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Tschüss Pajero -Hallo Defender Td5
24 Jahre alt-jetzt muss natürlich einiges repariert werden.

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Montagebau
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...und hat diesen Thread vor 335 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.07.2024 21:35:49    Titel: Tschüss Pajero -Hallo Defender Td5
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Ich habe mal hier nen Thema eröffnet -da das alte ja in der Kaufberatung rumschwirrt.
Ich versuche ( hoffentlich erfolgreich) den 2000er Td5 alltagstauglich zu bekommen und hoffe auf gute Tipps von den vielen erfahrenen Schraubern hier.

Diese Woche kommen da noch irgendwie die Standard Dämpfer + HD Federn Vorne ,normal hinten rein.
Bremsen + Scheiben auch direkt -wenn sie frühzeitig geliefert werden.

Jetzt hab ich die ersten 1000km insgesamt hinter mir (ist aktuell der zweit/drittwagen) ,schon etliche Prütteln vom Vorbesitzer abgebaut und versuche erstmal klar zu kommen :) .Hier aktuelle Bilder




Heute ist mir aufgefallen das er wenn er warm ist unten zwischen den beiden Scheiben tropft :



Mal gucken wann ich da mal nach schauen kann XD
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OffRoad-Ranger
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BeitragVerfasst am: 30.07.2024 22:56:38    Titel:
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Servus,

soviel mir bekannt ist das die Handbremstrommel und es kommt Getriebeöl raus.

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Grüße vom Fahrer der:
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Werner
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jenzz
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BeitragVerfasst am: 31.07.2024 08:16:36    Titel:
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Ja, dürfte wohl vom Verteilergetriebe kommen. Aber du warst ja auf der Suche nach ehrlicher, mechanischer Arbeit, möglichst elektronikfrei :-)

Hast du eine Waage in deiner nähe, wo du mit der Kiste mal drüberfahren kannst?

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Montagebau
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BeitragVerfasst am: 31.07.2024 20:45:51    Titel:
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Muss ich bei der erwähnung von "Verteilergetriebe" jetzt Angst kriegen Obskur ???
Ich kann in der Nähe auf eine Waage fahren -beim Wertstsoffhof -wieso wäre das interessant ?
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jenzz
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BeitragVerfasst am: 31.07.2024 22:05:44    Titel:
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Nö, die Dinger sind geradlinig konstruiert und grundsätzlich robust, mit ein paar Eigenheiten vielleicht. Aber alles im grünen Bereich.
Waage wäre eben nur mal interessehalber was die Kiste mit dem Dach und allem drum und dran jetzt wiegt.
Z.B. hab ich nie verstanden, wozu Schutzgitter für die Rückleuchten sein sollen. Hau mich, ich bin der Frühling

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Montagebau
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BeitragVerfasst am: 01.08.2024 08:31:20    Titel:
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Ich glaube das mit den Schutzgittern ist nen Optisches Ding.
Ich kann mir nicht vorstellen das die Karre sonderlich schwer ist wenn ich ehrlich bin .
Die Dämpfer sind gestern Abend gekommen ,ich hab noch 2 Tage Urlaub und werde heute Nachmittag versuchen auf die Bühne zu kommen .
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P. Escobar
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BeitragVerfasst am: 01.08.2024 12:40:38    Titel:
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Erfahrungsgemäß gilt: je mehr Eisdiele desto weniger Wartung.

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siggi109
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BeitragVerfasst am: 01.08.2024 16:08:34    Titel:
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P. Escobar hat folgendes geschrieben:
Erfahrungsgemäß gilt: je mehr Eisdiele desto weniger Wartung.



STIMMT,woher weiß er das.......................eisdiele ? rotfl
zur eisdiele fahr ich mim e-bike. YES

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mein teiledealer ?? natürlich
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Montagebau
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BeitragVerfasst am: 01.08.2024 18:40:01    Titel:
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so das normale originale Fahrwerk inkl. Federn ist drin .
Der ganze andere Kram inkl. der Luftbälge , aller schläuche und tausend kabeln unten drunter hab ich alles rausgeruppt .

Er fährt sich etwas straffer und ist unbeladen nun etwa 4cm tiefer runter gekommen, aber insgesamt immer noch ein wenig schaukelig .Aber absolut okay.

anbei ein Bild der weissen dämpfer (vorne)




Ich kann mir schon gut vorstellen, das er wenn er voll beladen wäre hinten hängt - vielleicht machen die Koni-Dämpfer da schon sinn .
Wie kann ich vorne diese Gelenkkugeln schmieren die an der Achse dran sind ? Gibts da schmiernippel ?
Ich hab mir dieses Buch von dem haynes bestellt -ohne drauf zu achten das alles auf Englisch ist XD ...
Gibts nen gutes auf deutsch ?
Ich muss jetzt nach und nach alles nachgucken und prüfen , er macht schon etliche komische Geräusche beim Fahren wovon ich erstmal wissen muss was normal ist Hau mich, ich bin der Frühling
Insgesamt sah er von unten aber relativ gut aus -meines erachtens . Der Motorblock vorne unten war zum beispiel komplett trocken. schonmal gut.



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Caruso
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BeitragVerfasst am: 01.08.2024 19:31:25    Titel:
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Wie waren denn die Konis eingestellt?
Um Höhe zu gewinnen,kann man Distanzplatten unter die Federteller schrauben.

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P. Escobar
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BeitragVerfasst am: 01.08.2024 19:44:13    Titel:
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siggi109 hat folgendes geschrieben:

STIMMT,woher weiß er das.......................eisdiele ? rotfl


Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber schau Dir die Kiste doch an...

Alles unnütze was der Zubehörmarkt so hergibt, Snow cover, Sandbleche, verrosteter Hilift am Heck, unnützer Dachträger und auch die Airlineschienen auf den Kotflügeln dürfen nicht fehlen.

Als die Alukorrosion überhand nahm einmal schnell alles mit Raptor zugerotzt. Wie die Hecktraverse unterm Riffel aussieht weiß ich auch so ohne selbiges zu entfernen.

Ich beschraube und fahre die Kisten nun lange genug; es ist immer das gleiche Schema.

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BeitragVerfasst am: 01.08.2024 19:47:57    Titel:
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Die "Gelenkkugeln" (Achskugeln) vorne brauchst du nicht schmieren, die sind innen voll mit Fett und schmieren sich mehr als genug selbst. Da gibts am Achsschenkel Öffnungen zum nachfüllen, wenn ich mich recht entsinne.

Ist die Stoßstange mit dem Seilfenster vorne so abgenommen / im schein? Winke Winke

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BeitragVerfasst am: 01.08.2024 20:19:14    Titel:
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Da gibts ein Gutachten für.
Auch wenn das eine Klimastoßstange,an einem Fahrzeug ohne Klima ist.

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BeitragVerfasst am: 01.08.2024 21:27:19    Titel:
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flashman hat folgendes geschrieben:
... die sind innen voll mit Fett und schmieren sich mehr als genug selbst.


Lieber mal nachgucken Supi

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BeitragVerfasst am: 01.08.2024 21:29:09    Titel:
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P. Escobar hat folgendes geschrieben:
siggi109 hat folgendes geschrieben:

STIMMT,woher weiß er das.......................eisdiele ? rotfl


Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber schau Dir die Kiste doch an...

Alles unnütze was der Zubehörmarkt so hergibt, Snow cover, Sandbleche, verrosteter Hilift am Heck, unnützer Dachträger und auch die Airlineschienen auf den Kotflügeln dürfen nicht fehlen.

Als die Alukorrosion überhand nahm einmal schnell alles mit Raptor zugerotzt. Wie die Hecktraverse unterm Riffel aussieht weiß ich auch so ohne selbiges zu entfernen.

Ich beschraube und fahre die Kisten nun lange genug; es ist immer das gleiche Schema.


Da gebe ich dir in einigen Punkten recht . Aber man hat halt die Wahl zwischen komplett verrosteten gammelkarren oder welchen woran schonmal gefummelt wurde . Ich habe mich auf Grund des aufstelldaches , der neuen türen sowie B Säulen für die Karre entschieden . Die Kiste war komplett auseinander , also nicht nur überlackiert .
Alle negativen Aspekte kaufe ich natürlich mit - ist klar .
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