:34:20    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| | Signaleingang = Kommt vom Schalter (Plus)   
 30 kommt von der Batterie
 87 geht zu den Lampen
 85 ist der Kontakt, mit dem das  aktiviert wird, kommt also vom Schalter
 86 ist die Masse für de Schaltkreislauf.
 
 Die Lampen bekommen die Masse bitte direkt von der Karosse, nicht über das
  |  | _________________
 Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 
  | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Bin neu hier
 
  
 
 Mit dabei seit Ende 2006
 Status: Verschollen
 
 
 ...und hat diesen Thread vor 6898 Tagen gestartet!
 
 
 |  |  | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 13.12.2006 12:38:41    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| | danke! :) 
 eine frage: ein  langt?
 
 was für eins und eine 35 Amp sicherung integriert?
 
 (sorry die Fragerei..)
 |  |  | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Abenteurer
 
  
  
 Mit dabei seit Mitte 2005
 
 
 
 |  |  | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 13.12.2006 13:17:01    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| | Nein, am besten ein  PRO Scheinwerfer   Und ich nehme immer die 30A Standard , gibt´s in P sicherlich auch!
 |  |  | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		|  |