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 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2024 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 385 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi V20 1993 2,5L 2. Simson Sr50 |
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Verfasst am: 09.06.2024 20:25:10 Titel: V20 2,5L Getriebe Übersetzung ändern oder Längeren Gang einb |
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Servus,
Ich bin im besitz eines Mitsubishi V20 2,5L aus 1993 mit Kurzem Radstand und habe folgende frage gibt es eine
Möglichkeit die Übersetzung zu ändern da wenn man längere Autobahn Fahrten fahren möchte er mir doch etwas hochdreht
bei höheren Geschwindigkeiten von 100-110Km/h bei Ca.3000 Umdrehungen was nicht gut für Sprit verbrauch und Haltbarkeit vom Motor beiträgt mir wären da Ca. 2000 Umdrehungen lieber deshalb frage ich ob sich da jemand schonmal Gedanken zu gemacht hat oder das selbe Problem hat und ob es eine Lösung dafür gibt .
mfg. Johannes | _________________ - |
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 Robert Grotz


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 09.06.2024 21:03:57 Titel: |
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Hallo, welche Reifegröße fährst Du aktuell? | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2024 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 385 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi V20 1993 2,5L 2. Simson Sr50 |
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Verfasst am: 09.06.2024 21:10:46 Titel: |
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Ich Fahre Aktuell 265/70 R15
mfg.johannes | _________________ - |
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 Robert Grotz


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 09.06.2024 21:54:44 Titel: |
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Dann wäre das "einfache" noch größere Räder.
Aber die Haltbarkeit des Motors hat reichlich wenig mit der Drehzahl zu tun.
Da machen 3000 oder 2000U/min nicht den Unterschied.
Wohl aber die Abgastemperatur und diese steigt mit der Last bei geringen Drehzahlen.
Leih Dir testweise doch mal 235/85 16 oder 33iger.
Dann sinkt die Drehzahl, doch die Kiste wird noch träger wie sie jetzt schon ist. | _________________ Liebe Grüße Robert
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2020 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero Sport '99 2. Nissan Patrol Y61 |
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Verfasst am: 09.06.2024 22:33:57 Titel: |
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Servus,
dann ist das wohl eine Eigenheit des 4D56, dass der bei dauerhafter Drehzahl von 3000+ sich gern verabschiedet.
Schaltgetriebe sind bei den V20 alle gleich übersetzt.
Größere Reifen sind super und zu empfehlen, wobei ich persönlich 33er fast zu groß finde.
Sonst, wenn du wirklich schrauben willst, kannst du dir auch längere Diffs einbauen.
MWn gabs die beim 1993er Diesel V20 in 4.868, ganz selten auch in 5.29, ich unterstell dir einmal erstere.
Den 3.0 V6 gabs auch mit 4.625, die könntest du dir reinhauen. Aber ob sich der Aufwand für die ~5% lohnt..
Ooooder du passt deine Reisegeschwindigkeit etwas dem gemütlichen Charakter von dem kleinen Traktor an.  | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 10.06.2024 04:55:30 Titel: |
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Moin
Keine Chance.
Du bekommst die Drehzahl mit keiner Maßnahme dahin wo du
sie dir wünscht.
Ich fahre jetzt seit 26 Jahren verschiedene Mitsubishi 4x4 mit dem
4D56.
Ja, Dauerhafte Drehzahlen von 3000/U min sind zu vermeiden.
Die kannst noch versuchen auf 32er Räder zu gehen.
Hast dann aber den Nachteil das der Wagen dann eine Anfahrschwäche
hat. Das bringt dir aber max. 250 U/ Min.
Einzig ein Umbau auf Automatik bringt dich da in die Regionen.
Ich hab mal kurz einen L200 mit 4D56 und Automatik gefahren.
Der fuhr 100KM/h mit 2200 U/Min.
Kurzum, der Motor ist nicht zum Rasen gemacht.
110 bei 3000 Umdrehungen ist doch eine super Reisegschwindigkeit.
So fahr ich immer, bzw fahre ich schon länger 2750 Umdrehungen
Dann läuft mein Auto 100 KM/h und der Motor klingt total entspannt.
Nehm den Wagen so an wie er ist.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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 Der mit ohne Lappen


Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero V20 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero V80 3.8l |
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Verfasst am: 10.06.2024 10:34:08 Titel: |
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Die gesamte Übersetzung ist mehr für den Acker, als für die Autobahn. Das Getriebe des 2,8er hat von allen den längsten 5ten Gang (0,761, statt 0,829), das passt wiederum nicht an den 2.5l.
Man könnte versuchen, nur die Zahnräder des 5ten zu tauschen, da es aber noch nie jemand tat, würde es an dir hängen bleiben, zwei Getriebe zu zerlegen und es zu versuchen. Auf Automatik umbauen wäre damit noch schneller getan und das Ergebnis wäre weit besser.
Ich würde erstmal auf 31x10.5r15 oder 275/70R16 gehen. Letztere habe ich auf dem L200 und der kam mit dem gleichen Motor/Getriebetyp auch 150 Umdrehungen niedriger. | _________________ Grüße, Justin

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MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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