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Patrol Y61 +6cm Höherlegung
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resistant
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1. Nissan Patrol y61 3.0Di Bj.2006
BeitragVerfasst am: 17.06.2014 20:50:28    Titel: Patrol Y61 +6cm Höherlegung
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Hallo, bin neu hier im Forum und auch erst seit kurzem Besitzer eines Nissan Patrol Y61 mit langem Radstand und 3.0D Maschine.

Hab nun auch gleich eine Frage und hoff hier auf hilfreiche Antworten der Patrol Profis zu stoßen.

Und zwar waren die originalen Stoßdämpfer meines Patrols leider kaputt.
Da ich für Ersatz sorgen musste habe ich mich gleich für ein Trailmaster +6cm Komplettfahrwerk entschieden.
Es wurde auch bereits mit allem was mitgeliefert wurde eingebaut.

Meine Frage wäre nun, muss durch die Höherlegung noch zusätzlich etwas am Patrol angepasst werden, als lediglich die Sachen, die mitgegeben wurden (Absenkung Getriebe und Adapter für Bremskraftregler und Bremsleitungen).

Eine weitere Frage wäre auch noch, ob die Trailmaster Stoßdämpfer auch mit den originalen Federn verwendet werden können?

Danke schon mal für Infos.
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OffroadFan80
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1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 17.06.2014 21:01:03    Titel:
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Wenn du nun langen hast, kannste die Getriebabsenkung wieder ausbauen Vertrau mir Ansonsten passt alles.

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HiluxMichael
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1. Toyota Land Cruiser HZJ105GX
BeitragVerfasst am: 17.06.2014 21:47:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab bei meinem, als ich ihn auf der Bühne hatte, gemerkt, dass die Bremsleitungen
und die Diff-Entlüftungen mit den längeren Dämpfern am Limit sind.

Just my 2 cents

Michael
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resistant
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1. Nissan Patrol y61 3.0Di Bj.2006
BeitragVerfasst am: 17.06.2014 21:50:49    Titel:
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Ja, es ist ein langer.
Laut Einbauanleitung von Trailmaster muss die Absenkung verwendet werden.
Der Satz ist ja speziell für die lange Version.

Wie sieht es mit den Panhardstäben aus?
Mir scheint die Spurtreue durch einen leichten Achsversatz schlechter geworden zu sein.
Auch die Koppelstangen beider Stabis sind schon ziemlich auf Zug wenn der Patrol auf der Bühne liegt.

Kommt mit das nur so vor?

Von Trailmaster sind auch keine zusätzlichen Infos über Änderungen gegeben worden.
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OZPatrol
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1. Patrol GR 3.0 Y61
2. Pathfinder R51 190PS
BeitragVerfasst am: 17.06.2014 23:37:23    Titel:
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Da das Auto normalerweise nicht mit beiden Achsen in der Luft hängt können die Stabis so bleiben. Klar währe es schöner diese um 60mm zu verlängern. Aber es reicht so!

Die Getriebeabsenkung ist wirklich Mumpitz. Raus damit, die ist für den Kurzen. Meiner ist 100mm höher und braucht sie nicht.

Verstellbare Panhardstäbe sind was feines. Jedoch nicht unbedingt erforderlich.

Die schlechtere Spurtreue liegt am Nachlauf der durch die Höherlegung reduziert wurde. Hierzu gibt es verschiedene Möglichkeiten.
-Die einfachste ist sicher das Buchsenkit. Die beiden Gummibuchsen im Längslenker an der Vorderachse werden durch Excenterbuchsen ersetzt die den Nachlauf korrigieren.
-Die zweite sind Korrekturplatten die die Löcher an der Achse versetzten und die Dritte ist eigendlich erst ab 4" bzw. 100mm sinnvoll.
-Dropboxes versetzen die Rahmenaufnahme der vorderen Längslenker nach unten.
-Die Beste, sauberste, edelste Methode ist auch gleichzeitig die teuerste. Neue Längslenker mit korrigierter Kröpfung. Das Set kostet jedoch ein Vermögen!

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resistant
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1. Nissan Patrol y61 3.0Di Bj.2006
BeitragVerfasst am: 18.06.2014 11:37:23    Titel:
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Na da bin ich ja schon mal erleichtert.

Werde mir gleich mal um einen Satz exzentrischer Buchsen für die Längslenker umsehen.
Hab bereits bei czechischen und polischen Händlern was gesehen.
Gibts da bereits Erfahrungen zu den Onlineshops und den Produkten? Preise scheinen ja ganz ok zu sein.

Hier mal die Links:
http://escape4x4.pl/produkt/polibusze-nissan-patrol-y60-61-mimosrod
http://www.escape4x4.cz/silentbloky-nissan-patrol-y60-61-excentricke-ome/d-70720/
http://www.escape4x4.cz/silentbloky-nissan-patrol-y61-30di-excentricke/d-72841/
http://www.escape4x4.cz/silentbloky-nissan-patrol-y61-30di-excentricke-kovove-rukavy-off-road/d-72851/

Die Getriebeabsenkung werde ich dann bei Gelegenheit auch wieder ausbauen.
Hab das auch nochmal direkt an Trail Master geschickt was die dazu sagen.

Wichtig ist mir jedenfalls die Langstreckentauglichkeit und da muss er schon ruhig auf der Straße liegen Supi

Achja, gibt es mit dem entkoppelbaren Stabi hinten auch keine Probleme durch die Höherlegung?
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 18.06.2014 12:07:15    Titel:
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Musst dir halt passende Pressdorne für die Buchsen drehen lassen. Sonst bekommst du sie nicht vernünftig aus und eingepresst.
Dann kannst du mir gerne deine gebrauchten Gummibuchsen verkaufen.
Fahre selbst die Gummibuchsen am liebsten!

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1. Nissan Patrol y61 3.0Di Bj.2006
BeitragVerfasst am: 18.06.2014 14:34:31    Titel:
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Gegen die Gummibuchsen hab ich ja auch nichts Unsicher
Ich muss den Nachlauf ja zwangsläufig anpassen.

Sind denn diese polnischen Produkte eigentlich empfehlenswert oder muss man schon zu OME oder Ironman greifen, welche ja bedeutend teurer sind Sehr traurig
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 18.06.2014 16:42:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na wieso kaust du dir dann nicht die Gummi Exenterbuchsen aus Australien?
Würde mir keinen kompletten PU Satz kaufen.
Klick mich
Und PU garantiert nicht in den Radius Arms.
Dadurch erhöht sich die Verspannung und die Achse verschränkt etwas schlechter.
So schaut das dann beim verschränken aus>>>>





Jetzt kannst du dir auch vorstellen, für was Nissan die Freiräume in den Buchsen gelassen hat.
Irgendwo muss das Material halt hin.
PU ist da nicht gerade optimal.

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1. Nissan Patrol y61 3.0Di Bj.2006
BeitragVerfasst am: 18.06.2014 18:43:30    Titel:
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Danke für den Link.
Bestellung in Australien hab ich nicht bedacht.
Meistens wurde ja leider kein Versand nach Europa angeboten.
Ich hab ja schon fast überlegt, das Fahrwerk wieder gegen ein normales zu tauschen.

Und das Einstellen sollte dann auch hoffentlich funktionieren.

Achja, hab von Trailmaster die Info bekommen, die Getriebeabsenkung auf jeden Fall drinnen zu lassen da sonst was kaputt geht.
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1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 18.06.2014 21:45:27    Titel:
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Dann lass die Getriebeabsenkung drinne rotfl rotfl

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1. Nissan Patrol Y61 kurz
BeitragVerfasst am: 05.10.2024 22:46:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Na wieso kaust du dir dann nicht die Gummi Exenterbuchsen aus Australien?
Würde mir keinen kompletten PU Satz kaufen.
Klick mich
Und PU garantiert nicht in den Radius Arms.
Dadurch erhöht sich die Verspannung und die Achse verschränkt etwas schlechter.
So schaut das dann beim verschränken aus>>>>





Jetzt kannst du dir auch vorstellen, für was Nissan die Freiräume in den Buchsen gelassen hat.
Irgendwo muss das Material halt hin.
PU ist da nicht gerade optimal.


Hallo,
Fehlt auf dem oberen Bild am Lenker die stabi Stange?
Kann ich diese einfach weglassen?
Lg Jens
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 08.10.2024 05:43:14    Titel:
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Die ist vorne nicht so wichtig.
Ich baue ihn allerdings wieder ein, weil ich auf der Straße deutlich häufiger unterwegs bin.
Habe mir einfach eine Sperre vorne eingebaut und genieße die bessere Straßenlage.

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Barbarossa86
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1. Nissan Patrol Y61 kurz
BeitragVerfasst am: 13.10.2024 18:18:52    Titel:
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Hey vielen Dank für die Antwort 😊

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Die ist vorne nicht so wichtig.
Ich baue ihn allerdings wieder ein, weil ich auf der Straße deutlich häufiger unterwegs bin.
Habe mir einfach eine Sperre vorne eingebaut und genieße die bessere Straßenlage.
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