Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Unser spontaner Neuzugang

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2012

...und hat diesen Thread vor 370 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero V20 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero V80 3.8l
BeitragVerfasst am: 24.06.2024 13:06:43    Titel: Unser spontaner Neuzugang
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

es ist schon etwas her, anfang April, um genau zu sein. Da schaute ich wie immer täglich in Kleinanzeigen nach Pajero's und sah einen V80 3,8l in unserer Umgebung zum Verkauf stehen.

Mein Plan war bis daher nur eine Probefahrt zu organisieren, weil es mich schon immer interessierte, wie der V80 mit 250ps und 330nm so fährt. Ist ja doch ein Schiff und 400kg schwerer als meine sportlichen 3-Türer. Supi Ähnliche Leistungsdaten möchte ich bei meinem Langzeitprojekt erreichen und da brauchte ich erstmal ein Gefühl für, ob es bereits im V80 ausreicht.

Also nahm ich meine Freundin auf die Probefahrt mit und sie war sehr begeistert von dem Auto. Seitdem wir zusammen sind, fing sie auch an, sich für Pajeros zu interessieren, weil es solche hübschen, sicheren und vielseitig verwendbaren Fahrzeuge sind. Ätsch Bei ihr stand zu dem Zeitpunkt der V60 5-Türer weit vorn, auch wegen eventuellem Nachwuchs in paar Jahren... rotfl

Nunja, der V80 änderte ihre Meinung und schon sollte es genau der werden. Die geringe Laufleistung von knapp 83.000km war ein großer Pluspunkt, dadurch sah auch der Innenraum noch sehr neuwertig aus. Der Lack macht ebenfalls ein gutes Bild, nur der Unterboden ließ zu wünschen übrig, da er sein Leben lang im Erzgebirge fuhr und das Streusalz dort so aggressiv wie in Österreich ist.

Ich schaute mir ihn beim Händler auf der Hebebühne an und sah nur leicht durchgerostete Schwellerendspitzen, sowie der Tankeinfüllstutzen. Der Rest ist angerostet und bedarf dringender Behandlung. Die starken Bleche am selbstragenden Unterboden haben dann doch vor schlimmeren bewahrt. Ansonsten gab es noch blühenden Radläufe. Alles ordentlich Arbeit, aber Frauchen hat sich nochmal verliebt und ich bekomm das doch hin, sagte sie... Grins

Der Händler sah schon, dass ich die Pajeros gut kenne und habe ihm auch etwas davon erzählt, danach gab es auch keine Gründe, warum wir nicht um den Preis verhandeln sollten. Also habe ich den Preis um knapp 4 tausend nochmal drücken können und er war unser.

Es gab sogar noch einen Sommerradsatz dazu, habe ich bei den Pajero's bislang selten erlebt.

Mittlerweile stehen hier 87.000, wir sind doch beide bislang viel gefahren. YES

Kurz nach dem Kauf habe ich noch den Tankstutzen getauscht und eine kleine Motorwartung betrieben. Als Öl kam wie immer mein geliebtes 5w50 und ein OEM Mitsubishi Ölfilter rein, die ich mittlerweile lagere. Supi

Nun stehen erstmal die nötigen Reparaturen für den TÜV an, einmal beide Schwellerspitzen neu und das ABS flackert oder leuchtet ständig. Da wird sicherlich ein Sensor seinen Dienst verweigert haben. Danach widme ich mich dem Unterboden, Tank und Achsen raus, alles nadeln und einwachsen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.25  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen