Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 349 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 04.08.2024 13:00:30 Titel: Hohlräume, Kühler etc. reinigen |
|
|
Rohreinigungsdüse
Hab' mir mal so eine Düse gekauft und in den Gartenschlauch gesteckt. Sitzt bombenfest und funktioniert hervrorragend. Aus dem Rahmen kam schaufelweise Dreck und das der Kühler überhaupt noch gekühlt hat, spricht eindeutig für ihn. Da ich die Düse nicht mehr aus dem Schlauch herausbekam, habe ich dann gleich 3 m vom Schlauch abgeschnitten und mittels Gardena Absperrventil wieder drangesteckt. So muss ich auch nicht jedesmal zum Wasserhahn rennen, bevor ich den Schlauch in ein anderes Loch am Rahmen stecke. Aufgrund der rückwärts gerichteten Düsen wird man dabei nämlich nass
Edit: Schön, dass da jetzt Roh-Reinigungsdüse steht. Gemeint ist eine Düse zum Reinigen von Rohren  | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell, ASFIR winch bumper, Stahlflex Bremsschläuche ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|