Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Schweiz Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 330 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Cruiser 200, seit 2022 VW T6.1 4x4 mit Difflock |
|
Verfasst am: 05.08.2024 19:06:34 Titel: Starlink Mini, so langsam eine runde Sache für uns Reisende! |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2020 Wohnort: Rettenbach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Ssangyong Rexton W 2.0 A 2. Wolga M21 3. Tatra 603 4. Shiguli 2101 5. Barkas B1000 6. BMW K100 7. Simson SR50 |
|
Verfasst am: 30.10.2024 09:34:28 Titel: |
|
|
Oh, diesen Beitrag – mit dem link darin – sehe ich jetzt erst. – Ich gehe seit einiger Zeit schwanger mit der Idee, mir sowas anzuschaffen – auch wenn ich Herr Musk nicht mag; denn die Idee des Überall-Internet ist schon verlockend.
Konntest Du (oder jemand anderer hier?) das Ding schon mal in Ländern ausprobieren, die offiziell nicht unterstützt werden? – Ich denke da an sowas wie Nordafrika, also TUN, MA, RIM ... Ich lese nur immer: Technisch möglich; aber evtl. wird der Service einfach mal abgeschaltet, wenn man sich in einem nicht unterstützten Gebiet befindet ... Das fände ich ein bissel doof, wenn das passiert ... | _________________ Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Schweiz Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 330 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Cruiser 200, seit 2022 VW T6.1 4x4 mit Difflock |
|
Verfasst am: 31.10.2024 08:24:35 Titel: |
|
|
Eine etwaige Abschaltung des Services in nicht unterstützen Ländern scheint erst mit der Sesshaftigkeit zu kommen. DH beim stationären Einsatz und missbrauch eines Roamingvertrages im Kosten zu sparen, oder den Service überhaupt im jeweiligen Land nutzen zu können..
Zitat: | Bisher funktioniert Starlink noch in Südafrika (und Namibia, Botswana). |
Zitat: |
In Namibia nun seit einiger Zeit nicht mehr. Es wurden sämtliche Antennen geblockt, die über Roamingverträge (zuletzt liefen die Verträge v.a. über Ruanda) in Namibia sind und seit mind. 30 Tagen den Standort nicht signifikant geändert haben.
|
https://www.namibia-forum.ch/forum/36-gps-kommunikation/303606-starlink-suedafrika.html
https://www.4x4community.co.za/forum/showthread.php/374187-STARLINK-Hot-off-the-press!
Es sollen schon Reisende mit Starlink eine Transafrika gefahren sein, bzw Starlink auf der Strecke problenlos für den Internetzugriff genutzt haben, leider habe ich dazu keinen passenden Vlog/Insta gefunden. Nur Erzählungen zweiter Hand, die die Reisenden in Südafrika getroffen hatten, dh schon am Ziel...
Ich schlage vor, dass Du zu deinen Wunschreiseländern selber kurz recherierst :-)
Surfy | _________________ ___________________________
Transafrika über die Westroute
4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Ssangyong Rexton W 2.0 A 2. Wolga M21 3. Tatra 603 4. Shiguli 2101 5. Barkas B1000 6. BMW K100 7. Simson SR50 |
|
Verfasst am: 31.10.2024 11:33:51 Titel: |
|
|
Hmja, es ginge primär um Mauretanien, da will ich nächstes Frühjahr hin, natürlich via Marokko. – Und eben da hab ich im Netz eben diese "Radio-Eriwan-Antworten" gefunden: "im Prizip ja, aber ..."
Schaumermal, vielleicht findet sich ja hier jemand, der das in MA und RIM schon probiert hat. (Sonst muss ich warten, bis die Pistenkühe unterwegs sind; soweit ich das verstanden habe, wollen die ja genau mit Starlink nach RIM, es dafür aber in MA als Wohnort registrieren, um die Zweimonats-Roaming-Hürde zu umgehen – was wohl (derzeit) explizit NICHT geht.) | _________________ Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 31.10.2024 14:51:29 Titel: |
|
|
ReiseRex hat folgendes geschrieben: | (Sonst muss ich warten, bis die Pistenkühe unterwegs sind; soweit ich das verstanden habe, wollen die ja genau mit Starlink nach RIM, es dafür aber in MA als Wohnort registrieren, um die Zweimonats-Roaming-Hürde zu umgehen – was wohl (derzeit) explizit NICHT geht.) |
Das wird noch etwas dauern, glaube die haben Motorschaden am Steyr und der neue Benz ist noch nicht fertig. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 05.11.2024 23:41:32 Titel: |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: | ReiseRex hat folgendes geschrieben: | (Sonst muss ich warten, bis die Pistenkühe unterwegs sind; soweit ich das verstanden habe, wollen die ja genau mit Starlink nach RIM, es dafür aber in MA als Wohnort registrieren, um die Zweimonats-Roaming-Hürde zu umgehen – was wohl (derzeit) explizit NICHT geht.) |
Das wird noch etwas dauern, glaube die haben Motorschaden am Steyr und der neue Benz ist noch nicht fertig. |
Hmja, stimmt. Hab ich inzwischen auch gelesen ... | _________________ Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|